iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 460 Artikel
Tutorial-Video von Apple

Unter iOS 13: Mehrere Live Photos als Video speichern

26 Kommentare 26

Apples YouTube-Kanal rückt eine der Funktionen, die sich wahrscheinlich noch nicht unter allen Anwendern herumgesprochen hat, ins Rampenlicht: Live Photos, die in kurzer Abfolge geknipst wurden, lassen sich auch als Video abspeichern.

Als Video Sichern

Drei Handgriffe bringen euch ans Ziel: Die entsprechenden Live Photos müssen in der Fotos-App markiert werden. Anschließend drückt ihr auf den „Teilen“-Pfeil und wählt im nun aktiven Menü „Als Video sichern“.

Das iPhone extrahiert und kombiniert daraufhin den Videoanteil der Live Photos und sichert den Clip anschließend als eigenständige Datei im Foto-Archiv.

Freitag, 04. Okt 2019, 9:58 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die ganze Szene gleich als kurzes Video aufzunehmen wäre wohl zu einfach.

  • Funktioniert auch bei einem einzelnen Live-Foto (Sinnhaftigkeit mal dahingestellt)

  • Endlich, darauf habe ich gewartet. Jetzt kann ich die Zusatz-App löschen.
    Vielen Dank für die Info!

  • Doof nur, dass der Beschnitt von Vodeos jetzt keine neuen Clips erzeugt, sondern immer das Original im Hintergrund behält.
    Wenn man einfach nur unnötige Anfangs- oder Ende-Schnipsel entfernen will, erzeugt das jetzt unnötigen Müll im Speicher oder der Cloud.

    • Finde die Funktion eigentlich sehr gut, wenn Apple noch die Möglichkeit anbieten würde das beschnittene Video als neuen Clip zu speichern. Duplizieren hilft hier auch nicht.

  • Funktioniert bei meinem XS Max mit iOS 13.1.2 nicht. Wenn ich mehrere Live Fotos hintereinander mache und das erste Abspiele, werden alle nacheinander dargestellt. Wenn ich es als Video sichern will, steht einfach nur vorbereiten… und es passiert nichts. Auch nicht nach 15 Minuten. Habe es jetzt 3 mal mit jeweils 4 verschiedenen Live Foto Serien versucht. Wieder ein bug?!

  • Blöd nur dass der neue Clip nicht die Metadaten der Fotos erhält. Kann man die Aufnahmezeit irgendwie editieren?

  • Funktioniert sowas auch bei Serienbildern? Manchmal gibt es damit lustige Gifs. Ohne extra App, wie ichs gerade mache, wärs schon cooler.

  • Danke für den Tipp! iPhone X iOS 13.1.2 – 2 Sachen sind mir aufgefallen:
    1. Der Button ‚Als Video sichern‘ erscheint NUR, wenn das Live-Foto im Live-Modus vorliegt! Hatte bei den ausgewählten eins dabei, das ich auf Endlosschleife geändert hatte, dann erscheint der Video Button nicht!

    2. Beim erstellten Video fehlt der Ton.

    Wie klappt das bei Euch?
    Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26460 Artikel in den vergangenen 4486 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven