iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 361 Artikel
Neuerscheinungen von Headup Games

Trüberbrook kommt als Premium-App, Bridge Constructor trifft auf Zombies

18 Kommentare 18

Nächste Woche wird die iOS-Version von Trüberbrook veröffentlicht. Ein Blick auf die im App Store bereits vorhandene Möglichkeit zur Vorbestellung macht gute Laune. HeadUp Games verzichten auf In-App-Käufe und bieten das Spiel für 5,49 Euro als Premium-App an.

Solche Vermarktungskonzepte sind mittlerweile eine gesonderte Erwähnung wert. Wir sehen den Fixpreis als Garantie für ein entspanntes Spiel mit klar kalkulierbaren Kosten. Die neue iOS-Version lässt sich auf dem iPhone und iPad gleichermaßen spielen.

Truberbrook Ios Screenshot

Das Mystery-Adventure kann mit ansprechenden Kulissen, ansprechender Handlung und einer Fülle an ins Spiel verpackten Rätseln punkten. Spaß macht der unter der Feder des Neo Magazin Royale entstandene Titel auch aufgrund der gelungenen Synchronisierung. Unter anderem haben Justin Beard, Nora Tschirner, Dirk von Lowtzow, Jan Böhmermann und Katjana Gerz den Charakteren ihre Stimmen geliehen.

Trüberbrook für iOS – Spielbeschreibung:

»Trüberbrook« ist ein atmosphärisches Mystery / Sci-Fi Adventure Game. Begib dich auf eine abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum der 1960er Jahre – in der deutschen Provinz!

Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt – wo er schließlich die Welt retten muss!

  • Rätsel! Spannung! Aufregung! Ein atemberaubendes Singleplayer Adventure!
  • Nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery
  • Eine mitreißende Story, spannende und herausfordernde Puzzles
  • Universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung und Dinosaurier
  • Aufwändig handgebaute Miniaturkulissen
  • Deutsche & englische Sprachausgabe, sorgfältig besetzt mit u.A. Justin Beard, Nora Tschirner und Jan Böhmermann.
  • Ein atmosphärischer, stimmungsvoller Soundtrack
Laden im App Store
‎Truberbrook
‎Truberbrook
Entwickler: Headup GmbH
Preis: 5,49 €
Laden

Bridge Constructor: The Walking Dead

Headup Games haben anlässlich der aktuell stattfindenden Spielemesse übrigens auch eine neue Version des Erfolgstitels „Bridge Constructor“ angekündigt. Hier dürfen sich Nutzer auf einen Mashup aus dem Brückenbauspiel und der Zombie-Reihe „The Walking Dead“ freuen.

Der neue Titel soll noch in diesem Jahr für die noch ausstehenden Konsolenmodelle PlayStation 5 und Xbox Seriex X sowie für aktuelle Geräte wie die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PCs, Android und natürlich iOS erscheinen. Einen ersten Trailer gibt es jetzt schon.

Freitag, 28. Aug 2020, 15:29 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr zufällig noch ein paar mehr Spieleempfehlungen (speziell für das iPad)?

    • Civilization 6, Roller coaster tycoon Deluxe, Craft the world, Tropico, Rome Total War, To the Moon, Prison Architect, XCOM, Sunless Sea, Galaxy on Fire 2

  • Finde Böhmermann auch ein Brechmittel. Schäme mich fast, mal Fan gewesen zu sein (Sanft&Sorgfältig). Aber seit der auf Politclown macht, ist das widerlicher als jede linke Propaganda.

    • Seit seinem Hype in den ÖR ist er sowas wie der Klassenclown, wenn die Wochenshow gerade nicht dran ist.

    • Wenn man rechts der CDU steht, ist selbst Söder ein Linksextremer ;)

    • „Der Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremisten ist: rechte zünden Menschen an, linke Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn Menschen besitze ich keine.“
      – Marc Uwe Kling

      Die Logik rechts-denkender Menschen werde ich hoffentlich nie verstehen.

      • danke constantin. es ist erfrischend einen kommentar wie deinen zu sehen. und es ist erschreckend wie sehr rechtes gedankengut, samt der dazugehörigen polemik, um sich greift.

      • Geht mir auch so, Vor allem die immer gleichen sinnlosen Versatzstücke an Allgemeinposten kann ich kaum noch ertragen. Politclown/Brechmittel/widerlich/linke Propaganda… wo kommt denn in einem Kommentar zu einem Computerspiel auf einmal Bashing von ‚linker Propaganda‘ weg? Der Anlass ist nichtig und vollkommen egal – es geht nur um die permanente Wiederholung des immer gleichen Gelabers. Anstrengend…

      • Na klar, ein Auto anzünden ist natürlich eine absolute Kulturleistung. Ich werde diesen käse der linken Spinner genauso wenig verstehen wie den der rechten Spinner. Ihr gehört alle zusammen auf eine schoene Costa Concordia Kreuzfahrt.

    • Lass mich raten: Du hast schonmal Ärger mit Hassmelden gehabt und Böhmermann ist jetzt schuld. Richtig? Na? Sag schon. :-D

    • Mike, bei Euch Rechten ist immer bemerkenswert wieviel Buchstaben ihr erbrecht, ohne dass irgendein Inhalt rauskommt.

  • Ich fand Trüberbrook ziemlich unterhaltsam und optisch sehr gelungen. Der Preis wäre im Vergleich zur PS4-Version wirklich sehr günstig. Hat übrigens den Deutschen Computerspielpreis 2019 in den Kategorien „Beste Inszenierung“ und „Bestes deutsches Spiel“ bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28361 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven