iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel
   

Twitter bietet Suche nach passenden GIF-Dateien an

6 Kommentare 6

Im letzten Jahr haben Twitter-Anwender über 100 Millionen GIFs versendet, mit denen sie ihre Stimmung ausgedrückt haben, egal ob ein lustiges Comic, ein Schnipsel aus einem Musikvideo oder einen eigenen Short-Clip.

Ab sofort macht Twitter die Nutzung von vorhandenen GIFs noch einfacher. Ein neuer Button zur GIF-Suche wird in den nächsten Tagen oder Wochen bei jedem Twitter-User zu finden sein. Mit diesem Button wird eine Suche aufgerufen, mit der ihr wahlweise eine Stichwortsuche starten oder dir Bibliothek nach verschiedenen Kategorien durchwühlen könnt. Die ersten Twitter-User bekommen die neue Version bereits heute zu Gesicht.

twitter

Natürlich findet ihr mit der Suche nicht jede GIF-Datei. Bislang erreicht ihr mit der Funktion GIFs der Partner GIPHY und Riffsy, die einen großen Vorrat der animierten Grafiken beigesteuert haben. Dabei habt ihr die Möglichkeit, fertige GIFs zu verwenden oder Vorlagen auszusuchen. Diese könnt ihr dann mit eigenen Fotos anreichern und so persönliche GIFs gestalten.

Weitere Informationen gibt es im Twitter Blog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2016 um 19:32 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven