iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
iCloud-Schlüsselbund

Update: iOS 7.0.3 steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
212 Kommentare 212

Apple hat iOS 7.0.3 zum Download als drahtlose Aktualisierung bereitgestellt. Das iOS-Update wiegt knappe 100MB und behebt eine Reihe von Fehler, die wir im Anschluss gelistet haben. Unter anderem führt die Aktualisierung den iCloud-Schlüsselbund ein und behebt die Aussetzer beim iMessage-Versand.

infos

Die iOS-Aktualisierung lässt sich in den iPhone-Systemeinstellungen laden, setzt einen Neustart voraus und kalibriert den Beschleunigungsmessers neu.

  • Neuer iCloud-Schlüsselbund zum Verwalten Ihrer Accountnamen, Kennwörter und Kreditkartennummern auf allen von Ihnen zugelassenen Geräten
  • Neuer Kennwortgenerator zum Erstellen eindeutiger und schwer zu erratender Kennwörter für Ihre Onlineaccounts in Safari
  • Aktualisierung des Sperrbildschirms, sodass beim Verwenden der Touch ID der Hinweis „Zum Entsperren streichen“ erst später angezeigt wird
  • Erneutes Hinzufügen der Fähigkeit, mit der Spotlight-Suche direkt im Web und in Wikipedia zu suchen
  • Ein Problem beim Senden mit iMessage wurde behoben
  • Ein Problem mit der Aktivierung von iMessage wurde behoben
  • Verbesserte Systemstabilität beim Verwenden von iWork-Apps
  • Ein Problem mit der Kalibrierung des Beschleunigungsmessers wurde behoben
  • Ein Problem mit der Sprachqualität von Siri und VoiceOver wurde behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, den Code auf dem Sperrbildschirm zu umgehen
  • Verbesserte Einstellung zum Reduzieren der Bewegung, um sowohl Bewegungen als auch Animationen zu minimieren
  • Ein Problem mit der zu hohen Empfindlichkeit der VoiceOver-Eingabe wurde behoben
Dienstag, 22. Okt 2013, 21:18 Uhr — Nicolas
212 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hm was ist mit silent calls und dem Email-Bug?… ?

    • Der Call bug ist womöglich der bug das du oder der Typ am anderen Ende der Schur den Partner nicht hörte für ein paar Sekunden am anfang

      • Krass, genau das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Ich labber immer sofort los und die Leute hören es einfach nicht. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das es an iOS liegt…

      • Same Shit in ios6

      • Besoffen?

      • Wurde das behoben? Ich wollte meine Mutter in ihrem noch jungen alter zum Ohrenarzt schicken. Sobald sie das Telefon abnimmt, fange ich an zu reden. So gut wie immer kam erstmal ein „Was?“

  • Da Qualmen ja die Kuperleitungen von Apple Richtig und die Glasverbindungen leuchten Hell aus der Erde :)

  • gerade bei letzten schritten auf meinem ipod danach auf restlicjen geräten

  • Bei mir wird OTA noch nichts angezeigt :(

  • Keine Behebung der anhaltenden iTunes Match Probleme?!?

  • Hatte hier jemand auch schon den bug, dass die Lautstärkeregelubg dauerhaft auf Lau oder Leise gestellt wird?
    Ist mir schon drei mal passiert. Half immer nur ein Neustart vom iPhone.
    Liegt ggf. auch an Spotify.

  • Noch nichts zu sehen vom update..

  • wenigstbietender

    bei mir steht noch nix zur verfügung

  • Beim meinem iPhone 4S gibt es noch nichts zu updaten, weder über iTunes noch OTA :/

  • ??? Woher habt ihr die Infos vor der Veröffentlichung? Respekt ;)

  • Bei mir wirds per iTunes angezeigt. 55 Minuten Wartezeit wegen Mavericks

  • Kein akku fix….. shit happens eh noch nicht da zum downloaden..

  • Bei mir alles da :p

    Behebt das den iPhone 5S „Wasserwaagen-Fehler“ ?

  • OTA leider bei mir noch nichts im Angebot :-(

  • Hoffentlich behebt das Update vorallem die Crashs der Apple eigenen Apps

  • Bei mir ist auch noch kein Update verfügbar!

  • Noch steht es aus….kein update möglich

  • Bei mir ist auch noch nix, iPhone 5

  • „Erneutes Hinzufügen der Fähigkeit, mit der Spotlight-Suche direkt im Web und in Wikipedia zu suchen“
    Megusta.

  • Was mich mal zur abwechslung interessieren würde:
    Ist hier noch jemand, bei dem das Update noch nicht angezeigt wird?

  • Wo ist denn das Garageband-Update??? Garageband ist nichtmal mehr im AppStore vertreten?!?

  • „Bei mir ist noch nichts da“
    „Na und?!“

  • Update wird nicht angezeigt :( iPhone schon neugestartet und trotzdem nix :(

  • Bei mir kann ich kein iOS 7.0.3 installieren weil bei mir die ganze Zeit steht das meine Software:7.0.2 auf dem neusten Stand wäre?

  • Benutzt tatsächlich jemand die Wasserwaage?

  • Also bei mir, iPhone 5, sind knapp über 60 mb

  • Also bei mir waren es nur knapp über 50 MB

  • Nur zur Info,
    @MuscleNerd vom Jailbreak-Team rät im Moment noch vom Update ab (natürlich nur für zukünftige Jailbreaker

  • Funktioniert der iCloud Schlüsselbund mit TouchID?

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es für 7.02 nen jailbreak geben wird….Vielleicht für 7.04

  • O2 hat direkt ein Netzbetreiberupdate ausgeliefert nach dem Firmwareupdate?

    Habe jetzt 15.6

  • Hatte bei meinem 5s den Wasserwaagen-Bug. War 4-5 grad falsch. Nach dem Update perfekt!

  • Jaja, das Update kann ich mit meinem iPhone 5 starten aber nicht mit dem iPhone 4 und dem ipad 4

  • Das habt ihr vergessen!!!

    • Die Einstellung „Fetter Text“ wird jetzt auch auf den Text im Ziffernblock (Telefonfunktion) angewandt
    • Ein Problem wurde behoben, sodass die Betreuung von Geräten auch nach dem Aktualisieren der Software fortgesetzt wird

    und… Update momentan über iTunes (mac) möglich!
    kein OTA Update für iPhone 5!

  • Merkwürdig, immer noch kein Update verfügbar hier, weder auf dem 5s, noch auf dem 5 meiner Frau, noch auf dem alten 4er…

  • Bei mir wurde auch kein OTA Update angezeigt, bis ich WLAN kurz deaktiviert habe, dass Update über 3G gesucht habe und siehe da „Update 7.0.3 verfügbar“! WLAN wieder aktiviert und geladen.
    Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber auf meinem iPad über WLAN findet er immer noch kein Update. Probiert es mal aus, würde mich interessieren ob es bei euch auch so klappt

  • Kann mir jemand erklären warum das Update noch nicht für alle bereit steht, und wonach die Selektion geht. Am Devise-Typ kann nicht liegen…..am Standort vielleicht ?

  • Wenn Bewegung reduzieren aktiviert ist, ist es mega hässlich und die Apps öffnen und schließen wirklich sehr reduziert -.-

  • Jetzt auch über OTA verfügbar. iPhone 5

  • Leider kann man immer noch nicht, bei Facetime anrufen, wählen ob man die E-Mail oder die Handynummer anrufen will. Bei iMassage gehts doch auch, wieso nicht mal endlich wieder bei Facetime unter ios 7.

  • Komisch, hab’s schon geladen iPhone 4S Server scheinen wohl überlastet zu sein.

  • Kennt einer das Phänomen mit dem Siri Fehler? Auf meinem 4s ist der ab und zu vertreten und nicht reproduzierbar. Wenn ich das 4s von hochkant in die horizontale Kippe beim safari browsen zB, dann kommt einfach der Siri screen als wenn man auf dem Homebutton drücken würde. Kennt dies noch wer?

    • Das ist dein Finger vor dem Annäherungssensor. Schalte mal in Einstellungen->Siri die Option „Zm Sprechen ans Ohr“ aus. Dann hält auch der Akku deutlich länger.

  • Bei mir alles da! Wasserwaage geht ;-)

    Was mir auffällt ist wenn man Bewegungen reduzieren an hat jetzt leider auch die Apps nicht mehr hin und weg fliegen :-(
    Das war bis jetzt noch an wenn man das ausgeschalten hatte den 3D Effekt im Bildschirm!

  • Ist bei euch auch die Animationen jetzt so fade in und out also wie ne überblendung ?
    Das sieht so dreckig aus

  • Herr Zervelatwurst

    Im Apple-Store gibts ein IPad Air und ein iPad Mini Retina … hab ichs in der Präsentation übersehen?

    • Sieht ganz danach aus^^

      Bei mir hat das OTA-Update mein iPhone 5 zerschossen…es will wiederhergestellt werden :(

      Naja…nach dem iPad „Air“ dürfen wir jetzt vielleicht auf ein 13″ iPad „Pro“ warten^^

      • 12″…
        Würde zumindest zu dem Großposten an 12″ Displays passen, die Apple sich hat liefern lassen

  • OT: Wann bringt ihr denn eigentlich ein Update eurer App raus? Warte schon ganz ungeduldig

  • So, update fertig, mal schauen was es bringt :-)

  • Bei: „Bewegung Reduzieren“ sind die vormals langsamen Animationen jetzt fast ganz weg :) !!!!einself

  • Bei mir ist auch noch kein update

  • Immer noch kein Update bei mir :o :)

  • Kann man in ios7 keine alben mehr direkt in der musik app löschen? Das ging doch bei ios6 ???

  • Bei uns wird noch kein Update angeboten. Aber als ich mein 5s neben unser 4s gelegt habe ist mir gerade aufgefallen, dass mein 5s einen starken Gelbstich hat. :-(

    • Alle 5er-Modelle haben im Gegensatz zu den 4ern einen sehr „warmen“ gelbstichigen Farbton. Auffallen tut das einem aber nur wenn man ein iPhone 4/s daneben legt (dann aber drastisch). Gib mal bei Google Bildersuche „Yellow Display iPhone 5“ ein.

      Hat mich Anfangs so tierisch genervt dass ich es zurückgeben wollte. Angeblich soll sich das bei Neugeräten noch bessern, hab ich aber nicht festgestellt (iPhone 5). Aber man gewöhnt sich dran, schön ist es trotzdem nicht.

      Tip: Jailbreak machen sobald verfügbar und „Color Profiles“ in Cydia laden und testen

  • Für alle Telekom-Kunden mit einem iPhone 5:

    Vorher:
    Version 7.0.2 (11A501)
    Netzbetreiber Telekom 15.0
    Modem-Firmware 5.00.01

    Nachher:
    Version 7.0.3 (11B511)
    Netzbetreiber Telekom 15.5
    Modem-Firmware 5.02.00

  • Apps bleiben bei mir auch während einer Aktualisierung nutzbar.
    Sobald man dann die App schließt, wird installiert.

  • Bei mir hat’s mit dem OTA Update geklappt indem ich WLAN ausgeschaltet habe und dann mit mobilem Netz gesucht habe. Während noch ‚Suchen nach neuen Updates‘ dastand hab ich dann WLAN wieder eingeschaltet… So hat’s funktioniert :p

  • Kann man keine alben mehr direkt in der music app löschen unter ios7 ?

    • Nein, kotzt mich auch ziemlich an. Mittlerweile lösche ich eher alles und lade über Nacht einfach alles neu was ich haben will von einer Playlist anstatt 1 Stunde lang Einzeltitel zu löschen. Wenn das so bleibt ist das definitiv ein Grukd für mich iTunes Match nicht zu verlängern

      • Ist ja ein rückschritt .fands immer gut paar alben zu syncen dann unterwegs anzuhören und wenn sie nicht gefallen direkt am gerät zu löschen naja muss ich halt wieder wie ganz früher im itunes löschen

  • OTA dauert wohl noch bis in die Nacht hinein…

  • Es gibt einen Wecker-Bug. Im Notification Center wird der Wecker 27 mal angezeigt.

  • In manchen Apps fehlt jetzt die Transparenz. (Zb pulse news)

  • Bin mal gespannt ob der bug mit dem Annäherungssensor behoben wurde.

    • Da gab’s nie einen. Was die Leert alles für Bugs erfinden.

      • Von wegen da gibt’s kein bug… Such mal in der Apple Support Community nach „ios 7 proximity sensor not working“.
        Scheint mit 7.0.3 tatsächlich gefixed zu sein.

    • Also bei mir ging der definitiv nur sporadisch (iPhone 5), meist gar nicht. Deshalb hab ich die Funktion nach ewigen Probieren auch ausgeschaltet.

      Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.

  • Und wo finde ich nun den Schlüsselbund und den Passwortgenerator?!?

    • In Safari wirst du, nachdem du einen Benutzername und ein Passwort auf irgendeiner Seite eingegeben hast, gefragt, ob du den Benutzernamen und das PW speichern willst. Beides wird dann im Schlüsselbund gespeichert und sobald du die Seite neu lädst ohne eingeloggt zu sein, wird automatisch alles eingefügt! Funktioniert topp!

    • Die suche ich auch. Aber bisher vergeblich.

  • Endlich ist alles wieder schick! IMessage funktioniert wieder wunderbar.

  • Krass, wenn man Bewegungreduzierung einschaltet,.. Das ist alles megaschnell, wenn man eine App aufruft

  • @Penum

    Wo finde ich den -die Bewegungreduzierung einschaltet-
    Iphone 5s
    Danke

  • Oman noch ein update was nicht war wird appel versprecht viel zu viel meiner Meinungher dieses Update bringt es locker nicht

  • gibt es zum schlüsselbund detailiertere, technische infos?

    auf devices und in der cloud 256 bit verschlüsselt und übertragung ebenso verschlüsselt.

    ich und viele andere vertrauen apple damit nicht weniger als ihr LEBEN an.

  • Ich bekomme immer noch nichts angezeigt

  • Das hatte ein Kollege auch.
    Liegt wohl an Pop3 statt Imap.
    Er hat es einfach über die GMX App gelöst

  • Die reduzierten Animationen sind definitiv ein Pluspunkt! Auch der entfernte Slider im Lockscreen beim 5S!

    • Ich wiederum finde die nun fehlenden Animationen gehen gar nicht. Klar kann ich das „Bewegung reduzieren“ wieder abstellen, aber ich wollte einfach diesen mir unnütz‘ und nicht so gelungenen Parallax-Effekt ersparen. Die jetzigen Bewegungen, bei entsperren oder beim öffnen von Ordnen sehen klar ungewohnt, aber dennoch meines Erachtens nach total ekelhaft aus. Ich hoffe Apple bessert dort mit der Wahl nach, was man genau nicht mehr haben möchte.. .-.

  • Nur 100mb und trotzdem überlastet

  • Updatesuche funktioniert direkt nach Neustart!

  • Habe über iTunes aktualisiert, das iPhone 4s hat sich „aufgehängt“, musste es neu starten, Wiederherstellung läuft noch. Eventuell ein Problem wegn Windows 8.1, oder blöder Zufall.

    • Bei mir hat sich ITunes abgeschossen mitten beim Update meines 5s 64GB unter Win7, jetzt läuft Wiederherstellung. Denk Mal wir werden nicht die einzigen bleiben. MfG

  • Endlich der bug in mails ist weg. Mails lassen sich jetzt sauber als gelesen makieren.

  • „Verbesserte Einstellung zum Reduzieren der Bewegung, um sowohl Bewegungen als auch Animationen zu minimieren“

    Diese Einstellung wurde eher verschlimm-bessert, besonders das öffnen von Ordnern sieht nun extrem abgehackt aus und auch das öffnen einer App gefiel mir persönlich vorher, mit der Einstellung „reduzierten Bewegungen – ein“ deutlich besser als jetzt.

  • bei mir ist das update nur 67,7 mb groß – warum gibts hier unterschiede?

  • Wie schauts mit dem Akku des iPhone 5 aus? Frißt iOS7 in dieser Version immer noch so derbe viel Akku? Würde ich gerne wissen, habe immer noch iOS6 und wechsele nicht zu 7 bevor das mit dem Akku nicht geklärt ist.

    • Dieser absolute Schwachsinn ist seit 2007 bei JEDEM Update vierteljährlich zu lesen ! Auch und gerade über genau dein iOS 6 !!! Google mal zum Spaß nach „iOS6 Battery“

      Würde das alles also Wahr sein, dann würde ein iPhone aktuell inzwischen nur noch 1 Minute durchhalten. Der wahre Grund ist, dass Leute einfach immer viel mehr mit einem neuen OS „spielen“.

      Denk mal darüber nach….

      Ansonsten gibt es schon Tips wie z.B den Proximity sensor von Siri ausschalten, GPS-Zugriff oder Hintergrund-Updates für diverse Apps einschränken, Animationen auschalten, Bluetooth und WLAN (WLAN zieht neben GPS am meisten Akku!) aus, Autom. Helligkeit aus etc.

  • Möglicherweise hat auch Simyo/E-Plus die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert.
    Vorher: Carrier 15.0
    Nachher: Carrier 15.5

  • Kennwortgenerator?
    Sehr vertrauenswürdig.

  • Hatte ich auch bei Yahoo. E-Mail Konto in den Mail Einstellungen löschen und neu einrichten hilft.

  • Der Bug, dass man selbst gemachte Bilder als Hintergrund Bild nicht skalieren kann besteht weiterhin… :/

  • P.S. iPhone 4S ist jedenfalls von dem Bug mit den Hintergrund Bildern betroffen.

  • Mir ist beim 5S trotzt des schnellen Prozessors immer aufgefallen, dass ich durch das „Rein und Rausfliegen“ der Apps nur bedingt einen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber meinem alten 4S hatte. Durch die reduzierten Bewegungen unter 7.0.3 öffnen Apps usw jetzt dermaßen schnell, dass ich jetzt erst merke wie schnell das 5S ist. Klar waren die Animationen schön, aber die „einfache“ Einblendung jetzt ermöglicht ein viel schnelleres arbeiten mit dem iPhone. Und das ist zumindestens mir wichtiger.

  • Wurde der carddav Bug mit der Speicherung der Carddav URL behoben?

  • Bei mir erscheint im Softwareaktualisierung 7.0.2 „jetzt installieren“.
    Anscheinend wurde die vorletzte Aktualisierung schon geladen, und das iPhone warten nur auf mein „ja“ um es zu aktualisieren.
    Wie kann ich nun 7.0.3 finden und Updaten?

  • iOS 7.0.3 … installiert auf iPhone’s
    iPhone 5 – alles okay
    iPhone 4|S – alles okay bisher
    iPhone 4 – Schiefgelaufen; das starten dauert jetzt 5x solange wie bisher; selbst „Softreset“ und zurück setzen hat nichts gebracht. Anschalten (oder „Softreset“), es erscheint unser Lieblingslogo, aber nach der normalen Zeit „schwarzer Bildschirm“ – tod – nichts geht… Also abwarten, und …. nach Ewigkeiten (und nur auf erneuten Tastendruck) wie bisher; aber alles hackt ein wenig; und die Meldung zum entsperren ist jetzt nicht mehr mit grauen Buchstaben und weißem Wischschriftzug versehen, sondern mit schwarzen…
    Ist nur bei mir was schief gelaufen (wie gesagt, selbst ein Zurücksetzen brachte das gleiche Ergebnis), oder haben andere das gleiche, o. ä. Probleme… Mir kommt es so vor, als sei das Update für das „normale 4er“ wohl die letzte Unterstützung gewesen, und auch nicht besonders vorher geprüft… hmmmm

    • @McBear
      hab auch ein 4er und gestern das OTA-Update auf 7.0.3 vorgenommen. Hat zwar ewig gedauert, aber die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Alles läuft genauso wie bereits vorher auf 7.0.2.

  • Gefühlte 100 Totalabstürze mit Einfrieren sowohl am iPhone 5 als auch am iPad. Wie bekomme ich meine Version 7.02 zurück?

  • Wenn „Bewegung reduzieren“ aktiviert ist, läuft alles so schön weich und nicht mehr so hektisch! Und langsam gewöhne ich mich an das hässliche ios7-Kind!

  • Hallo, weiß jemand, ob die 7.0.3 auch endlich den Bug bei einigen iPhone 4S behebt, bei denen das WLAN seit dem iOS 7 Update ausgegraut ist und sich nur ganz selten überhaupt aktivieren lässt? Nen Kollege hat das und ist da momentan echt am verzweifeln, vor allem, weil alle versuche das zurück zu setzten bisher noch nicht geholfen haben…

  • Das 4s kannst du einschicken, das lässt sich nicht beheben!
    Bei mir war das gleiche Problem schon unter iOS6, konnte zum Glück noch iOS5.1.1 zurückspielen, dann ging das wlan wieder und bis zum iOS7 Update keinerlei Probleme! Bei iOS7 das gleiche Problem nun wieder, war es leid und habe es umgetauscht.
    Es scheint bei den Wlanchips im 4s unterschiedliche Revisionen zu geben und Apple rafft es anscheinend nicht für alle Revisionen die Treiber anzupassen. Du wirst dieses Problem nicht mehr beheben können!

  • update gemacht ohne den icloud mist, alle kontakte weg,, klasse

  • Die Animation beim öffnen und schließen von Apps hat sich geändert!

  • Wenn man in der Fotos-App ein Foto als Hintergrund-Bild setzen will, geht dies nun viel schneller, das in dem fall unnötige auswählen weiterer Fotos (die Teilen-Funktion) wurde entfernt. Und alles läuft noch mal einen Tick geschmeidiger, super!
    @ifun-Team, könnt ihr vielleicht den Schlüsselbund mal vorstellen? Funktioniert dieser mit Touch-ID?

  • Ich persönlich würde mich mal freuen, wenn es mal ein wirklich notwendiges Update gäbe. Unnütze Apps von Apple löschen können / beim Multitasking mal mehrere Apps schließen OHNE dass ein Icon alleine stehen bleibt / usw.

  • schade ich habe gehofft das bei dem 7.0.3 Update mal an der Mitteilungzentrale gefeilt wird und die Gänztäglichen Termine am nächsten Tag angezeigt werden aber nada. wie immer nur es stehen 3 Ganztags Termine an , na toll. Bei IOS6 ging es noch keine ahnung warum sie das Weggenommen haben :(

  • Mir kommt es vor als ob alle Animationen nen Tick schneller geworden sind

  • ^Erneutes Hinzufügen der Fähigkeit, mit der Spotlight-Suche direkt im Web und in Wikipedia zu suchen^

    also ich sehe in den Spotlight-Einstellungen nichts von Web&Wiki

  • Ich hab’s immer noch nicht geschnallt. Wie funktioniert denn nun dieser neue und vielfach angepriesene Kennwortgenerator? Damit sollen doch neue Kennwörter erstellt werden können, und nicht nur im Schlüsselbund sicher abgelegt werden. Oder???

  • Bei mir kommt immer eine Fehler Meldung :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven