iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Motivation für Sportler

Treppen und Training: Updates für „Ascend“ und „Training Today“

5 Kommentare 5

Im zurückliegenden Monat haben wir den Applikationen „Ascend“ und „Training Today“ zwei eigene Einträge gewidmet, die beide wohlwollend formuliert und zumindest im Fall von „Ascend“ auch mit einer Download-Empfehlung versehen waren.

Ascend Floor Counter

Beide Apps wurden jetzt aktualisiert und verdienen einen zweite Erwähnung. Ascend, weil nun endlich auch die vereinzelten Abstürze behoben wurden. „Training Today“ weil wir nach wie vor angetan vom Konzept der App sind, die dazu da ist, eine Frage zu beantworten: „Soll ich heute noch Sport machen?“

„Ascend“ zählt Stockwerke

Die kostenlos ladbare App konzentriert sich ausschließlich auf die im laufe des Tages erklommenen Stockwerke und wertet die entsprechenden Informationen direkt aus Apples Health-App aus. Die App lässt sich ohne Zahlung bereits ordentlich Nutzen, werden zudem bereit ist einen einmaligen In-App-Kauf zu tätigen – deren Preis sich zwischen 2,29 Euro und 4,49 Euro frei wählen lässt, freut sich über zusätzliche Farb-Optionen und ein wechselbares Homescreen-Icon.

Laden im App Store
‎Ascend — Floor Counter
‎Ascend — Floor Counter
Entwickler: Eddie Koranek
Preis: Kostenlos+
Laden

Laufen oder nicht: „Training Today“ gibt Rat

Die Apple Watch-Anwendung „Training Today“ spricht anhand der HRV-Daten [Herzfrequenzvariabilität] und eigener Algorithmen Empfehlungen aus, wie intensiv das nächste Training sein darf und ob überhaupt ein guter Zeitpunkt für körperliche Belastungen ist.

Training Today 1500

In unseren Tests hat die Anwendung zuletzt ganz akkurate Empfehlungen ausgesprochen. Die neue Version berücksichtigt nun auch in Apple Health gesicherte Workouts.

Laden im App Store
‎Training Today
‎Training Today
Entwickler: Betoli Ltd
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 07. Jul 2020, 13:40 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Training Today ist cool. Ist wirklich ein guter Blick auf die aktuelle Fitness. Speziell mit Komplikation auf der AW.

  • Für was soll ich Geld ausgeben, “ Ascend “ ist nur in Englisch, wenn in Deutsch dann ja.

  • Ich trage die AW ständig. Aber Training Today zeigt nicht nachvollziehbare Dinge an …
    weiteres Manko : es aktualisiert nicht allein auf der Uhr. iPhone App muss gestartet werden

    • Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, hatte die App auf dem iPhone nur einmalig nach der Installation geöffnet und trotzdem täglich div. Datenpunkte auf der Watch. Ich würde die App mal neuinstallieren und schauen, ob evtl. die Hintergrundaktualisierungen deaktiviert sind.

      Die nicht nachvollziehbaren Daten empfinde ich allerdings auch so. I.d.R. muss ich nur kurz eine Atemübung machen um eine positive Trainingsempfehlung zu erhalten, selbst wenn eine Stunde zuvor noch ein deutlich schlechterer Wert automatisch ermittelt worden war.

    • 1 Minute Atmen App triggert ja eine neue HRV Messung. Danach auf der AW die App öffnen und der Wert ist aktuell ohne iphone. Steht auch so in der App dies nach einem Workout zu tun, wenn die workout app die du verwendest es nicht getan hat. Vermutlich wurde die Atmen App genau für die HRV Daten eingeführt.
      Nach einem Training ist es normal, dass die HRV einen bestimmten Verlauf nimmt.
      Für mich unterstützt es das Körpergefühl hervorragen. Das vorher mit den Rohdaten in health schwieriger. Auto-sleep zeigt glaub ich auch eine HRV Interpretation oder?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven