iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Umfassendes Video zur 1.1.3 Firmware

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Gear Live hat ein ausführliches Video zur angeblich durchgesickerten neuen iPhone-Firmware 1.1.3 veröffentlicht und geht darin auch auf Nachfragen und Zweifel ein. Alles in allem macht das Ganze einen recht realistischen Eindruck – wir Fragen uns nur, ob für diese weitreichenden Änderungen tatsächlich Version 1.1.3 oder nicht schon ein größerer Versionssprung wie 1.2 angebracht wäre.

Engadget hat übrigens bei Gear Live-Mitarbeiter Nate True nachgefragt, warum sein Name oben als Netzbetreiber angezeigt wird: „The network name comes in through the com.apple.springboard preferences plist. That file is copied back to the phone after a restore (and is thus not affected by an update).“

Montag, 31. Dez 2007, 8:08 Uhr — chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • guten morgen … erster….

    wenn das geht wäre schön … sofern der hack jemals kommen wird…

    ah und fast vergessen euch allen einen guten rutsch! ich lass nächstes jahr die sau raus1 wer macht mit?

  • guten morgen….zweiter….,
    ich hoffe da ist ein neues Baseband dabei so das alle 1.1.2 oob’s unlocked werden und natürlich wünsche ich jedem auch einen guten rutsch und yazzy natürlich bin ich dabei wenns darum geht die sau rauszulassen :D

  • ft_b
    Da hast du was verpasst… Die Hacker haben schon gesagt dass sie 1.1.3. mit den alten Methoden nicht hacken können, weil keine Sicherheitslücken bisher entdeckt werden konnten, daher ist momentan auch ein Unlock für 1.1.2. Phones nicht möglich… Und nach dem Firmware auf 1.1.3. ist auch kein Downgrade auf eine andere Version möglich, was bisher möglich war…
    Auf dem Video ist es find ich nur bissl komisch, wenn er die Firmwareversion in der Webcam zeigen will erkennst du fast nichts… Aber dann wenn sie die Funktionen mit einer scharfen Kamera aufnehmen, kommen sie komischerweise nicht auf die Idee dort auch die Firmwareversion zu zeigen…

  • Warum zeigt der Depp die Firmware Version nicht während er das iPhone auf dem Tisch stehen hat? Das Video ist eine schöne Inszenierung, aber wir haben noch nicht den 1. April1

  • Ja ich weiss das momentan ein unlock für die 1.1.2 unmöglich ist aber man hat doch gesagt das man die 1.1.2 nur dann unlocken kann wenn es eine neuere Firmware mit einem neuen Baseband gibt weil man irgendwie dann dem vom 1.1.2 vorgauckelt das es eine neue Version gibt und es dannn so patchen kann. Aber du hast schon recht nicht nur ein Downgrade ist möglich man kann zur zeit nicht mal einen Jailbreak durchführen da bin ich ja fast froh mit meinem 1.1.2 oob.

  • @DBS: Genau das ist es was mich komplett stört. Er zeigt jeden scheiss, aber nicht die Seite mit den Versionsinfos so dass man sie auch lesen kann. Er verspricht ein Foto, das er nicht zeigt – nicht dass das dann irgendwas beweisen würde – Fotos glaub ich keine 5 Meter.

    Irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll. Die Änderungen, die er zeigt, sehen sinnvoll und glaubwürdig aus…

    Was mir jetzt noch einfällt: Vielleicht hat er angst dass man die Seriennummer, IMEI oder oder Modell sieht? Ich meine wie kommt er zu der Version? Vielleicht kennt er Jemanden bei Apple und hat es sich so ausgeliehen und Angst dass man dann Rückschlüsse auf die Person ziehen kann….

  • er kann den rest ja nachträglich verpixeln…also die imei usw… das wäre ja einfach möglich gewesen…
    naja also ich finde mein standort und vor allem bookmarks auf dem home sreen ziemlich nützlich, und auch da ich nicht so viel emails benutzen werde, dass man unten andere icons reintuen kann!

  • Also ich hab das hier gelesen:

    Update:
    As of December 27, 2007 it is NOT YET POSSIBLE to unlock Out-of-box 1.1.2 iPhones from USA or Europe yet. We are waiting for Apple to release the next firmware update (possibly 1.1.3) to get a new hardware access key that will allow us to write the modified bootloader into the phone’s memory.

    The iPhone hackers are working hard on the new unlock and as far as I know they have already found the right places to modify in the bootloader to unlock the phone. Just as I said before: we are waiting for Apple to release a new firmware update before the unlock can be released to the broad public.

  • ….you cant really see that…..its right here…..

    Ich denke schon dass das echt ist. Ich will vorallem die Google Positions Bestimmung!

  • Wg.der Anzeige der Versionsinfos: ich denke diese Seite ließe sich am leichtesten editieren oder?
    Der REst sieht schon ziemlich gut aus. Ich glaube auch, Gear Live würden zu viel verlieren, wenn sie einen Fake in dieser Größenordnung durchziehen.

  • Wenn das Video echt ist mit der FW Version 1.1.3 und er es wenn er ein Beta Tester wäre
    dann kann er sich schon mal warm anziehen.
    Ich denke nicht das Apple bereit ist sich das gefallen zu lassen,das ein beta tester schon neuigkeiten
    preis gibt bevor Apple ein offizelles Statement zur neuen FW. abgibt.

  • Ich denke schon, dass das von Apple kommt.. Ist alles sehr sauber gemacht. Ob es nun 1.1.3 oder sonstwas ist. Die Hybrid Map ist genial und multiple SMS Versand kommt auch gut. Alles so Kleinigkeiten, die nach und nach dazukommen. Ich finds geil :D

  • mir wärs egtl lieber wenns ein fake wär und selbst geschriebene programme, dann könnte man die nämlich einfacher installieren :)

  • ich will das hässliche iPhone gewinnen ;)
    … und von mir auch einen guten rutsch!

  • test

    Ob gephotoshoped oder nicht… Aber die Frage zum Baseband will man dort partout nicht beantworten….

  • Ach kann man keine Bilder einbinden…?

  • das ganze ist doch nur wieder eine geschickte werbestrategie von apple… nicht umsonst zeigt er in die firmware nicht in der guten kameraauflösung. ich denke schon das die FW echt ist und das ganze sehr geil von apple in szene gesetzt wurde!!! würde er nicht unter apples druck stehen bzw. keine genauen vorgaben habe… würde er alles zeigen! bravo apple…!

  • ich habe eine andere frage…
    kann mir jemand sagen wie ich nachträglich bei einem 1.1.2er iphone den installer installieren kann?
    habe ihn beim update vergessen…
    mfg
    und danke im vorraus
    samsi

  • Nein sicher nicht downgraden du kannst ja einfach die Installer.app suche runterladen und nachträglich bei Applikationen rein tun…. über die Verbindung zwischen PC und iPhone…..

    Aber wenn du mit http://www.jailbreakme.com machst wäre er schon dabei…..

  • die 1.1.3er firmware wurde an das dev team weitergeleitet. die arbeit am unlock hat begonnen. es wird gerade versucht das secpack zu extrahieren. kann bestimmt eine woche dauern. war bei der 1.1.1er version genauso. ich freue mich. das jahr fängt gut an! vielleicht sollte man das als news erwähnen.

  • @bo0om

    die jailbreakme methode funktioniert bei 1.1.2 nicht
    und ich finde nirgentwo den 3.0er installer im Inet

    gibts eine andere möglcihkeit???

    mfg samsi

  • Servus, kann mir einer erklären wie ich diese verkehrsfunktion bei google maps mit meinem gejailbreakten 1.1.2er telekom iphone hinbekomm? ich find da nirgends einstellungen o.ä. und wenn ich mich mir ne route anzeigen lass kommen da auch nie verkehrsmeldungen! geht das bei den deutschen iphones nicht oder wie?

  • danke dir – habe es hinbekommen – mit der java jailbraek methode

    mfg samsi

  • swirlyMMS 2.0 ist raus ;) *hinweis*

  • So liebe iPhone-Ticker!

    Hab den SwirlyMMS 0.2 gerade ERFOLGREICH mit T-Mobile getestet. Die Einstellungen dazu sind (nicht vergessen Wi-Fi auszuschalten!)

    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlet.....s/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008

    APN: mms.t-d1.de
    Username: t-mobile
    Passwort: tm

    Image size Medium

    Swirly MMS 0.2 ist jetzt in der Lage den APN zu wechseln, wie versprochen. Somit ist es leicht, MMS zu verschicken (auch für T-Mobile User). Außerdem kann man jetzt die Größe des Bildes verändern.

    Habe noch ein paar Screenshots für euch (dürft ihr natürlich in den News benutzen ;-))

    http://img100.imageshack.us/my.....000mc3.png
    http://img293.imageshack.us/my.....001lm6.png
    http://img100.imageshack.us/my.....002ls7.png

  • Update:

    Habe gestern die MMS geschickt und bin nicht mehr online gewesen. Naja und eben wollt ich ins Inet. Und siehe da, keine Verbindung. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann ging es wieder. Scheint als ob die app die apn nicht wieder zurücksetzt. Ich werde das weiter verfolgen.

  • Pingback: Jetzt auf 1.1.2! Die letzte Chance zum Firmware-Wechsel? at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • hallo zusammen

    wenn ich diese kommentare so lese, könnte man meinen, dass das iPhone nach dem software-update nicht mehr zu hacken wäre. aber die erfahrung lehrt uns, dass bis jetzt jeder kopierschutz o.ä. umgangen werden konnte. weshalb soll das diesmal nicht der fall sein??

    lg

  • die probleme mit swirlymms kann ich auch bestätigen. nach dem mms versand kommt man nicht mehr ins netz, ausser über wifi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven