iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Nach der Telekom

TV-Streaming: Zattoo führt Restart-Funktion ein

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo bietet seinen zahlenden HiQ-Kunden ab sofort eine Restart-Funktion zum erneuten Starten laufender Sendungen an. Nach der Telekom stellt das Unternehmen damit die zweite TV-Plattform in Deutschland, die die Komfort-Funktion anbietet.

Zattoo 500

Das neue Feature ist in den Zattoo Apps für PC, Laptops, Smartphones und Tablets sowie Xbox One, Amazon Fire TV und Android TV verfügbar. Auf den Smart TV-Geräten von Samsung und auf dem Apple TV soll die Einführung in den nächsten Wochen folgen.

Nutzer des Zattoo Premiumangebotes „HiQ“ können laufende Sendungen einfach neu starten, zum Beispiel wenn beim Sendungsstart die Kinder noch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt bekamen oder die letzten Aufgaben im Haushalt noch schnell erledigt werden mussten. Auch der Stau auf dem Weg nach Hause ist kein Grund mehr, einen Sendungsstart zu verpassen.

Das neue Feature des TV-Streaming-Anbieter ermöglicht die Restart-Funktion auch für die Sender der großen privaten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1.

Laden im App Store
Zattoo - TV Streaming
Zattoo - TV Streaming
Entwickler: Zattoo Europa AG
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 01. Feb 2017, 14:10 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf dem FireTV Stick ist die App und die Bedienung mit der Fernbedienung klasse. Auch wenn da (zumindest bis jetzt) der Replay Button fehlt. Im Browser gibt es diesen schon länger.

    Aber die App und Bedienung für Apple TV ist ja mal grausam!
    Vor allem das Zappen per Touch funktioniert bei uns gefühlt nur 1/4 mal.

    • Das funktioniert super wenn man verstanden hat wie es funktioniert.

      Man muss zuerst immer das Touchfeld berühren, dann sieht man was aktuell läuft und dann entweder oben oder unten auf dem Touchfeld tippen.

      Eigentlich ganz einfach.

      • Hm. Wenn das bei dir so gut funktioniert, sollte ich dem ganzen vielleicht nochmal eine Chance geben. Oft sitzt das Problem ja vor dem Gerät xD

      • Keine Probleme auf Apple TV. Alles sehr schnell und flüssig.

  • Kann man dann in der Werbung vorspulen?

    • Bei RTL geht das schon mal nicht! Die unterbinden das immer! Bei Pro 7 bei der Telekom Restart Funktion geht das Überspulen der Werbung aber auf jeden Fall!

      • Also ich versteh das so, dass es grundsätzlich bei Zattoo möglich ist, aber einige Sender das irgendwie unterbinden! Richtig?

  • Samsung K-Serie:
    Bei der Werbung vorspulen geht natürlich nicht :-(
    Man kann auch nur begrenzt zurückspringen.
    Bisher getestet ca. 30min.
    Wenn also ein 2h Schinken fast vorbei ist hat man keine Chance den von Anfang an zu sehen….

  • Hoffentlich kommt das bei Magine TV

    Bin echt enttäuscht aber leider keine Alternative in diesem Preisegment

  • Hatte ich zweimal installiert. Zweimal hat es nicht richtig funktioniert. Den dritten Test schenke ich mir….

  • hust* Zattoo über Spanien kaufen ein Jahr 29 Euro und mit SmartDNS über die Schweiz schauen, alle Sender in HD und alle mit Restart und 7 Tage Replay ausserdem auch eine Aufnahmefunktion hust*

  • Ich wollte gerade Fragen, ob etwas an mir vorbei gegangen ist? Diese Funktionen sind über ein Schweizer Netz bei Zattoo schon seit Jahren möglich.

    Nutze die App auf all meinen ATV 4 und auf dem iPhone/Surface. Läuft ohne Probleme – so ziemlich jeden Sender in HD. Muss mir keine Gedanken über Aufnahmen machen. Kann jeden Sender 7! Tage zurück springen und auch laufende Sendungen jederzeit Neustarten.

    Hinweis: bei neugestarteten Sendungen ist das Vorspulen von Werbung immer möglich. Bei LIVE TV logischerweise nicht… :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven