iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

6-Sekunden Videoschleifen

Twitter: Vine macht dicht, Vine Camera startet

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wie im Dezember angekündigt hat der Kurznachrichten-Dienst Twitter die Video-Applikation seines Videoportals Vine eingestellt und den Download durch die neuen Kamera-Anwendung Vine Camera ersetzt. Zwar lassen sich auch mit Vine Camera noch kurze Videoschleifen erstellen, diese landen jedoch nicht mehr auf der Social Media-Plattform sondern können nur noch per Twitter geteilt oder im eigenen Foto-Archiv gesichert werden.

Vine App 500

Zwar soll die Webseite Vine.co in ihrer jetzigen Form weiterbestehen, dient zukünftig jedoch nur noch als Archiv und wird keine neuen Inhalte mehr aufnehmen. Der Kurznachrichtendienst will seine Mitarbeiter mit dem Schritt besser bündeln und fokussiert sich zukünftig komplett auf den Ausbau des 140-Zeichen-Dienstes. Die Vine Camera unterstützt alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 4S und setzt mindestens iOS 9 zum Einsatz voraus.

Mit der Vine Camera lassen sich 6-Sekunden-Videos in Schleife erstellen. Du kannst die Videos direkt auf Twitter posten oder sie auf Deinem Handy speichern. Videos, die über die Vine Camera auf Twitter gepostet werden, werden in Schleife abgespielt. Enthält die Vine Standard-Tools zum Erstellen: Zuschneiden mehrerer Clips, Raster-Overlay, AF-Fokus, Ghost-Werkzeug, Blitz und Frontkamera.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2017 um 08:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genau das richtige für Donald Trump. Die Kritiker können sich warm anziehen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven