iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Voreilige Update-Beschreibung

Twitter kündigt „Audiobereiche“ als Clubhouse-Alternative an

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Twitter kündigt in den Update-Notizen zur aktuell veröffentlichten Version 8.56 seiner App die Einführung von sogenannten „Audiobereichen“ an. Die Suche nach der neuen Funktion könnt ihr euch allerdings sparen, denn die als „Ort für Live-Gespräche“ umschriebenen Chaträume stehen dem Ankündigungstext zum Trotz bislang noch nicht zur Verfügung.

Twitter App Update 8 56

Wie das US-Magazin The Verge in Erfahrung bringen konnte, will Twitter die neue Funktion im kommenden Monat für alle Nutzer bereitstellen. Bis dahin stehen die Audiobereiche nur intern sowie für ausgewählte Tester zur Verfügung.

Mit seinen im Englischen „Spaces“ genannten Audiobereichen will Twitter eine Alternative zu dem kontrovers diskutierten, geschlossenen Chat-Angebot „Clubhouse“ setzen. Details zur neuen Twitter-Funktion liegen bislang allerdings nur äußerst spärlich vor. So wird es Twitter-Nutzern künftig möglich sein, Räume für Sprach-Chats zu erstellen beziehungsweise bereits laufenden Gruppenchats beizutreten und sich teils auch aktiv zu beteiligen.

Laden im App Store
‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+
Laden
11. Mrz 2021 um 17:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal sehen, ob das Clubhouse vielleicht doch noch dazu verleitet, auch uns Normalsterblichen ohne VIP-Freunden Zugang zu ihrem Dienst zu geben.

  • Meldet heute keiner mehr seine Ideen zum Parent am, dass alle einfach kopieren dürfen?

  • Naja schlimmer als die Stories wird’s das ja wohl kaum sein

  • Hauptsache es gibt Termin mit ein paar Tagen Vorlauf und guten Kontent. Radio höre ich schon lang nicht mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven