iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Unter Wasser und im freien Fall: S5, 5s, M8 & Nexus 5 im Stresstest

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Der amerikanische Garantie-Versicherer SquareTrade hat sich vier aktuellen Smartphone-Modelle geschnappt und die Flaggschiffe Samsungs, Apples und Googles in einem Stresstest gegen das HTC M8 antreten lassen.

ipft

Die beiden geprüften Disziplinen: Der freie und gleichzeitige Fall aller Teilnehmer auf einen Steinboden, sowie der Tauch-Test im Wasserbad.

Zwar hat der Aufbau des SquareTrade-Tests weder einen akademischen Anspruch, noch verspricht der Versicherer eine Reproduzierbarkeit seiner Haltbarkeitsstudie, das Labor-Setup macht jedoch einen wesentlich professionelleren Eindruck als die zahlreichen Laien-Versuche, denen sich die Smartphone-Modelle sonst auf Youtube stellen müssen.

Die zwei wichtigen Erkenntnisse, können wir euch schon vor dem Klick in das Video mit auf den Weg geben. Apples sichert sich mit dem iPhone 5s die besten Noten – Samsungs Galaxy S5 scheint sich im Alltagseinsatz jedoch durch eine ähnliche stabile Konstruktion auszuzeichnen und läuft nur knapp hinter dem iPhone auf dem zweiten Platz ein. Also, macht euch am besten selbst ein Bild der vier Stresstest-Teinlnehmer:

(Direkt-Link)

Mittwoch, 16. Apr 2014, 14:44 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und trotzdem wird gejammert das iPhone würde schnell kaputt gehen. Naja bei mir halten sie immer :)

    • Einfach nur peinlich!
      Wie kann man sowas nur als Video veröffentlichen? :D

      Beim drop Test fällt jedes Smartphones anders auf den Boden, daher ein Vergleich unmöglich, und diese aperaturen, die die benutzen sind ja auch mal totaler Müll Omg :D

      Ein nichtssagendes video

  • Warum werden nie die Smartphones von Sony getestet? -.-

  • Sagt der Typ nicht am Ende, dass das Samsung das beste ist? Wie kommt ihr also zu eurem Entschluss, dass das iPhone knapp gewinnt?

  • Mein iPhone 5 ist mir mindestens 10x auf den Boden gefallen… bis auf ein paar Macken an den Seiten läuft es weiterhin problemlos. entweder habe ich bisher tierisch glück oder das 5er bzw das 5s verkraftet stürze wesentlich besser als die 4er reihe.
    Mein 4s Display war nach einem Sturz auf TEPPICHBODEN hin ;D

    • ich glaube bissl Glück ist bei jedem Sturz dabei.
      Ein Kollege hat sein 4S so oft runtergeworfen und nie ist was passiert,
      außer Kerben jenseits von gut und böse.

      Er kauft sich ein 5er das fliegt 2x runter und ist kaputt,
      eine Woche davor nimmt seine Freundin das 4S aus der Hülle und zerdrückt das Glas mit der Hand.

      ich hab gelacht :-)

    • Wie passiert den Leuten so was immer??
      Also das einem die Handys runterfallen.

      Ich hatte schon zig Handys/Smartphones in meinem Leben und kann das an einer Hand abzählen wann mir die mal runter gefallen sind.

      • Ich verstehe nicht wieso Du dir die Finger deiner Hand abzählst und dann dein Handy genau so oft auf den Boden schmeisst?!

    • Dito bis auf Schrammen hab ich nix am meinen 5er und es fällt oft ( keine Schutzhülle )

  • Der Sinn des Slide-Tests?!? Wie weit rutscht mein Smartphone? ;)

  • Häh samsung hat beim test gewonnen liebe ifun redaktion!!!!!

  • Habt ihr das Video auch geschaut, bevor ihr den Artikel geschrieben habt? Ganz eindeutig wird am Ende das S5 zum Sieger gekürt.

  • Äääääähhhhh…. DAS WOLLTE ICH AUCH GERADE SCHREIBEN!

    SAMSUNG S5 gewinnt in dem Video.

  • Das S5 kann weiter rutschen, Gratulation an Samsung ;)

  • Haha da hat ifun wohl das 5s mit dem S5 verwechselt.

  • Tolle Leistung, iphone-ticker.de!

  • Der ganze Test ist ein Witz.
    Vor allem der Wassertest ist absolut Blödsinn, da nicht klar ist wie lange hinterher die Teile noch funktionieren.

  • Ich frage mich, wann das iPhone endlicv von Haus aus wasserdicht wird – wie
    Samsung.

  • Es kommt meist echt nur auf den Winkel an wie es runter fliegt mir ist mein altes Iphone auch ein paar mal runter geflogen und ich hatte bis auf schrammen nichts, einer Freundin ihres ist einmal runter geflogen und gleich komplettes Display hin, das selbe bei 2 Baugleichen Sony Xperia einer Freundin sie wirft es aus Frust aus einer ungefähren höhe von 10 Metern es geht kein Sprung nichts ein Freund fällt seins vom Tisch und Sprung im Display.

  • Also ich hatte mal ganz kurz ein Galaxy S2, einmal runtergefallen und das ganzle plastikding war zerstört. War dann auch bei beim Reparatur-Service von Doc-Phone, die haben mir direkt gesagt das sich die Reparatur nicht lohnt. Hab mich dann bei Apple gedanklich entschuldigt das ich mal kurz Samsung ausprobieren wollte… und seither kommt natürlich nur iPhone für mich in frage :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven