iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Preis um die Hälfte reduziert

TrueFreedom Pro: Belkins Multi-Ladematte nicht mit dem iPhone 12 kompatibel

39 Kommentare 39

Mit der Ladematte TrueFreedom Pro will Belkin die Möglichkeit bieten, zwei Geräte gleichzeitig drahtlos zu laden. Die Besonderheit dabei: Die Geräte lassen sich Belkin zufolge völlig frei auf dem Ladepad platzieren, da sich die gesamte Oberfläche zum Qi-Laden eignet. Das klingt alles prima, doch kommt das Belkin-Zubehör mit einer wesentlichen Einschränkung: Die neuen iPhone-12-Modelle werden nicht unterstützt!

Belkin Truefreedom Ladepad

Diese Einschränkung dürfte auch der Grund dafür sein, dass das ursprünglich mit einer Preisempfehlung von 140 Euro angekündigte Gerät mittlerweile teils fast für die Hälfte zu haben ist. Über Amazon lässt sich das Belkin TrueFreedom Pro aktuell zum Preis von 75 Euro beziehen. Im Lieferumfang ist das passende Netzteil enthalten.

Mit Blick auf die gewohnte Qualität von Belkin ist das eigentlich ein Schnäppchen, allerdings relativiert sich der Preis beim Blick auf den Preis zumindest dann, wenn ihr auch die aktuellen iPhone-Modelle damit laden wollt. Wer das Ladepad nur mit älteren Geräten und/oder seinen AirPods benutzen will, kann wohl sorglos zugreifen.

Belkin Truefreedom Pro Spulen

Warum das TrueFreedom PRO nicht it den neuen iPhone-Modellen funktioniert, ist fraglich. Möglicherweise verträgt sich Apples MagSafe-Konstruktion nicht mit Belkins „Free-Konzept“. Der Hersteller hat das Ladepad mit mehreren, sich teils überschneidenden Ladespulen ausgestattet um zu erreichen, dass die aufgelegte Geräte nicht mehr exakt ausgerichtet werden müssen. Legt man hier eines der vier iPhone-12-Modelle auf, hat man beim iPhone 12 mini teilweise Glück, die größeren Modelle lassen sich gar nicht auf der Ladematte laden.

Wenn wir uns recht entsinnen, hat Belkin bei der Ankündigung des TrueFreedom Pro Ende vergangenen Jahres selbst noch nicht auf diese Einschränkung hingewiesen. Die Produktion der Ladematte ist wohl vor der Einführung der neuen iPhone-Modelle angelaufen, sodass sich die Problematik erst im Nachhinein herausgestellt hat. Mittlerweile wird in der Produktbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Belkin TrueFreedom Pro nicht mit den Modellen des iPhone 12 kompatibel ist.

Produkthinweis
Belkin TrueFreedom Pro drahtloses Ladepad (drahtloses Doppelladegerät, laden auf der gesamten Oberfläche des Pads,... 74,99 EUR 139,99 EUR

Danke Loui

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2021 um 13:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven