iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 158 Artikel
"Captain Fantastic"

Tunnel AR: Augmented Reality-Musikvideo-App der Fantastischen Vier

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Quasi zeitgleich mit der gestrigen Freigabe der Apple-Sonderseite zum Thema haben die Deutschrap-Pioniere der Fantastischen Vier jetzt ihre neuen iOS-Anwendung Tunnel AR in den App Store eingestellt und bieten Nutzern damit Zugang zum „weltweit ersten Augmented Reality-Musikvideo“.

Tunnel Ar

Header-Bild: Robert Grischek

Die App flankiert die neue, am 16.2.2018 veröffentlichte Single des Quartetts und bereitet Fans auf die bevorstehende Veröffentlichung des zehnten Studioalbums „Captain Fantastic“ vor, das am 27. April erscheinen wird.

Das Ziel bei der Gestaltung war, virtuelle Ästhetik zu vermeiden und anstatt dessen eine Art Kunstinstallation zu kreieren. So wurden zum Beispiel für diverse „Welten“, die man durchspielen kann, echte Objekte verwendet, abfotografiert und anschließend als 3D-Inhalt in das „AR“-Video eingebaut. Mit dem ersten Ton des Tracks eröffnet sich die künstliche Welt. Man kann das Video auf nahezu jeder Oberfläche (Tisch, Boden, Herdplatte etc.) via App abspielen lassen.

Fenster zum Hof

Solltet auch ihr auf eine Vergangenheit zurückblicken, die sich weniger mit Michi Beck, Smudo, Thomas D und And.Ypsilon sondern eher mit den Stieber Twins, Cora E. und Advanced Chemistry auseinandergesetzt hat, empfehlen wir euch zumindest den Blick auf das eingebettete Making Of-Video, das den nicht unerheblichen Arbeitseinsatz hinter den Kulissen dokumentiert.

Laden im App Store
Tunnel AR
Tunnel AR
Entwickler: Die Fantastischen Vier
Preis: Kostenlos
Laden

Donnerstag, 01. Mrz 2018, 9:12 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie sehe ich im Moment noch keine Killer Anwendung für VR auf dem Handy…

  • Das mit der FaceID-Kamera ist wirklich nicht schlecht. Natürlich kein Vergleich zu aufwendigen 3D-Scans, aber wie im Video gesagt wurde: Es geht verdammt schnell und einfach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24158 Artikel in den vergangenen 4118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven