iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel

Akkudefekt sei schuld

US-Versicherer verklagt Apple: „iPhone 4s für Brand verantwortlich“

34 Kommentare 34

Der amerikanische Versicherungskonzern State Farm hat Klage gegen Apple eingereicht. Ein defektes iPhone 4s soll einen Wohnungsbrand in Wisconsin verursacht haben, die Versicherer wollen mit Blick auf die entstandenen Kosten nun Apple in die Pflicht nehmen.

Iphone 4

Der im Internet einsehbaren Klageschrift zufolge wurde das iPhone im Jahr 2014 erworben und hat – so die Kläger – zwei Jahre später aufgrund einer Fehlfunktion einen Brand verursacht. Untersuchungen zufolge wies das Gerät im Bereich des Akkus eine starke Hitzeentwicklung auf, die vermutlich durch einen Kurzschluss verursacht wurde und in den Wohnungsbrand zur Folge hatte. Der Akku des Geräts sei zum Zeitpunkt des Geschehens im Originalzustand gewesen.

Die Vorwürfe der Versicherer gegen Apple haben sich gewaschen. Apple habe ein defektes Gerät in den Handel gebracht, das mit einer nicht nachvollziehbaren Gefährdung für den Nutzer einhergehend für den Brandschaden verantwortlich sei.

Es bleibt abzuwarten, wie die Geschichte weitergeht. Wenngleich der Versicherungskonzern sicherlich über eine leistungsfähige Rechtsabteilung verfügt scheint unwahrscheinlich, dass die Klage bestand hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2017 um 12:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven