iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Frage in die Runde

Unerwünschte Werbeanrufe: iPhone-Apps versprechen Spam-Überprüfung

60 Kommentare 60

Hand aufs Herz: Die Deutschland-Verfügbarkeit der sogenannten „Call Directory App Extensions“ hatten wir bislang noch überhaupt nicht auf unserem Radar. Zwar können wir uns vage daran erinnern, dass Apple mit iOS 11 erste Fundamente schaffte, um Werbeanrufe und Spam-SMS automatisiert zu identifizieren und zu filtern, ausprobiert haben wir in diesem Bereich jedoch noch nichts.

Anrufe Blockieren

Auch das Vorhandensein des Menüpunktes „Anrufe blockieren und identifizieren“ in den iOS-Systemeinstellungen, ist bislang an uns vorbeigegangen. Zumindest bis zur gestern eingegangenen Zuschrift von ifun.de-Leser André.

Habt ihr Erfahrungen gesammelt?

Dieser hat uns auf den Support-Artikel #HT207099 („Spam-Anrufe mit Apps von Drittanbietern erkennen und sperren“) hingewiesen und schreibt:

Hi ifun.de. Ich erhalte seit etwa einer Woche immer wieder Aufrufe aus dem Kongo, Kasachstan oder sonst wo her. Nun habe ich auf der Support-Seite von Apple einen Beitrag dazu gefunden. Gekommen bin ich drauf, da mir der Support meines Providers sagte, dass es solche Apps für iOS nicht gibt. Und nun sehe ich, dass das nicht stimmt. Das ist mir bis dato noch gar nicht bewusst gewesen, dass es diese Möglichkeit gibt, per Drittanbieter-App sperren zu setzen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen und wenn ja, könnt ihr eine Applikation empfehlen?

Die beiden abschließenden Fragen müssen wir leider verneinen, wollen die Frage aber direkt an euch durchreichen: Habt ihr bereits Erfahrungen mit den im App Store verfügbaren Anwendungen sammeln können und könnt deren Einsatz empfehlen bzw. davon abraten?

Unter anderem bieten sich hierzulande die folgenden Kategorie-Vertreter an, die fast alle auf ein Freemium-Modell mit kostenlosen Basisfunktionen und kostenpflichtigen Premium-Updates der Nummern-Listen setzen:

Laden im App Store
‎Numbo: Spam Anrufe Blockieren
‎Numbo: Spam Anrufe Blockieren
Entwickler: Numbo s.r.o.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Mr. Number Lookup & Call Block
‎Mr. Number Lookup & Call Block
Entwickler: Hiya
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Hiya: Caller ID & Spam Blocker
‎Hiya: Caller ID & Spam Blocker
Entwickler: Hiya
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Truecaller: Spam protection
‎Truecaller: Spam protection
Entwickler: True Software Scandinavia AB
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2019 um 08:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven