iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Favorisierte Serien im Blick

TV Show Tracker aktualisiert: App aus Frankfurt bleibt eine Empfehlung

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Seit dem Frühjahr 2023 verfolgen wir die Entwicklung des freien Serien-Trackers und haben euch die Anwendung im Juni als Geheimtipp ans Herz gelegt. Anlass damals: Version 1.1 brachte erstmals eine deutsche Benutzeroberfläche mit. Jetzt steht die Applikation von Jan Früchtl in Version 1.5 zum Download im App Store bereit, die erste Aktualisierung im laufenden Jahr, und führt eine ganze Handvoll Verbesserungen und Erweiterungen in den Update-Notizen auf.

Tv Show Tracker

Wichtigste Feature-Erweiterung: Der TV Show Tracker versteht sich nun auch auf die Anzeige von interaktiven Widgets, mit denen sich schnell auf Lieblingssendungen und eigene Listen zugreifen lassen. Wer Serien mit mehreren Staffeln beobachtet, kann zudem schneller auf die bereits verfügbaren Seasons zugreifen, zudem ist nun auch die Gesamtübersicht der bereits vorhandenen Episoden prominenter platziert.

Zentrale Übersicht aller Serien-Favoriten

Überhaupt informiert die Anwendung jetzt in vielen Bereichen detaillierter, zeigt weiterführende Darsteller-Informationen in ihrem neuen Cast-Bereich, präsentiert zu gesicherten Shows jetzt deren Gesamtdauer und zeigt eine neue Countdown-Ansicht an, die informiert, wie viele Tage noch bis zur nächsten Episode abgewartet werden müssen.

Tv Show Tracker Large

Neueinsteiger können bereits gesehene Episoden nun schneller durch einen längeren Druck markieren, zudem hat der in Frankfurt am Main ansässige Entwickler Jan Früchtl mehrere Fehler beseitigt und seinen kostenlos angebotenen Download zuverlässiger gemacht.

Auf lange Sicht hat Früchtl vor, CouchTimes durch In-App-Käufe zu ergänzen. Diese sollen es ermöglichen, weitere optionale Funktionen zu nutzen. Die bereits vorhandenen Features bleiben jedoch auch in Zukunft kostenfrei zugänglich und bieten Nutzern hinreichende Möglichkeiten, ihre Serienfavoriten zu verwalten und sicherzustellen, dass sie die Veröffentlichung neuer Episoden nicht aus den Augen verlieren.

Laden im App Store
‎TV Show Tracker - CouchTimes
‎TV Show Tracker - CouchTimes
Entwickler: Jan Fruechtl
Preis: Kostenlos
Laden

06. Feb 2024 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für das hab ich plex/jellyfin ;D machen die genau so gut und voll automatisch xD

  • Gibt es da auch eine Trakt.tv Anbindung?
    Ohne die kommt für mich leider kein Serien Tracker in Frage.

  • Antworten moderated
  • Für mich eine unverzichtbare App. Nicht überfrachtet, gut umgesetzt. Eine klare Empfehlung von mir.

  • Ist das auf Serien beschränkt? Würde sowas gerne für Empfehlungen/Backlog auch für Dokus und Filme nutzen.

  • Ist das normal das die App so extreme Wartezeiten in der Bedienung hat? Habe aktuell ca. 162 Serien in meiner Liste aufgenommen, was nur ein Teil ist, den ich einfliegen wollte. Das dauert beim Start der App schon über 30 Sekunden bis die App sich bedienen lässt. Sowohl iPad Pro als auch iPhone Pro. Genauso hat die suche ein Problem. Beispiel: Ich will nach „The Woman“ suchen, da zwei Serientitel damit beginnen. Bis „The“ findet er sie und zeigt sie an. Gebe ich dann das „W“ ein, ist kein Treffer mehr verfügbar. Aktuell würde ich der App so keine Empfehlung geben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven