iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 41 450 Artikel

Drei Varianten für unterschiedliche Einsatzzwecke

UGREEN FineTrack Mini: „Wo ist?“-Tracker im AirTag-Design

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Zubehöranbieter UGREEN erweitert sein Portfolio an Bluetooth-Trackern in Deutschland. Neben dem bereits bekannten FineTrack und dem besonders flachen FineTrack Slim wird nun auch der neue FineTrack Mini angeboten. Alle drei Modelle sind mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatibel und lassen sich direkt über iPhones einbinden, ohne dass eine zusätzliche App erforderlich ist.

Finetrack Mini Key

Der klassische FineTrack richtet sich an Nutzer, die einen soliden Alltagsbegleiter für Schlüsselbund oder Gepäck suchen. Er verwendet eine auswechselbare CR2032-Knopfzelle, die laut Hersteller bis zu zwei Jahre durchhält. Die Integration in Apples Ortungsdienst erlaubt das weltweite Auffinden über das Netzwerk anderer iPhones. Ein akustisches Signal von bis zu 80 Dezibel unterstützt die Suche im Nahbereich.

Für den Einsatz im Portemonnaie oder in flachen Etuis hat UGREEN den FineTrack Slim entwickelt. Mit nur 1,7 Millimetern Dicke entspricht er dem Format einer Kreditkarte und verfügt über einen integrierten Akku, der mit Hilfe eines speziellen USB-Kabels geladen wird. Die Laufzeit wird mit bis zu zwölf Monaten pro Ladung angegeben. Auch dieses Modell ist wasserdicht und bietet einen eingebauten Lautsprecher zur akustischen Ortung.

UGREEN Fine Track Both 1

Neue Mini-Version mit zusätzlicher Silikonhülle

Mit dem FineTrack Mini folgt nun eine noch kompaktere Variante. Der neue Tracker ist etwa so groß wie eine Ein-Euro-Münze und wird im Doppelpack inklusive passender Silikonhüllen ausgeliefert. Er ist besonders für Nutzer geeignet, die ihre Schlüssel, Rucksäcke oder Reisepässe ausstatten wollen, ohne viel Platz zu benötigen. Auch dieses Modell arbeitet mit einer austauschbaren CR2032-Batterie, deren Laufzeit mit bis zu 18 Monaten angegeben wird.

Finetrack Mini Key Features

Neben den üblichen Funktionen zur Nahbereichsortung und der weltweiten Ortung über Apples „Wo ist?“-Netzwerk unterstützt der FineTrack Mini auch die Freigabe von Objektinformationen. So lassen sich einzelne Tracker mit bis zu fünf iPhones teilen. Insgesamt kann ein einzelnes iPhone bis zu 32 dieser UGREEN-Tracker verwalten.

Zum Verkaufsstart des FineTrack Mini sind alle drei Varianten vergünstigt erhältlich. Der Listenpreis des neuen FineTrack Mini liegt bei 30 Euro, aktuell ist das Doppelpack jedoch für 19 Euro erhältlich. Der Fine Track kostet zurzeit 13 statt 20. Das Slim-Modell liegt bei 18 Euro statt regulär 30 Euro. Alle Angebote sind vorübergehend über Amazon verfügbar.

Produkthinweis
UGREEN FineTrack Mini kompatibel mit Apple Find My (nur iOS), 18 Monate Auswechselbare Batterie, Smarttag mit 80dB... 18,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Juli 2025 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Vergleichslisten sind einfach amüsant. Einfach eine der Schlüsselfunktionen, die sie eben nicht erfüllen (können), absichtlich nicht aufführen.

  • Mit Produkten von UGREEN habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Allerdings wird von Apple die zweite Generation der AirTags erwartet, daher würde ich abwarten was diese bieten.
    Auch hat UGREEN bereits zwei alternative Produkte im Angebot welche ich besser.
    Prinzipiell handelt es sich um schwarze AirTags die etwas lauter sind wie das Original von Appel und preislich interessanter.

  • Nahbereichsortung wie bei originalen AirTags?
    Wohl eher nicht! Bisschen verarsche der Text oben.
    Aus der Beschreibung:
    „Finder kann Gegenstände durch einen 80dB Ton im Nahbereich lokalisieren oder Siri aufwecken, um sie für Sie zu finden. In der Ferne kann Samrttag über Find my Netzwerk den Standort von Gegenständen weltweit verfolgen“

  • Bei Action gibt es die Fresh N Rebrl Tracker für 7€, auch als Karte. Kann ich persönlich empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 41450 Artikel in den vergangenen 6526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven