iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 890 Artikel

Eure Vorschläge sind gefragt

UEFA EURO 2024: Die besten Apps zur EM

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Heute Abend startet die Fußball-Europameisterschaft 2024 und wir wollen euch auch diesmal unsere favorisierten Apps als Begleiter für das über die nächsten vier Wochen hinweg laufende Sportevent zeigen.

Gleichzeitig soll dieser Beitrag aber auch als Anstoß für eine Diskussion dienen, in deren Rahmen ihr eure App-Favoriten einbringen und am besten auch gleich mit soliden Argumenten untermauern könnt. Nutzt hierfür unsere Kommentarfunktion und haltet euch dabei bitte an den Grundsatz: Redet mit und seid nett zueinander!

EM App 2024 von TorAlarm

Wenn es lediglich darum geht, das Turnier im Blick zu behalten und bei Bedarf schnell über alle Tore und relevanten Ereignisse informiert zu werden, ist auch in diesem Jahr die EM-App von TorAlarm die beste Wahl.

Toralarm Em 2024 App

Die Anwendung ermöglicht den schnellen Zugriff auf den Spielplan des Turniers und die aktuellen Tabellen. Zudem könnt ihr hier nicht nur gezielt auswählen, ob ihr für alle Spiele oder nur für einzelne Mannschaften Push-Mitteilungen erhalten wollt, sondern auch zu welchen Anlässen sich das iPhone melden soll. Über Toralarme hinaus kann die App über zahlreiche Ereignisse von der Aufstellung über den An- und Abpfiff bis zu Elfmeterschießen und Platzverweise informieren.

Laden im App Store
‎EM App 2024 - Spielplan
‎EM App 2024 - Spielplan
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

FotMob und Sportschau

App-Empfehlung Nummer zwei ist diesmal FotMob. Die Fußball-App hat bei uns inzwischen auch abseits von Turnieren im normalen Ligabetrieb die bisherige Empfehlung OneFootball abgelöst und darf sich heute Abend vor allem auch gleich mal im Zusammenhang mit den hier verfügbaren Live-Aktivitäten beweisen.

Fotmob App

Laden im App Store
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
Entwickler: FotMob AS
Preis: Kostenlos+
Laden

Außer Konkurrenz wollen wir an dieser Stelle aber auch nochmal daran erinnern, dass die Sportschau-App zur UEFA EURO 24 ebenfalls die Anzeige von Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm ermöglicht.

Laden im App Store
‎SPORTSCHAU
‎SPORTSCHAU
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

UEFA EURO 2024 Official

Zu guter Letzt soll hier auch noch Fußball-App der UEFA aufgeführt werden. Qualitativ kann die Anwendung unserer Meinung nach zwar nicht mit unseren oben genannten Favoriten mithalten, aber es handelt sich hier um die offizielle Begleitung-App zum Turnier und das ist auf jeden Fall Grund genug für eine Erwähnung.

Uefa App

Laden im App Store
‎UEFA EURO 2024 Offiziell
‎UEFA EURO 2024 Offiziell
Entwickler: UEFA
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2024 um 17:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fotmop kann auch Live Aktivitäten. Das finde ich super…

  • Wie lasse ich das denn anzeigen auf dem Sperr Bildschirm? Muss ich da noch was extra aktivieren?

  • Kicker App auch mit Live Aktivitäten. Muss man pro Spiel mit Tippen auf den Wecker aktivieren.

  • Warum ist OneFootball nicht mehr die Nr 1.?
    Die Push-Nachrichten kommen schnell, man sieht praktisch alle Ligen die man sehen möchte oder auch nicht- Streaming-Angebote in der App?
    Was kann Fotmob mehr?

    Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • „Sofascore“ darf ich noch empfehlen – auch für nach der EM.

  • Forza Football ist nicht so überladen. Auch leider mit werbebelästigung, aber live Aktivitäten und ticker sind top sowohl für Ligabetrieb als auch jetzt zur EM

  • Ich habe noch einen kleinen Tipp für euch. Alle Spiele werden in der Sportschau App im Audio Stream zum hören angeboten. Komplett und in voller Länge.
    So kann man auch die Spiele unterwegs verfolgen und auch die, die nur bei magenta laufen.

  • Ich finde die TorAlam-App zur EM richtig gut. Übersichtlich und schnell. Alle News führen allerdings zu Bild oder Sportbild, was mir persönlich aber egal ist.

  • Die live Aktivität von FotMob auf dem Sperrbildschirm ist großartig!

    OneFootball bekommt es noch nicht einmal gebacken die Pushnachrichten global für die EM einzustellen. Die wollen allen Ernstes, dass ich dies für alle Spiele gleich mache.
    Nein Danke!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37890 Artikel in den vergangenen 6164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven