iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Tutorial-Video von Apple

Unter iOS 13: Mehrere Live Photos als Video speichern

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Apples YouTube-Kanal rückt eine der Funktionen, die sich wahrscheinlich noch nicht unter allen Anwendern herumgesprochen hat, ins Rampenlicht: Live Photos, die in kurzer Abfolge geknipst wurden, lassen sich auch als Video abspeichern.

Als Video Sichern

Drei Handgriffe bringen euch ans Ziel: Die entsprechenden Live Photos müssen in der Fotos-App markiert werden. Anschließend drückt ihr auf den „Teilen“-Pfeil und wählt im nun aktiven Menü „Als Video sichern“.

Das iPhone extrahiert und kombiniert daraufhin den Videoanteil der Live Photos und sichert den Clip anschließend als eigenständige Datei im Foto-Archiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2019 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ganze Szene gleich als kurzes Video aufzunehmen wäre wohl zu einfach.

  • Funktioniert auch bei einem einzelnen Live-Foto (Sinnhaftigkeit mal dahingestellt)

  • Endlich, darauf habe ich gewartet. Jetzt kann ich die Zusatz-App löschen.
    Vielen Dank für die Info!

  • Doof nur, dass der Beschnitt von Vodeos jetzt keine neuen Clips erzeugt, sondern immer das Original im Hintergrund behält.
    Wenn man einfach nur unnötige Anfangs- oder Ende-Schnipsel entfernen will, erzeugt das jetzt unnötigen Müll im Speicher oder der Cloud.

  • Funktioniert bei meinem XS Max mit iOS 13.1.2 nicht. Wenn ich mehrere Live Fotos hintereinander mache und das erste Abspiele, werden alle nacheinander dargestellt. Wenn ich es als Video sichern will, steht einfach nur vorbereiten… und es passiert nichts. Auch nicht nach 15 Minuten. Habe es jetzt 3 mal mit jeweils 4 verschiedenen Live Foto Serien versucht. Wieder ein bug?!

  • Blöd nur dass der neue Clip nicht die Metadaten der Fotos erhält. Kann man die Aufnahmezeit irgendwie editieren?

  • Funktioniert sowas auch bei Serienbildern? Manchmal gibt es damit lustige Gifs. Ohne extra App, wie ichs gerade mache, wärs schon cooler.

  • Danke für den Tipp! iPhone X iOS 13.1.2 – 2 Sachen sind mir aufgefallen:
    1. Der Button ‚Als Video sichern‘ erscheint NUR, wenn das Live-Foto im Live-Modus vorliegt! Hatte bei den ausgewählten eins dabei, das ich auf Endlosschleife geändert hatte, dann erscheint der Video Button nicht!

    2. Beim erstellten Video fehlt der Ton.

    Wie klappt das bei Euch?
    Grüße

  • Die Funktion, dass mehrere Live Photos, die nacheinander geschossen wurden, an einem Stück als Video abgespielt werden, klappt auf meinem iPhone 11 Pro einfach nicht. Die alten Live Photos vom iPhone 6s aus der Cloud lassen sich aber so abspielen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven