iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Update: Facebook-App in Version 5.2 mit kleinen Neuerungen und neuen Problemen

Artikel auf Google Plus teilen.
96 Kommentare 96

Die Facebook-App macht in den letzten Wochen rasante Versionssprünge. Aktuell ist Version 5.2 veröffentlicht worden und wie bei den letzten Updates ist das erste Feedback auch diesmal wieder gespalten. Etliche Anwender berichten wieder über Probleme beim Start der App, nachdem sie das Update ausgeführt haben.

Mit der neuen Version lassen sich Freunde nun auch vom Mobilgerät aus in Beiträgen und auf Fotos markieren, darüber hinaus sollen sich Beiträge nun auch über die App teilen und Emojis direkt über die App einbinden lassen, diese Neuerungen suchen die meisten Nutzer derzeit allerdings noch vergeblich. (Danke für eure Mails)

Freitag, 16. Nov 2012, 7:33 Uhr — chris
96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Schrott sind solche Kommentare. Schön wenn du meinst, auf Fb zu verzichten, darf ja jeder selbst entscheiden. Aber dann behaltet doch wenigstens eure Kommentare dazu bei euch.

      Hier geht es um ein Update der Fb-App und nicht Sinn / Unsinn von Facebook im Allgemeinen.

      Wenn dich Facebook nicht interessiert, warum klickst du dann auf die Nachricht? Nur um Schmodder loszuwerden?

      • Das Update ist Schrott, weil es definitiv keine der versprochenen Neuigkeiten enthält. Aber weil Facebook an allem interessiert ist außer an der korrekten Information seiner Mitglieder, die ja eh alle abhängig sind (ich eingeschlossen) wird kein Kommentar die in irgendeiner Form interessieren.

      • Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben ;)

      • @Dana ich versteh dein Problem nicht… bei mir gehen alle versprochenen Neuigkeiten aus dem Update. Also bitte behalte doch deine fail Infos für dich. Danke!

      • Warum ?? Du gibst doch auch deinen Senf hier dazu !!! Warum darf er das nicht auch machen ?!

      • @Dana

        Nein Dana, so ein Schrottkommentar mit Halbwahrheiten und Verleumdungen interessieren tatsächlich keinen. Also geh mit dem User cemmzy wieder in die Trollecke zurück und tauscht dort eure unausgegorene Intelligenz aus.

    • Also bei mir funktioniert es nicht und laut den anderen Kommentaren bei vielen anderen auch nicht. Woran das liegt weiß ich nicht habe ein 4s mit ios 6.01 und der teilen Button aus der Desktop Version ist da noch die Möglichkeit die Neuigkeiten zu sortieren. Das einzig neue ist dass man im Chat nicht mehr offline geht sondern „deaktiviert“. Der Ausdruck Schrott ist natürlich unqualifiziert aber kommt dem schon recht nahe, also glaubt es einfach und hört Ihr mal auf hier rumzutrollen!

      • Ich meinte natürlich weder das eine noch das andere!

      • Lesen–>nachdenken–>verstehen!
        Wenn du jetzt auf das „Teilen“ ansprichst, dies wird z.Z.(!!!) noch „nur“ vom iPad unterstützt und das auch erst seit diesem Update!
        Das markieren von Freunden geht auch mit der Handy App. sowie auch die Emoji Symbole.

        Einfach mal komplett ALLES lesen und nicht nur den ersten Satz eines Changelogs

      • -das +dass

  • Habe denn teilen Button bis jetzt noch nicht gefunden, bin ich der einzige?^^

  • Stimmt da gibt’s weder nen Share Button noch die emojis

  • Laut den Rezensionen findet sich der Button nur auf dem iPad – hab das aber nicht nicht testen können. Auf dem iPhone ist er jedenfalls noch nicht zu finden.

  • Finden den Butten zwecks Teilen auch nicht.

  • Was ist eigentlich so schwer daran, die Landscape-Tastatur wieder einzubinden. Das ist es, was mich am meisten aufregt.

    • Frage ich mich auch manchmal, nicht nur in Bezug auf FB. Was auch immer gerne einigermaßen irritierend (und nervend) ist, ist ein aufgezwungener Wechsel der Ansichten. Gestern erst wieder in der Tageschau app: zwar gibt es einen Landscape-Modus der Artikel-Übersicht, wähle ich den Artikel aber aus, muss ich das Phone erst wieder drehen um den Artikel auch „artgerecht“ zu lesen. .. Da können einem schon mal die Fragezeichen auf der Stirn stehen. ;)

  • Und wo findet man die Smileys? Wenn ich die iPhone Smileys auswähle sagt er „Fehler beim Posten“!!?

    • Das mit den Emojis bezieht sich nur auf die Nachrichten, oder? Zumindest werden sie bei dem Verfassen einer Nachricht mit dem Klick auf das „+“ angezeigt.

  • Die Smileys sind nur in den Nachrichten zu finden. Dort auf das + drücken…

  • auf iPad mit TEILEN, alles gut :)

  • Der Teilen-Button ist da, wenn man einen Beitrag (egal von welcher Art) anklickt und dann oben Rechts auf den Button. Dann kann man teilen.

    Grüße

    • Korrigiere: wenn man einen link anklickt, öffnet sich dieser in der Facebook App. Und dann ist der Button unten zum teilen.

      • Es geht ja aber darum den Beitrag zu teilen und nicht den Link. Der Teilen-Button ist auf dem iPad unter den Beiträgen ja sichtbar, scheinbar nur beim iPad nicht.

      • Sorry, das zweite iPad soll natürlich iPhone heißen.

  • Das größte Problem aus meiner Sicht ist, das Facebook mal wieder meine Kontakte laden möchte!

  • Ich kann auch keine Neuerungen in der App. finden. Wenigstens startet sie.

  • Und der Chat wurde auch ungefragt aktiviert bei mir !!

  • Der Push funktioniert sicherlich weiterhin unregelmäßig und vor allem kommen keine Töne mehr?

  • finde den teilen-button auch nicht. ansonsten erkenn eich keine neuigkeiten…zumindest beim iphone. ipad muss ich später testen.

  • „Freunde nun auch vom Mobilgerät aus in Beiträgen“ Das ging auch schon lange vorher!!!

    • Freunde markieren ging schon immer, das ist richtig. Sprich: „Ich bin hier und hier – mit Freund1, Freund2, etc.“ Hier geht es aber darum die Freunde direkt im Beitrag zu „taggen“. Du tippst den Namen deines Freundes ein und es erscheint ein Vorschlag der App, sodass er als „Link“ in deinem Beitrag sichtbar ist. Sprich: „Heute mit Freund1 (als Link sichtbar) unterwegs“ ;)

  • beim verfassen einer nachricht auf das „+“ und da sind die smileys… mit „@name“ geht das verlinken von freunden in beiträgen, so wie am PC… „teilen“ hab ich am iphone auch noch nicht finden können…

  • Ja teilen kann ich immer noch nicht. Hab auch durch längeren Druck versucht das Teilen zu aktivieren. Aber Facebook ist ja für den Otto Normal Verbraucher gedacht xD

  • Teilen Button ist nur dann sichtbar, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt. Scheint ein Bug zu sein.

  • Und ein Absturz folgt dem anderen.

  • Die Funktion Teilen habe ich auf dem iphone bisher nur gesehen – wenn ich über Safari die Seite youtube geöfnet habe und dann von dort aus ein Video Teilen wollte !!!
    Dann erfolgt ja bekanntlich ein Login im FB uber Safari und FB öfnet sich in der optic des App! Dann ist die Funktion Teilen da, wenn Ich das App direckt öffne jedoch nicht !!!
    Also bedarf das App noch weiterer bearbeitung!
    Ebenso ist das direckte Löschen von Nachrichten viel zu umständlich, und einen butten Postfach leeren wäre auch nicht schlecht!!!
    Desweiteren wäre es toll wenn man spieleanfragen auch via FB app blockieren könne !!!

    • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu berichten, was mir an deinem Beitrag zuwider ist. Die schlechte Grammatik, „DES App.“ oder die Ausrufezeichen, die völlig falsch platziert sind.

  • Bei mir (ipad) erscheint das teilen nur bei Beiträgen, die bereits von meinen Freunden geteilt wurden…aber neue, eigene statusmeldungen kann man nicht teilen – welche Logik steckt dahinter?!?

  • Onlinestatus:
    sehe meine Freundin immer nur als „offline“ außer wenn sie sich im Safarie einloogt !!!

    vielleicht hat da jemand eine Idee…wäre sehr Dankbar

  • War klar das die 5.2 so schnell wie möglich hinterherschieben…
    Nach den schlechten Rückmeldungen, hat doch keine mehr auf 5.1 upgedatet. Ich habe es auch nicht gemacht.

  • Noch mal zum Teilen.
    Auch ich habe den Butten vergeblich auf dem iPhone gesucht. Trotzdem es oben so beschrieben steht, dass es wohl nicht funzt.
    In der ‚Hilfe‘ der FB App habe ich mal nachgesehen, was die da so bei dem Begriff ‚teilen‘ angeben.
    Es ist, lt. denen, auf einem Handy leider noch nicht möglich.
    Nun frag ich mich, was soll dann dieses neue Update?
    Ja ok, auf dem iPad geht es ja jetzt schon mal, toll!

    • Doch, es klappt auch mit dem iPhone. Entweder mit der Umstellung der Systemsprache auf „Englisch“, wie schon in den Kommentaren erwähnt. Oder über die Mobile Seite in Safari. Entweder ein Bug, oder sie Rollen das erst noch aus. Ich weiß nicht, ob die Position der Elemente „Gefällt mir“ und „Kommentieren“ App-abhängig ist, oder ob dies Serverseitig beeinflusst werden kann. Gehen tut es zwar, aber eben nur durch diesen kleinen Umweg.

  • Sicher ist die FB App nicht perfekt, aber mit reichts. Bugs gibt’s in jeder Software.

  • Bin ich eigentlich die einzige, die per iPhone keine Fotos mehr innerhalb der Alben hochladen kann? Hab den FB Support bereits beim letzten Update angeschrieben. Aber wie erwartet kein Feedback erhalten…

  • Ihr übertreibt doch, schlecht ist die app nicht. Läuft gut und sieht Super aus. Ist klar das es einige zeit beansprucht bis jeder befriedigt wird…

  • Meine größten Kritik Punkte bei der App sind:

    – keine Möglichkeit eigene Beiträge bzw. Kommentare unter meinen Beiträgen zu löschen

    – wenn mir jemand fremdes schreibt sieht man das im Browser unter Nachrichten/sonstiges in der App sind solche Nachrichten gar nicht zu finden

    Ansonsten finde ich die App eigentlich gelungen…

  • man kann nun keine nachrichten mehr mobil löschen. ziemlich geiles feature..

  • Prima Update! Keinerlei Probleme auf’m 5er.

  • Mhhh seitdem 5.1 ging mein fb alle paar Sekunden aus bzw. Die app crashte.
    Seit 5.2 kann ich fb nichtmal mehr öffnen.
    Crasht gleich und beendet sich.
    Unter iOS 5.1.1
    Noch jemand mit diesem Problem ?

  • ih hab das iphone 4s und hatte noch nie irgendein problem. weder beim wlan noch bei apps oder so . das einzige was ich habe dass es laggt wenn ich ganz nach links wische zu diesem spotlight teil wo man halt das iphone durchsuchen kann ^^

  • Also das mit dem Teilen geht solange nicht, wie das iPhone auf Systemsprach Deutsch steht, das ganz ist wohl für den Deutschen iPhone Markt nicht vorgesehen. Wenn ihr auf Englisch umstellt geht es, ist halt das ganz iPhone dann in Englisch.
    Ich würde sagen nix Halbes nix Ganzes.

  • kann mir denn einer mit dem eingebauten Chat in der Facebook App jetzt noch den Sinn der messenger App erklären? und wenn man jetzt auch Leute auf Fotos und textuell markieren kann, braucht man die Facebook Camera. ja auch nicht mehr wirklich oder wie seht ihr das?

  • Also bei mir funktioniert alles (auch die neuen Features) einwandfrei !!!

    • lediglich ein iOS 6 / iPhone 5 Update. Keine Ansage bzgl. der Sicherheitsproblematik. Ganz schwach in Anbetracht des Zeitraums. Angeblich sind WhatsApp 2.9 und 3.0 (Major Release) bereits in der Mache. Ich erwarte da aber nich allzuviel..

  • Die Neuigkeiten nach Hauptthemen bzw. Neuste zuerst sortieren, ging auch schon in den vorherigen Versionen. Die anderen neuen angesprochenen Funktionen suche ich auch nach einer Neu-Installation vergeblich.

  • Ich Kriege seit iOS 6 keine Push Signale (Ton) mehr und mit Updates wurde es auch nicht korrigiert. Kann mir jemand behilflich werden ?

  • Auch mit dem neusten Update 5.2.1 geht das Teilen nicht (iPhone 5 – iOS 6). Einfach nur noch peinlich!!!

  • Hab keine Probleme mit der facebook app ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven