iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Kostenlose DJ-App

Umfangreiche DJ-App: Pioneer DJ veröffentlicht Rekordbox 4.0

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die DJ-Marke des japanischen Elektronikkonzern Pioneer hat die iPhone-Applikation Pioneer DJ in der runderneuerten Version 4.0 veröffentlicht und zum Download im App Store breitgestellt.

Dj For Free With Smartphone

Die DJ-App Rekordbox lässt sich grundsätzlich kostenlos nutzen, offeriert dann jedoch nur einen Bruchteil der gebotenen Funktionen und muss für den uneingeschränkten Einsatz über eines der drei verfügbaren Rekordbox-Abonnements freigeschaltet werden.

Für Amateure und professionelle Nutzer

Dass diese vornehmlich auf professionelle Nutzer abzielen wird beim Blick auf die Preise von bis zu 36 Euro pro Monat schnell klar. Allerdings gibt Pioneer DJ an, die DJ-Performance nicht zu beschneiden, sondern lediglich in Sachen Musik-Management, Hardware-Steuerung, Speicherung und Musikanalyse Unterschiede zwischen der Gratis-Version und den Abo-Tarifen Core (12€ pro Monate), Creative (18 Euro pro Monat) und Professional (36 Euro pro Monat) zu machen.

Rekordbox 4.0 unterstützt die Integration von Musik-Streaming-Diensten wie SoundCloud und TIDAL, kann bis zu vier Decks verwalten, synchronisiert Beat, BPM und Tonart und gestattet auch in der Gratis-Version die Perfomance mit Loop, Pad, Sampler und Track Separation.

Support für iPad, Tidal und Soundcloud

Das eingebettete Video versorgt euch mit einem kurzen Eindruck der App und ergänzt den offiziellen Blogeintrag von Pioneer DJ, der die neue Ausgabe von Rekordbox hier vorstellt.

Die App lässt sich auch ganz ohne zusätzliche Hardware einsetzen, Laut Pioneer DJ passt der DJ-Controller DDJ‑FLX4 jedoch hervorragend zur neuen iPhone-Applikation. Diese ist knapp 300 Megabyte groß, setzt zur Installation mindestens iOS bzw. iPadOS 12 voraus und unterstützt das Apple-Tablet nun auch ganz offizielle.

Eine Übersicht aller Funktionen und der jeweiligen Abhängigkeiten von laufenden Abonnements zeigt diese Vergleichsseite des Anbieters.

Laden im App Store
‎rekordbox - DJ App & DJ Mixer
‎rekordbox - DJ App & DJ Mixer
Entwickler: AlphaTheta Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden

03. Apr 2023 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Asl da noch wären:
    – Cross DJ von MixVibes
    – Traktor DJ
    – VDJ Remote von Virtual DJ
    – DJ2/3 von Algorythm

    • Ich will nicht klug scheißen, aber die letzte der von Dir genannten heißt djay und ist von Algoriddim, falls danach jemand suchen möchte. Finde ich nach wie vor die beste DJ App für ambitionierte Hobby DJs, aber ja, auch hier war es früher not Spotify Integration noch gelungener…

      • Ja. Ist ohne Streaming Integration und damit wertlos geworden für mich. Deswegen bald Rekordbox

      • Bei DJAY kann man auf Streaming von Tidal zurückgreifen – 1 monat ist bei tidal kostenlos, spotify playlisten kannst du online zu tidal überführen… ist eine notlösung aber machbar…

  • So ein SCH….. !!
    Ich habe damals den in App Kauf gemacht und jetzt gibt es den nicht mehr.. nur noch im Abo…
    Ich hasse dieses Abo Modell wie Corona!

  • Fand’s gut, als Spotify noch funktionierte. So muss man lokal seine Tracks am Handy haben. Oder auf den unterstützten Diensten im Portfolio.

  • Das wäre auch mein Interesse. Eine App die vor allem Spotify integriert un dafür zahle ich dann auch gerne 1x aber nicht im Abo, dafür brauche ich sie zu selten. Gibt es da nix für Gelegenheitsnutzer mit Spotify und 1x Zahlung?

  • Weiß jemand, ob das irgendwie mit Apple Music funktioniert?

  • Topp!! Nutze Rekordbox mit Pro-Abo und beschalle als Resident 2.000 Gäste wöchentlich übers iPhone(!) jaaaa dafür war das Pro Max 1TB gedacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven