iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel

Motivation für Sportler

Treppen und Training: Updates für „Ascend“ und „Training Today“

5 Kommentare 5

Im zurückliegenden Monat haben wir den Applikationen „Ascend“ und „Training Today“ zwei eigene Einträge gewidmet, die beide wohlwollend formuliert und zumindest im Fall von „Ascend“ auch mit einer Download-Empfehlung versehen waren.

Ascend Floor Counter

Beide Apps wurden jetzt aktualisiert und verdienen einen zweite Erwähnung. Ascend, weil nun endlich auch die vereinzelten Abstürze behoben wurden. „Training Today“ weil wir nach wie vor angetan vom Konzept der App sind, die dazu da ist, eine Frage zu beantworten: „Soll ich heute noch Sport machen?“

„Ascend“ zählt Stockwerke

Die kostenlos ladbare App konzentriert sich ausschließlich auf die im laufe des Tages erklommenen Stockwerke und wertet die entsprechenden Informationen direkt aus Apples Health-App aus. Die App lässt sich ohne Zahlung bereits ordentlich Nutzen, werden zudem bereit ist einen einmaligen In-App-Kauf zu tätigen – deren Preis sich zwischen 2,29 Euro und 4,49 Euro frei wählen lässt, freut sich über zusätzliche Farb-Optionen und ein wechselbares Homescreen-Icon.

Laden im App Store
‎Ascend — Floor Counter
‎Ascend — Floor Counter
Entwickler: Eddie Koranek
Preis: Kostenlos+
Laden

Laufen oder nicht: „Training Today“ gibt Rat

Die Apple Watch-Anwendung „Training Today“ spricht anhand der HRV-Daten [Herzfrequenzvariabilität] und eigener Algorithmen Empfehlungen aus, wie intensiv das nächste Training sein darf und ob überhaupt ein guter Zeitpunkt für körperliche Belastungen ist.

Training Today 1500

In unseren Tests hat die Anwendung zuletzt ganz akkurate Empfehlungen ausgesprochen. Die neue Version berücksichtigt nun auch in Apple Health gesicherte Workouts.

Laden im App Store
‎Training Today
‎Training Today
Entwickler: Betoli Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2020 um 13:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven