iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Ultrsn0w: Unlock für iPhone 3G verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
238 Kommentare 238

Auf der Seite des DEV-Teams angekündigt, steht der iPhone OS 3.0-kompatible SIM-Unlock nun zum Download bereit und lässt sich via Cydia installieren. Voraussetzung für die Installation des Software-basierten Unlocks ist eine iPhone 3G, ein bereits durchgeführter Jailbreak sowie die aktuelle iPhone-Software. Das iPhone DEV-Team beschreibt die erforderlichen Schritte wie folgt:

  1. Ensure you have upgraded to iPhone OS 3.0
  2. Jailbreak your iPhone 3G using redsn0w or PwnageTool (this will also install Cydia/Icy)
  3. Run Cydia or Icy
  4. Please add the repo repo666.ultrasn0w.com to Cydia or icy
  5. Search for ‘ultrasn0w’ in cydia or icy and install ultrasn0w
  6. Reboot your iPhone 3G
  7. T-Mobile USA users should disable 3G before using ultrasn0w
  8. Enjoy

Danke: Philipp, Martin, Flo, Thorsten, Chris, Chrsitoph & Hoax.

Dienstag, 23. Jun 2009, 8:59 Uhr — Nicolas
238 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Grad mal durchgeführt obwohl ich es eigentlich nicht brauche. Klappt einwandfrei.

    • Ziehe meine Aussage zurück. Erst verschwindet das Netz ständig, jetzt „Sim gesperrt“ oben, dann „keine Sim eingelegt“.

      Ich werde das wohl wieder rückgängig machen *g*

  • mal ne frage (habe 3g mit yellosn0w). kann ich ein update mit itunes machen und dann mit redsn0w jailbreaken + anschliessend über cydia/icy ultrasn0w draufspielen? wäre ja der einfachste weg

  • Werd trotzdem mal abwarten wie stabil das bleibt…

  • Das sind schon krasse Typen das Dev-Team. RESPEKT und fettes Merci!!

  • sehr schön. nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis auf dem iphone 3gs ein jailbreak möglich ist.

  • Läuft optimal… Ohne komplikationen!
    Sehr Edel!

  • beim kollegen hier in der arbeit läufts auch super!
    so und jetzt zum 3GS jailbreak liebes dev Team ;)

  • Bitte Netze uns Simlocks angeben damit man weis was Problemlos klappt und wo es hakt.

    zB.
    lock / Netz
    Swisscom / O2
    t-mobile / Base
    t-mobile.at / simyo

    usw..

  • Iphone 3G OS 3.0 T-mobile Gerät
    Bootloader 5.09

    Eplus…bis jetzt alles bestens!

  • Läuft SUper mit alter d2 mannesmann karte (vodafone)
    Man muss nur 2x den Pin eingeben damit es funkitioniert. *bier*

  • Iphone 3G OS 3.0 T-mobile Gerät

    BASE > läuft 1a !

  • Hallo,

    kurze Frage zum Ablauf: Bleibt der „Unlock“/Jailbreak bestehen, wenn ich in Itunes auf Wiederherstellen klicke?

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand was mit den bisherigen „Bugs“ ist? Speziell der Push-Service würde mich interessieren!

    Am Vorgehen des Freischaltens ändert sich ja nichts, also:

    1) jailbreak mit „redsn0w“ oder „PwnageTool“
    2) Cydia
    3) unlock mit „ultrasn0w“

    Wäre also sehr interessant zu wissen, was der „Unlock“ noch so alles macht, denn mit den Einsränkungen will ich nicht um jeden Preis „unlocken“ bzw. „jailbreaken“….

  • O2 geht jedoch ist mms weg gruß Olli

  • Kann jemand berichten ob der push service funktioniert??

  • zwecks MMS:

    versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, sollte helfen zwecks MMS.
    So steht es in zahlreichen Threads….

    viel Erfolg ;)

  • bei mir erscheint wenn ich die quelle repo666.ultrasn0w.com in cydia eingebe, „bad url“….

    ist die quelle überlastet oder was ist da los…????

    LG

  • Wenn man eine Neue SIM reinsetzt, werden die nötigen Internet und MMS und SMS und so weiter einstellungen automatisch ermittelt oder muss man was machen damit sich das iPhone nicht bei Tmob einwählt?

    Ach ja, BLAU funkioniert :)

  • wenn ich die oben beschriebenen schritte erledigt habe, kann ich doch in iTunes eine alte sicherung wiederherstellen oder nicht? Oder müssen einfach nur alle sachen neu synchronisiert werden? (prog. fotos usw.)

  • Noch einmal die Frage, um sicherzugehen: Der Unlock basiert auf dem durch die iPhone OS 3.0 Software aktualisierten Baseband!? Keine Custom-Firmware-Bastelei!?

  • Kann mal bitte jemand die genauen Einstellungen für MMS für BASE posten ? Danke !

  • Sorry wenn ich mal eine dumme Frage stellen muss, aber seither habe ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt: Was ist, wenn ich mein 3G aus meinem T-Mobile-Vertrag verkaufen will und der Käufer hat ein anderes Netz (SIM-Karte vom Arbeitgeber). Kann man dass ohne jailbreak ganz offiziell freischalten lassen?
    Muss ich mein 3G dann bei iTunes irgendwie abmelden? Ich muss dann ja neues 3GS neu aktivieren und iTunes beibringen, dass das jetzt das aktuelle Gerät ist.

  • Fange jetzt an OS3.0 downzuloaden, berichte, wenns gut ausgegangen ist!

  • HILFE!!!! Habe redsn0w gestartet und Programm will von mir eine „corresponding IPSW for your current firmware“ haben. WO finde ich die denn??? Habe ein O2 UK phone (leider die original Karte nicht zur Hand) kann ich den jailbreak nur nach erneuter erfolgreicher aktivierung vornehmen???

  • Wenn man eine Neue SIM reinsetzt, werden die nötigen Internet und MMS und SMS und so weiter einstellungen automatisch ermittelt oder muss man was machen damit sich das iPhone nicht bei Tmob einwählt? Wo muss man diese ggf eingeben?

    Ach ja, BLAU funkioniert

  • Hallo. Sorry bin ganz neu auf dem Gebiet „Unlock“ !

    Möchte mein altes iPhone (2g) einfach nur unlocken.
    Da TMob das nicht vor 24Monaten machen will.

    Muss ich die genannten Dateien redsnow
    oder ultrasnow nur runterladen und anklicken und fertig isses?
    Mac oder Win vorhanden, was geht besser?

    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Meine Frage ist, ob man endlich die 3g Funktion nutzen kann! Konnte bisher nur über EDGE ins Internet und das ist mir einfach zu langsam und kann meine flat auch nicht wirklich nutzen und gleichzeitig angerufen werden ist auch nicht möglich !

  • Jetzt verliert das Phone das netzt und kommt die Meldung SIM nicht installiert gruß Olli

  • Wenn ich die URL bei Cydia eingegeben habe und es anfängt auf die Seite zuzugreifen kommt immer: bad URL!!!

    und ultrasnow ist nirgends zufinden?? :(

  • Also 3g geht NICHT sondern nur edge?

  • jo würd auch wissen ob 3g geht. Blau hat meines wissens nach kein 3G also kann ich es auch schlechtb testen^^

  • Wenn man eine Neue SIM reinsetzt, werden die nötigen Internet und MMS und SMS und so weiter einstellungen automatisch ermittelt oder muss man was machen damit sich das iPhone nicht bei Tmob einwählt? Wo muss man diese ggf eingeben?

    • Alter merkst du nicht, dass du das dritte mal postest und dir KEINER antwortet??? Die Frage ist auch total bescheuert…

      • ja ich habe gemerkt dass keiner antwortet. deswegen poste ich das auch das 3. Mal^^ Bald kommt auch das 4. Mal und das 5. Mal und so weiter :D
        Wenn die Frage so bescheuert ist, beantworte sie doch einfach und ich störe nicht mehr :D

  • Sehe ich das eigentlich richtig:
    – ursprünglich war yellowsn0w der Unlock fürs iPhone 3G?
    – ultrasn0w ersetzt yellowsn0w?
    – redsn0w war der Jailbreak für den iPod touch (2G)?
    – mittlerweile ist ist redsn0w die Weiterentwicklung des Jailbreaks für alle (die keine mit PwnageTool bearbeitete FW eingespielt haben) ab FW 3.x?
    – redsn0w ersetzt QuickPwn (aber wurde dafür nicht auch eine aktualisierte Version angekündigt?)?

    Abgesehen von dem ganzen Schn33 in vielen bunten Farben und jetzt auch für die stärkeren Tage, den das Dev Team da verteilt, wieso machen sie das alles nicht deutlich. Im Blog wird alles unabgegrenzt voneinander aufgelistet. Wie soll sich da jemand schnell zurechtfinden (vor allem ohne IT-Affinität und Grundverständnis von den Zusammenhängen der Mängeln des iPhones und seiner FW)?

    • Was mich viel mehr nervt ist, dass nicht klar ist welche einschränkungen es bisher gibt… MMS? 3G? Sim an und aus…
      Ich warte echt noch…

    • deine Aussage ist zu 100% richtig.

      QuickPWN nennt sich jetzt RedSn0w weil quickpwn.com (welche in keinsterweise mit dem DevTeam in verbindung stehen) mit der Entwicklung vom DevTeam Geld verdient hat (mit der Werbung auf der Seite).
      Um sich davon zu distanzieren haben sie ihr App umbenannt. Desweiteren besteht jetzt eine imense Namensgleichheit durch sn0w

      ——–

      quickpwn.com hat eine 3.0 Version angekündigt. Aber so wie es scheint werden sie den Quellcode von RedSn0w nutzen und nur ne neue GUI (Benutzeroberfläche) draufsetzten…

  • interessiertnicht

    Jetzt fehlt noch der Jailbreak für´s 3Gs!!! Hat jemand Informationen, ob daran gearbeitet wird und wann es erscheinen könnte?

    • Dann wäre es von iphone-ticker schon gepostet worden *kopfschüttel*
      jung suchst du auch mal? ich könnt echt kotzen bei soviel Faulheit…

      • …und mich kotzt diese Unfreundlichkeit hier im Forum auf eine ganz normale und berechtigte Frage langsam an!!! Besonders von Dir, Anonymous!

      • … der Kollege Anonymous ist halt ein ganz harter – genießt sonst keine Aufmerksamkeit, oder? Meine Güte, wenn du dein so heiliges Wissen nicht preisgeben willst, dann behalt’s halt für dich! Deine dummen Sprüche bringen hier aber auch keinen weiter!

      • interessiertnicht

        Sorry, das ich die Kommentare mit Fragen nutze! :( Aber in den letzten Tagen wurde nur vom Jailbreak des 3G geschrieben und vom Unlock, aber leider nichts zum Jailbreak des neuen IPhone. Deshalb wollte ich wissen ob es hier was gibt, ob hier schon Äußerungen vom Dev-Team vorliegen, arbeiten sie daran? Aber Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast mir so eine konstruktive Antwort zu geben! Danke dafür! ;)

  • also in nem anderen forum wird momentan geschrieben das nach ner virtel stunde das netz verschwindet hat jemand dazu erfahrung kann das wiederlegen oder bestätigen
    ????????

  • Bei mir verschwindet ewig das Signal. Ganz schlechte Qualität auf einmal. Also sehr schlechter Empfang mit noch originaler T-Mobile Karte nach unlock mit ultrasn0w.
    Dann auch manchmal das es sagt: Sim gesperrt. Habe es erstmal wieder rückgängig gemacht.

  • ok also lass ichs erstmal ni das dann garnix mehr geht und ich mit nem pobligen sony ericson rum renn muss XD

  • Unlock lief auf Anhieb, bisher keine Probleme (vodafone).
    Saubere Arbeit vom dev-Team !

  • Wenn man eine Neue SIM reinsetzt, werden die nötigen Internet und MMS und SMS und so weiter einstellungen automatisch ermittelt oder muss man was machen damit sich das iPhone nicht bei Tmob einwählt? Wo muss man ggf etwas eingeben?

  • Probiere es doch einfach aus ! Oder google!

  • Lassen Sich den jetzt auch die iPhones 3G mit Baseband 2.30 unlocken ??
    Bis jetzt ging es ja nicht !
    Bitte euch um hilfe.
    Danke :-)

  • wo muss ich das denn eingeben? finde es bei cydia nicht

  • Kann es jetzt jemand bestätigen, das mit den Netzausfällen. DANKE !

  • ja falls das passiert EINMAL sim raus und wieder rein und dann ist das gegessen !

  • Darf ich das Gerät damach ganz normal mit itunes synchronisieren?

  • hey jungs sagt mal was denkt ihr wann man das 3gs unlocken kann??? wollte mir welche aus england holen….

  • Jetzt wo ich gerade dabei bin es zu machen, hab ich mich mal wieder gefragt was ist der Unterschied zwischen:

    – Aktualisieren
    und
    – Wiederherstellen

    Seit meinem Unlocked aus Tschechien hab ich mir schon lange keinen Kopf mehr drüber gemacht, aber jetzt für den Unlock der Kollegin würde es mich doch interessieren.

    Jemand Rat und Tat?

    • Erklärt sich das nicht von selbst?
      Aktualisieren: Firmware aktualisieren.
      Wiederherstellen: Firmware wiederherstellen

      • Ich meine, wenn ich jetzt von 2.2.1 auf 3.0 gehe, steht überall es ist egal ob update oder wiederherstellen, deshalb versteh ich den Sinn nicht :)

      • Mit aktualisieren läd iTunes die Firmware. Wenn du sie aber schon auf der Platte hast, macht es ja wenig Sinn sie erneut zu laden und kannst direkt Shift+’Wiederherstellen‘ nehmen und die Firmware auswählen, die du bereits hast.

  • Danke DEV Team!!!!!!!

    Ich habe bereits in 4 Tagen 80 Euro auf meiner T-Mobile XtraCard vertelefoniert. Und bin noch nicht mal online gewesen. (aussser zum download von ultrasnow – weil ich es jetzt sofort haben wollte). Da wird ja die onlinezeit in Minuten abgerechnet – wie zu Zeiten des Kaisers.

    mfg kalle

    PS bitte keine kommentare, dass ich mit einem tmob vertrag guenstiger kaeme – komme ich nicht, zumal es mir wehtut wenn ich fuer eine minute oder sms 29 ct zahlen soll wie zu zeiten der gruendung des chinesischen reiches!

    mdf kalle

  • Wie die Wörter schon sagen. Bei einer aktualisierung wird es nur aktualisiert.
    Wenn man es wiederherstellt wird das komplette OS neu (&frisch) aufgespielt.

    Bei einem Versionssprung (von FW 1 auf 2 bzw Fw 2 auf 3) empfiehlt sich immer das komplette System wiederherzustellen damit nichts von 2.x übrig bleibt

  • wo ist dieses repo wohin soll ich ultrasnow repo schreiben ?

  • Hallo iPhone Gemeinde,

    geSIMlocktes T-Mobile iPhone von 2.2. mit yellowsn0w erst per iTunes 8.2 auf OS3.0, dann redsn0w geJAILBREAKed, dann per WiFi und Cydia ultrasn0w geladen, alles TIPPTOPP!

    Respekt vor den Fähigkeiten des DevTeams!

    Udo

  • Braucht man eigentlich noch einen USB Hub um das iPhone auf einem Mac in den DFU Modus zu bekommen, bzw. damit iTunes es erkennt?? War ja beim update auf 2.2.1 so, wg ner Sperre in iTunes….

    Bert

  • leider funktioniert das pushen von meldungen definitiv nicht auf iphones, welche von einem dev-team-tool aktiviert wurden… :-(

  • Endlich. Unlock mit Vodafone Karte…alles hat geklappt! Free beer for the dev team! Ihr seid die größten!

  • gibt’s denn schon eine step-by-step anleitung für jailbreak und unlock?

    Endlich kann ich die blöde Rebel-SIM in die Tonne kloppen..

    Und 3G funktioniert dann hoffentlich auch wieder… Oder?

  • und wird es gehen wenn ich ein iphones 3gs aus england hole mit einer turbosim oder anderer sim zu benutzen….lohnt es sich das aus england zu holen weil der preis ist ja nicht so viel 519euro umgerechnet

  • Servus geht jetzt der Sim-Pin wieder mit ultrasnow? Oder muss ich ihn wieder entfernen?

    Danke

  • Hier in Pforzheim, o2 voller Empfang, besser als mit meiner T-Mobile Karte im unlocked 3G *dawg* -.-

  • Hmm extrem schade dass push nicht geht mit Hacktivated 3G. Denke das wird man auch nicht fixen können.

    • doch, für hacktivated 2G’s sind sie ja auch bereits an nem fix am arbeiten:
      http://brambourgonjon.wordpres.....8/push-2g/
      Kurzzusammenfassung: Dev-Team ist sich der Problematik, dass Push auf Hacktivated 2G’s (-> redsn0w) nicht funktionert bewusst und arbeitet an einer Lösung, die in der kommenden Version von QuickPwn enthalten sein soll.

      dann wirds bestimmt auch beim 3G gehen…

  • Hi, nur zur Info für diejenigen, die gefragt haben (s.o.): Habe ein iPhone aus Großbritannien (sim lock von o2 UK). Funktioniert nach Jailbreak und Installation von ultrasn0w mit T-Mobile Deutschland (habe bei T-Mobile D keinen iPhone-Vertrag, sondern eine günstige Kombikarte) einwandfrei, d.h. bislang voller Empfangs und auch 3G läuft ohne Probleme. Gegenüber OS 2.2 ist m.E. OS 3.0 deutlich schneller. Zu MMS kann ich leider nichts sagen.

    Von meiner Seite aus also großes Lob ans dev-team – wieder einmal ein ausgereiftes Programm, das von Anfang an funktioniert!

    • das war ja beim 3g aber wie wird es mit dem 3gs laufen hatte auch damals auch das 2g gekauft gehabt und hier ungelocked…aber wenn ich meine 3 iphones 3gs am montag bekomme wie sollte man die verkaufen???

  • 126 beiträge und der sinngehalt lässt sich auf 5posts beschränken weil alles doppelt und dreifach gefragt wird-nun kommen die leute aus ihren kanälen die nicht mal wissen das sie das ding jailbreaken müssen vor dem unlock,2g besitzer die bis heute nicht mitbekommen haben das sie ultrasnow NICHT BRAUCHEN..nervig,ehrlich,googelt doch auch mal,das ganze prozedere kann man wirklich überall nachlesen,da muss man hier nicht ständig den selben mist fragen…werde nun alle artikel über unlocks und jailbreaks meiden,steht eh überall der selbe schund von leuten die zu faul sind mal google zu bemühen-kommt einem vor als wenn die leute am liebsten ein sich selbst unlockendes iPhone haben wollen und als krönung noch ein gebratenes hähnchen was ihnen in den offenen mund fliegt

  • PUSHEN geht auch auf jailbroken und ultrasnowed geraeten!!! allerdings hatte ich ein xtracard geraet von tmob (500 euro) welches sich ja mit der doppeltueberteuerten xtra card auch ohne fremdeingriff aktiviert.

  • Hat geklappt!!! ;)

    iPhone aus den Staaten
    T-Mobile Vertrag von Debitel

    Installiere gerade meine Cydia Apps

  • jetzt nochmal die frage: woher bekommt man ein gebratenes haehnchen – braucht man da redsnow, yellowsnow, ultrasnow – und wie ist das mit dem 2G?

  • Bei iclarified.com gibt’s alle Anleitungen für alle Versionen. Bitte erst dort lesen, dann hier nachfragen (was dann überflüssig ist)!!!!

  • Vodafone scheint auch zu funken

    Jedoch mag er keine Datendienste aktiviren.
    Die Vodafone SIM ist UMTS fähig, 3G wird angezeigt.
    Was muß ich noch einstellen ?

    • Doch geht. web.vodafone.de als apn eintragen. Benutzername und Kennwort freilassen. Ein paar posts vorher hab ich die FAQ von Vodafone gepostet, da steht alles drin. 3g läuft super bei mir.

  • hey….unlock hat bei mir geklappt (A1 – Österreich)

    aber bei mir gab es probleme mit icy und cydia….ich musste dann icy wieder deinstallieren (wiederherstellen – redsn0w .. usw)

    ich empfehle icy wegzulassen…

  • Hallo Kalle, habe auch ein 3G mit Tmob Xtra Card.
    Um Push Apps nutzen zu können führe ich aber trotzdem den „normalen“ weg über jailbreak und unlock durch oder sollte ich es vorher mit der Xtracard aktivieren?

  • wenn ich diese repo666.ultrasn0w.com eingebe…geht es nicht..da kommt „BAD URL“ raus

  • Einfach Perfekt alles funktionniert nach dem 1. Versuch!
    Ohne Probleme, perfekter Empfang!
    Aldi Talk

  • Also, hab n 3G von T-Mobile, klappt schonmal mit Vodafone.

  • In der Überschrift steht UltrSn0w. Sollte Ulatrasn0w heissen :P

  • orig. TMobile A iPhone 3G heute vormittag geunlockt … funktioniert super mit A1 … warten auf den Unlock hat sich voll gelohnt …

  • Ich hab hier gerade kein WLan, nur ein Laptop mit UMTS. iPhone is jailbroken mit OS 3,0.
    Hat jemand ne Idee, wie ich ohne Wlan an ultrasn0w komme?
    Ich habe hier auch ein 3G S liegen, original T-Mobile. Mein 3G ist auch von T-Mobile. Aber seltsamerweise bekommt das 3G mit der T-Mobile-Sim auch kein Netz.

  • Hab ma ne dumme Frage,
    Wenn ich mein Iphone mit einer gesperrten Sim Karte nutze (was ja nach dem Update und Jailbreak so sein wird), dann komme ich doch nicht ins Internet, wie soll ich da bei Cydia etwas zum unlocken downloaden?

  • 3G (TMO) -> erst red -> dann ultrasn0w ! ALLES SUPER !!! Vielen Dank an DEV TEAM !

    läuft mit debitel d2

    ;)

  • MMS geht doch!!!

    Mein vorgehen…
    -> Netzwerkeinstellungen löschen
    -> Netzwerkeinstellungen wieder eingegeben
    -> IPhone Neugestartet
    -> Dann auf nachrichten gegangen dann hat das IPhone nach meiner nummer gefragt
    -> und dann ging es….

    Hab ein Deutsches T-Mobile IPhone mit o2

    Ich hoffe ich konnte euch helfen!

  • Iphone 3G mit Vodafone Germany funzt einwandfrei! Für alle die Probleme mit redsn0w unter Vista haben, rechter Klick auf redsn0w und dann einen Haken bei ausführen als WindowsXP Service Pack2 machen, dann läufts.

  • Hi,

    wenn ich nach dem Unlock neu starte kommt nach dem Apfel ein schwarzes Bild ist das Normal ???

    • hab ich auch das schwarze bild bliebt ca 10sekunden dann bootet das iPhone.hab ich aber schon seit freitag wo ich gejailbreaked hab,imho nichts schlimmes solange das iPhone dann bootet

  • iPhone 3G 3.0 Base

    Funktioniert super mit Base Unlock & JB!

  • chilli cheese iphone

    hi also jetzt mal ganz kurz: ich hab jailbraked iphone 3g 2.2.1 mit yellowsn0w was muss ich nur machen bzw was benötige ich wenn ich auf 3.0 unlocken will. danke im vorraus euer chilli cheese master

    • zum 1203249872mal…..:

      mit itunes auf OS.3.0 updaten…

      dann mit redsn0w jailbreaken

      dann via cydia ultrasn0w installieren

    • Über I-Tunes das Update 3.0 ziehen. Dann von der Dev-Team Seite redsn0w runterladen, ausführen und den Anweisungen folgen (Cydia anklicken) = Jailbreak.
      Dann in Cydia unter Source das Repo wie oben angegeben eintragen und Ultrasn0w installieren. Neustart und Fertig!!!

      Gruß
      Alex

  • Auch bei mir funzt alles prima. provider ePlus

  • Simyo funktioniert top
    !!!!
    Tmobile iphone jailbreak unlock
    push funtzt auch

  • Top! iPhone 3G / Schweiz mit Simlock, funktioniert bestens mit Klarmobil SIM! Netzempfang voll!

  • Swisscom Simlock —> Sunrise
    funktioniert tiptop :)
    Hat einer mit Sunrise die MSM einstellungen hin gekriegt?
    übernimmt es bei mir nicht…

  • Hat alles wunderbar geklappt… (mit redsn0w)

    Und das beim ersten mal…

    Hab sogar die Prozentanzeige…

    Fein!

    Und meine Rebel-SIM ist nun Geschichte…

    :D

  • Jetzt mal ne ganz dumme Frage….Ich hab ein iPhone 2G also noch die 1.Generation. Klappt der Unlock bei meinem Gerät auch oder wie muss ich vorgehen? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt, das Handy steht schon als „unlocked“ zum Verkauf ;)

  • Wann kommt der Youtube-Fix für gejailbreakte 2g Geräte ?

  • Hi!
    Habe ein Jailbreak 3g Swisscom und nutze das mit Vodafone.
    Zu Ultrasnow und dem ganzen ist mir alles klar.
    Habe eine Frage zum Update.
    Habe das PwnageTool und das würde mir die Softwaredatei Iphone1,2_3.0_7A341 installieren.
    Muss ich dann überhaupt vorab die 3.o über Itunes installieren? Ist doch in obiger Datei integriert oder?
    Danke für eure Hilfe!

  • Wäre auch meine Frage wann kommt der YouTube Fix solange werde ich noch aus OS3 verzichten

  • Funktioniert wunderbar mit nem 3g von Swisscom
    Voller o2-3G Empfang

    Danke Dev-Team

  • hab vodafone sim und der unlock funktioniert überhaupt nicht!!! nach netz wir gesucht, keins gefunden und dann steht no sim card installed……und im devteam forum bin ich nicht der einzige mit diesem problem…..jemand das gleiche problem??

    • Habe O2, und bei mir genau das selbe Problem. Habe ultrasnow installiert und neugestartet. Nach Pin-Eingabe wird nach einem Netz gesucht und nach ein paar Minuten steht keine SIM.

      • wenigstens einer mit dem gleichen problem =) ich habe heute die sim karte ins iphone gesteckt um es nochmal zu testen und hatte für 1min netz und dann war alles wieder wie zuvor.

  • Was für ein Hammer….gestern ein neues todschickes 3G in weiss über eBay gekauft…und heute läuft das Teil schon mit BASE und ich hatte eine echt einfache Installation…okay, ich war 2G User vorher und wusste wie es geht….aber ich kann nur sage….TOP Leistung DEV Team!.

    TIPP an alle die Probleme mit der SIM Karten Erkennung haben…kann es sein, dass Eure SIM Karten älter als 6 Monate sind? Wenn ja, einfach mal beim Provider anrufen und sagen, dass der Empfang immer abbricht….und andere SIM Karten in Eurem Telefon prima laufen…dann bekommt Ihr „kostenfrei“ eine neue Sim Karte mit der neuesten Softwareversion drauf. Sonst müsst Ihr für dafür etwas bezahlen…also achtet drauf was Ihr am Telefon zu der Hotline sagt!

    !!! Es ist ein Geheimtipp, dass aktuelle Sim Karten weniger bis gar keine Probleme in dem Zusammenhang machen…;-)!!!

    Viele Grüße
    BeOLatn

  • Hi!
    Wo gebe ich denn bei 3.0 die APN web.vodafone.de als Vodafonekunde ein?

  • Hi,
    Ich stecke grad beim unlock fest und zwar komme ich beim quellen hinzufügen nicht weiter.
    Und ja ich habe beachtet,dass das O eigentlich eine 0 ist und auch das http:// ist vorhanden.
    trotzdem funktioniert es nicht.
    wäre über jede Hilfe dankbar.

    lgPaul

  • ich habe mein iphone 3g auf 3.0 geupdatet aber finde die firmware 3.0 nicht mehr für reds…
    was soll ich dann machen?

  • Nach unlock zeigt Akku Anzeige nich richtig an.am Stecker zeigt es voll an, zieh ich den Stecker nur noch halb und irgendwie wird das iphone richtig warm. Jemand das gleiche ????

  • hey nutzt einer von euch vielleicht das iphone 3G (OS 3.0) mit openssh bzw. hat zugriff auf die ganzen dateien? wäre nett wenn mir jdn, aus folgendem ordner /root/Applications/Preference.app/German.lproj/ die Datei „Sounds.strings“ an meine email adresse schicken könnte. hab meine ausversehen gelöscht :-(

  • Nach einem Update der Firmware ist das wohl normal, dass die warm werden… hab ich jetzt bei 8 verschiedenen festgestellt!

    ich mein 3G käme aus der USA, funzt super mit O2 Germany

    Greez

  • Ganz feine Arbeit @ DEV-team! Noch nie hat ein unlook so gut geklappt. ;)

  • Hab das ganze grad auch mal ausprobiert, auf meinem Vista PC lief der jailbreak nicht, habe diesen dann übers Notebook via XP gemacht. Dort hat es sofort funktioniert. Ultrasn0w erkannte nach der Installation dann auch sofort meine Eplus Karte, MMS und Tethering funktionieren auch… hab grad die Sache mit youtube gelesen, aber das hab ich auch auf 2.2.1 nie verwendet.

  • chilli cheese iphone

    kann mit bitte jemand die mms und tethering einstellungen für base posten. danke im vorraus *bling*

  • Habe jailbreak (redsn0w) und unlock (ultrasn0w)durchgeführt. Läuft super mit Vodafone.de-Sim. Nur der jailbreak läuft auf Vista 64 ultimate nur im Kompatibilitätsmodus.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Standortbestimmung nach jailbreak wieder zum laufen zu bringen?

  • Habe beim 3g wiederherstellen den Fehler 1604. Komme nicht mehr weiter.

    Weiß jemand bitte weiter?
    Bitte! :D

  • funktioniert alles super
    base mit double flat (momentan in Holland über NL KPN)
    MMS eingerichtet (noch nicht endgültig getestet)
    3G läuft
    tethering scheinbar auch
    und irgendwie scheint der Akku länger zu halten (habe push ausgeschaltet)

  • chilli cheese iphone

    kann mit bitte jemand die mms und tethering einstellungen für base posten.

    danke im vorraus

    gruss an alle unlocker euer chilli cheese master :D

  • Danke DEV-Team. Ihr seid echt der Wahnsinn. Gestern draufgespielt mit Unlock, Tethering, MMS….

    Funktioniert alles TOP @ iPhone 3G, vodafone.de

    THX!!!!!

  • hi! hab nach dem jailbreak + ultrasn0w ein problem mit meinem itunes account:
    obwohl sowohl bei itunes als auch auf dem iphone der gleiche account angemeldet ist (appstore erkennt zuvor gekaufte apps ohne probleme), lassen sich programme & musik aus dem itunes nicht auf das iphone kopieren. ein zusammenführen der accounts hat nicht gebracht….. wenn einer eine idee hat, wär ich dankbar! bissl musik und videos wärn schon net verkehrt….. thx im voraus!

    lg,
    Dimotschka

    • hmmmm, komischerweise musste ich mein mac neu mit dem account aktivieren (dann noch manuelle verwaltung auf dem iphone einschalten)……… warum man nach einem upgrade auf 3.0 (+ultrasn0w) allerdings eigenen account neu bei itunes anmelden muss, bleibt mir ein rätsel….. sonstige veränderungen gab es nicht, noch direkt vorm upgrade habe ich musik gekauft und auf iphone kopiert……. egal, ende gut, alles gut ;)

  • Hilfe… ich bekomm immer eine fehlermeldung wenn ich ultrasn0w installieren will…

    hier die fehlermeldung:

    Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

    Kann jemand etwas damit anfangen.

  • Ich habe eben bemerkt… egal, was ich aus Cydia installieren will… die Fehlermeldung bleibt die gleiche… WIESO????

  • Also… fragt mich nicht, worans lag… aber nach dem dritten Anlauf: wiederherstellen, jailbreaken, zeugs installieren hats dann geklappt… *schulterzuck*

    whatever nu funktioniert es :) *latte*

  • Großes Problem und brauche Hilfe habe gejailbreaked mit redsnow und ultrasnow installiert .hat alles geklappt medion mobile Karte rein. sofort Netz.dachte supi jipie.dann auf einmal will ich Akku laden , zeigt direkt voll an, zieh ich den Stecker wieder halb voll. Und iPhone wird sehr warm.so lauft das die ganze Zeit, hab grad SIM Karte raus gemacht. Jetzt ladet es vollständig und wird nicht mehr so warm. Was kann es sein ????????? Bitte Hilfe

  • Hi,
    habe ein 3G16GB mit O2-GB-lock. Das neue OS ist drauf und auch jailbreak und unlock hat geklappt!!! So weit so gut… nun zum Problem:
    Ich kann keinerlei Internet ausser WLAN machen. Nutze O2 Germany und habe auch APN und co eingetragen-bisher ohne Erfolg-Gibts da einen Trick oder geht da zZ noch nix mit Daten ausser WiFi???
    Danke

  • mmh…

    ich hab auch dieses Problem, dass dauernd mein Netz schwankt…

    netz da, netz weg, kein sim karte installiert….

    langsam nervt mich die Sache…

    Akku hält seit dem ich 3.0 drauf hab, keinen Tag mehr…
    War vorher anders…

    Und dieses Push-Zeugs scheint bei mir auch nicht zu gehen…

    :(

    Anyway…

    Wenigstens funktioniert bei mir MMS und Tethering (sogar recht flott)…

    Weiss denn schon jemand was genaueres bzgl. diesem Netzschwankungsproblem?

    Da bräucht‘ ich evtl. hilfe…

    Gracias!

  • Habe iphone 2g mit redsnow 0.72 gejailt.
    Will es an jemanden verkaufen. Der hat aber ne d2karte ,welches proggi brauch ich zum freischalten.thx im vorraus.
    P.s. Habe die karte von meier frau reingetan und er sagt mir dann zu itunes connecten habe ich zwar nicht gemacht aber wäre des richtig oder brsucht er itunes im es erneut zu aktivieren

  • also bei mir findet er den die quelle nicht :(
    habe auch eine null anstatt ein o geschriben .

  • an alle die die Quelle von ultrasn0w nicht finden: MAnche provider in deutschland haben die source gesperrt und deswegen kom´mt keiner mehr drauf. die einzige mögloichkeit ist, wenn ihr euch ein ausländiche proxy besorgt und übder den draufgeht. hat bei mir auhc geklappt.

    mfg

  • Hey brauche hilfe, habe alles versucht alles !!
    ich habe sunrise 3G neuste Version
    erfolgreich ge jailbreakt
    erfolgreich cydia
    erfolgreich ultrasnow

    nun neugestartet,flugmodus ectr.

    doch kommt nur suchen… beim netzzeichen….

    was muss ich anderst machen bzw. mache ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven