iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Unaufgeregt, schön, geruhsam: Globosome lädt zur Entdeckungsreise

15 Kommentare 15

ifun.de Leser Tom hat uns per Mail auf den am Wochenende veröffentlichten iOS-Titel Globosome (AppStore-Link) aufmerksam gemacht und uns mit nur zwei Sätzen zu einem Spontankauf des 2,69€-Titels animiert: „Hey Jungs, checkt mal dieses Game hier. Deutsches Entwicklerstudio, ziemlich geile Grafik und gute Reviews.

globo-small

Wir haben Globosome geladen, gestartet, angespielt und uns dafür entschieden, den Hinweis auf den neuen Titel aus Ludwigsburg mit auf den Weg zu geben. Die Entwickler, Fabian Schaub und Thomas Krüger, haben sich Mühe gegeben.

Globosome kommt ohne Werbung oder In-App-Käufe auf euer Gerät und lässt sich wahlweise per Touch-Eingabe, durch Geräte-Bewegungen (dieser Modus fühl sich am natürlichsten an) oder durch optionale Controller wie den Logitech Powershell steuern.

Die Universal-App wirft euch in einen grün bepflanzten Dschungel und lässt euch dort den Anführer einer Gruppe kleiner schwarzer Kugeln steuern, die zusammen in kleinen Teams Einheiten bilden, Hindernisse überqueren und kleine Rätsel lösen müssen.

Globosome ist ein exploratives Action Adventure, in dem du ein kleines, rundes Wesen spielst, das seinen Schwarm verloren hat. Aber du bleibst nicht lange alleine: Indem du deinen Hunger stillst, vermehrst du dich und bildest bald deinen eigenen Schwarm. Gemeinsam meistert ihr Aufgaben, die zuvor unlösbar waren.

Eine schön gezeichnetes, unkonventionelles Spiel, dass sich nach einem langen Arbeitstag zum Abschalten anbietet und zu einer selbstgesteuerten Entdeckungsreise einlädt ohne euch unter Zeitdruck zu setzen. Weitere Level und Inhalte, dies versprechen die Macher in der App Store Beschreibung, solle in zukünftigen Updates ausgeliefert werden.

700g

Zwei Hinweise für Interessierte: Aufgrund hoher Grafikanforderungen ist Globosome nur ab iPhone 4s, iPad 2 und dem iPod Touch der fünften Generation kompatibel. Und: In die Unterstützung optionaler Spiele-Controller hat sich aktuell ein Fehler eingeschlichen, bis zum nächsten Update müsst ihr euch mit der Bewegungs- bzw. Touch-Steuerung zufrieden geben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2014 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven