iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Update für YouTube-App soll Akkuprobleme beseitigen

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Ein kleiner Hinweis für alle iPhone- und iPad-Besitzer, die mit einem sich schnell entleerenden Akku zu kämpfen haben. Falls ihr öfter die YouTube-App nutzt, installiert euch mal die heute veröffentlichte Version 11.21 der App. Den Entwicklern zufolge soll diese einen Fehler beheben, aufgrund dessen euer Akku beim Benutzen der App schneller als nötig leergesaugt wurde.

Youtube App Ios

Leider ist nicht dokumentiert, ob sich das Problem auch bemerkbar gemacht hat, wenn die App nur im Hintergrund läuft. Wir erhalten in letzter Zeit nämlich regelmäßig Zuschriften von Lesern, deren Akku sich teilweise extrem schnell entleert. Die Probleme treten sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad auf, allerdings nicht generell. Beim Großteil der Anwender scheint diesbezüglich alles in Ordnung zu sein.

App Icon
YouTube Videos
Google Inc
Gratis
102.3MB
Dienstag, 07. Jun 2016, 8:07 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich hilft es…
    Aber habe eher das Gefühl iOS 9 ist dran schuld, unter iOS 8 hatte ich nie Probleme mim Akku -.-

  • Wann kommt ENDLICH mal das Update für die Bild-in-Bild Funktion? Verstehe immer noch nicht, was daran so schwer sein soll. Andere Apps (Twitch zb) können es doch auch…

  • Jetzt verstehe ich aber eins nicht:
    Wie kann ein Fehler in der App den Akku des iPhones schneller leersaugen? Entweder ich spiele ein Clip ab oder eben nicht. Passierte da vielleicht etwas im Hintergrund vielleicht, der zu einerm erhöhten Verbrauch führte? Vielleicht sollte man mal eher das in Erfahrung bringen.

    • Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist die Technik dahinter dann doch nicht.
      Ist ja keine entweder schwarz oder weiß Welt in der wir leben.

    • Da gibt es viele Möglichkeiten – z.B wenn regelmäßig in einem Background Thread etwas ausgeführt wird und das ganze öfters läuft als notwendig (z.B. wenn ein erfolgreiches abarbeiten nicht richtig zurückgemeldet wird und dadurch sofort erneut gestartet wird). Um nur eine Möglichkeit zu nennen.

  • Ich habe für solche Fehler kein Verständnis. Insbesondere unter dem Gesuchtpunkt, dass YT auf dem iPad die App gerade aufzwingt.

    • Ich hoffe dein Chef spricht auch so zu dir wenn du mal was falsch machst ^^. Als Programmierer liebe ich nämlich solche Sprüche. Als ob man nicht mal nen Fehler machen kann :)

      • Aber solche Fehler muss youtube ja verhindern. Dafür sind sie groß genug. Bzw. Google.
        Die App ist qualitativ eh nicht gerade gut.

  • So ein Problem ist mir nicht bekannt. Dafür hab ich das Problem, dass angesehene Videos seit dem vorletzten Update nicht mehr als solche deklariert werden. Äußerst ärgerlich, vor allem wenn man auch ab und an mal über seine Abos hinaus Videos guckt.

  • Das mit den Akkuproblemen (ohne regelmäßige YouTube-Nutzung) beim aktuellen iOS kann ich bestätigen. Das iPhone wird auch oft sehr heiß.

  • Das Problem hat sich bei mir gezeigt. Ob es nach dem Update weg ist wird sich zeigen.

  • Oh, die Youtube-App aktualisiere ich schon seit Jahren nicht mehr. In den Aktualisierungshinweisen können die mir schließlich keinen Grund nennen, warum ich das tun sollte.

  • Ich empfehle ein Update auf ProTube ;)
    Keine Werbung, Wiedergabe im Hintergrund, IOS 9 Multitasking Features inklusive PiP …
    Wer die YouTube App verwendet ist selber schuld.

  • Kann auch bestätigen dass ich zurzeit extrem kurze Akkulaufzeiten auf einem 9 Monate alten iPhone 6 mit iOS 9.3.2 habe.

    Habe schon alles mögliche versucht – von Reset und Backup wiederherstellen bis zum kompletten Neuaufsetzen des iPhone, leider ohne Erfolg. Imho hat die Softwarequalität bei Apple in letzter Zeit (leider) sehr nachgelassen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven