iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 119 Artikel
   

Update: Apple veröffentlicht iTunes 8.2.1 [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Update: Die Anmerkung aus den Kommentaren bestätigt sich, mit der verbesserten Verifizierung von Apple-Geräten, blockt Apple nun die Synchronisation des Palm Pre mit iTunes (wir berichteten). /Update Ende

Apple hat soeben iTunes 8.2.1 veröffentlicht, das Update bringt laut dem Begleittext (unten) kleinere Fehlerbehebungenund eine Verbesserung bei den Bedienhilfen. Das Update steht über die Mac-Softwareaktualisierung bzw. direkt auf iTunes.com zum Download bereit.

iTunes 8.2 unterstützt jetzt auch iPhones und iPod touches mit dem iPhone 3.0 Software-Update. iTunes 8.2 bietet außerdem optimierte Bedienungshilfen und Fehlerbehebungen.

iTunes 8.2.1 enthält verschiedene wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein Problem bei der Verifizierung von Apple-Geräten.

itunes821.png

Mittwoch, 15. Jul 2009, 20:13 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na, ob da fürs iPhone bald was kommt ?? :-)) OS3.1?

  • „[…]und behebt ein Problem bei der Verifizierung von Apple-Geräten.“
    Das schließt darauf, dass der Palm Pre bald nicht mehr als iPod verifiziert werden kann und somit nicht mehr synchronisiert wird. ;)

  • Hätte mich ja gewundert wenn Apple sich das gefallen lassen würde.

  • Hallo
    kann die neue iTunes Version auch geladen werden wenn das iPhone einen jailbreake hat ??vielen dank
    franz

  • Und sie werden sicher vermutlich auch das „einfache“ Auslesen der iBEC und iBSS-Daten erschwert haben.

      • Das sind in Kurzform zwei Dateien, die unter Umständen für spätere Jailbreaks des iPhone 3GS wichtig sein könnten, dass man sie vorher gesichert hat.
        So hat es das Dev-Team einmal verbreitet und ich habe bisher nichts gegenteiliges dazu gelesen von Dev-Team.
        Es scheint also noch wichtig zu sein, diese zu sichern.

        Ps: Ich entschuldige mich für den Satzbau in meinem ersten Beitrag und auch in diesem. Es ist einfach zu heiß hier :D

      • Die Dateien werden vermutlich für das Pwnage-Tool verwendet. Angeblich soll durch diese Dateien das 3GS IMMER jailbreakbar sein. :)

  • Schade, dass sich Apple auf so einen Kinderhartenkrieg einlässt, da hätte ich mehr von ihnen erwartet.
    Auch Kunden die Pres benutzen können Umsatz im Store machen und Geld ist Geld.

  • Palm’s statement:

    Palm’s media sync works with iTunes 8.2. If Apple chooses to disable media sync in iTunes, it will be a direct blow to their users who will be deprived of a seamless synchronization experience. However, people will have options. They can stay with the iTunes version that works to sync their music on their Pre, they can transfer the music via USB, and there are other third-party applications we can consider.“

  • Weiß jemand wie es mit den Treibern in der Version aussieht? Nach Update auf 8.2 konnte ich mein 3G nicht mehr mit iTunes verbinden. Hoffe dies ist gefixt. Kann es leider nicht testen da mir mein 3G geklaut wurde und ich noch auf Ersatz warte.

  • Na ja – wenn der Palm Pre sich als „iPod“ ausgab, dann ist das ja auch nicht so wirklich nett.

    Hätte Palm halt ganz regulär bei Apple die API lizenziert, dann hätte Apple garantiert die Dollar der Pre-User auch mitgenommen.

    Aber so war es dann doch recht unverschämt !

  • hmm, nebenbei, ist es eigentlich noch aktuell, die ECID auszulesen und bei purplera1n einzugeben und dann dort diese datei zu erhalten? das wurde ja schon vor dem auslesen der ibec und ibss empfohlen. wie ist dazu der aktuelle status?

    das ganze nannte sich wiefolgt… „3GS Jailbreak Vorbereitung, ECID auslesen?!“ allerdings von den kollegen von iphone-notes…

    würde mich über eine rückmeldung freuen.

    mfg, peter pan

  • ne nä der Pre wird doch nich echt als iPod erkannt oder? Oo Steve das wär mir peinlich

    • WURDE als iPod erkannt. Das liegt aber an den Palm Entwicklern. Unser Steve hat keine Schuld daran. ;)

      • @Hallo: DU bist peinlich, weil du keine Ahnung hast. Die Pre Entwickler haben ihn als iPod getarnt um Zugang zu iTunes zu bekommen.

    • ust how did Palm (NSDQ: PALM) manage to get their Palm Pre to connect to Apple’s iTunes software and synchronize your media libraries? Thanks to a little snooping around in iTunes, the infamous encryption-breaking “DVD Jon” (Jon Lech Johansen) has confirmed that the Palm Pre’s iTunes compatibility is indeed a hack. The Palm Pre’s “MediaSync” tricks iTunes into thinking that an iPod is connected, allowing it to sync media to the Pre’s on-board storage.

      DVD Jon reports that while the Pre’s Mass Storage interface masquerades as an iPod, the main IOUSBDevice still shows up as a Palm Pre. That little fact alone could make it very easy for Apple (NSDQ: AAPL) to block the Palm Pre from syncing with iTunes in the future.

  • bei mir werden die dateien geladen
    aber anschliessend wird gemeckert, das die signatur nicht stimmt

    jemand ne idee, wieso die meldung kommt ??

  • vielleicht ist da auch die Fehlerbehebung der MobileMe-Systemsteuerung dabei. Wer nicht weiss um was es geht googelt mal nach „dotmacsyncclient.exe“.

  • Bei mir erkennt das iPhone 3G 3.0 nach dem Update keine Musik und keine Videos mehr. Werde es wohl zurücksetzen müssen. Nennt sich jetzt nur mehr andere Daten :-((

  • Eigentlich wäre es schon cool wenn man mit iTunes beliebige geräte syncen könnte.

  • bei meinem iphone 3gs sagt itunes beim synchronisieren immer es sei weder les- noch beschreibbar. Geht das nur mir so ? Auch das Update von iTunes hat nicht geholfen. Jemand Rat ?

  • Hallo Zusammen! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Habe iTunes 8.2.1 und auf meinem iphone 3.0 (kein gs). Leider erkennt itunes mein iphone nicht. Es taucht nirgendwo auf! Sehr komisch. Kann es mir nicht erklären.
    Habe mir neulich erst Leopard auf meinen Rechner gezogen. Seitdem ist es so.

    Weiß jemand warum?

  • Sollte ein update nicht verbesserungen bringen? Leidee kommt erneut eine verschlechterung. Mit meinen apps safari und willhaben.at kann ich nicht auf meine fotos am iphone zugreifen. Das hat vor dem ios 8 noch prima funktioniert. Ausserdem läuft das handy jetzt wesentlich instabiler, stürzt ab, hängt aich auf oder benötigt übermäßig viel zeit zum laden von seiten oder apps. Das war vorher nicht so! Ich bin sehr enttäuscht über die neuen updates!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21119 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven