iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Unlock: Besser als ZiPhone? Links, Tutorials und Videos zu iPlus

68 Kommentare 68

iplusodernicht.jpgNachdem wir am Dienstag iLiberty vorgestellt und nochmals auf ZiPhone als Tool unserer Wahl beim iPhone-Unlock (sowie Aktivierung & Jailbreak) verwiesen hatten, ging es in den Kommentaren hoch her. Wie wir bloß ZiPhone linken könnten, es gebe doch mittlerweile bessere Methoden ect. pp.

Gut. Werfen wir also einen Blick auf iPlus. Das alternative Kommandozeilen-Tool hatten wir bislang noch nicht auf unserem Radar, die Fanbase des am 5. März veröffentlichten Helfers scheint jedoch kontinuierlich zu wachsen.

Momentan verfügbar, sowohl für Mac- als auch für Windows-Rechner ist iPlus in der Lage euer 1.1.4 Gerät nach Eingabe eines Kommandos sowohl zu unlocken, zu aktivieren und gleichzeitig zu jailbreaken. Nebenbei – und dies dürfte der größte Unterschied zu ZiPhone sein – ersetzt iPlus den 4.6 Bootloader durch den FakeBlank 3.9 Bootloader und installiert den Installer, das BSD-Subsystem, OpenSSH und das Terminal. Bei Bedarf lassen sich zudem zahlreiche weitere Pakete (Payloads genannt) installieren.

Auf Youtube stehen zwei Videos bereit, die den kompletten iPlus-Einsatz auf einem Mac sowie einem Windows-PC zeigen. Beide Clips gibt es im Anschluss. Downloads und kurze Tutorials der aktuellen iPlus-Methode (Version 2.0b) gibt es hier (Mac) und hier (Win) bei iClarified. Update: Emotion macht in den Kommentaren zudem noch auf zwei Links zum Thema auf Apfelphone aufmerksam: Klick, Klack.

iPlus auf Windows

iPlus auf OS X

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2008 um 20:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven