iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Transit erinnert an ÖPNV-Abfahren, Pixelmator für 99 Cent

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Transit erinnert an ÖPNV-Abfahren

Neben Ally, Moovel, Qixxit und Nextr bietet sich seit geraumer Zeit auch die ÖPNV-Applikation Transit zum Planen der nächsten Bus- bzw. U-Bahn-Fahrt an.

transit

Die Anwendung mit dem grünen Icon trumpft vor allem mit ihrer Haltestellen-Anzeige auf, die die nächsten Fahrten in der unmittelbaren Umgebung (auch auf der Apple Watch und als Widget) anzeigt, hat jedoch mit einem kleinen Problem zu kämpfen: Aktuell lässt sich Transit nur in Berlin, Hamburg und Ulm einsetzen.

Hier jedoch ist die App jetzt noch mal ein wenig praktischer geworden. So informiert Transit seine Nutzer nun auch über anstehende Abfahrten und integriert in Version 3.7 nicht nur die Berücksichtigung von Fahrradwegen, sondern auch eine Abfahrts-Weckfunktion:

Tippe auf eine Linie, öffne die Abfahrts-Liste (Uhr-Symbol), wähle für welche Abfahrt du eine Benachrichtigung brauchst, und wieviele Minuten vor Abfahrt. Dann schicken wir dir eine Push-Benachrichtigung wenn du los mußt. Du kannst auch auswählen, dass der Alarm weiter läuft, für jede nächste Bahn (oder Bus). Wie beim Wecker die Snooze-Funktion. Das geht so lange, bist du´s abstellst, oder dich von deiner Position wegbewegst.

App Icon
Transit Bahn B
9280-0366 Quebec in
Gratis
70.17MB

Pixelmator für 99 Cent

Kurz notiert: Die gestern aktualisierte Grafik-Applikation Pixelmator – ifun.de berichtete – hat ihren Preis von 5€ auf 99 Cent reduziert.

App Icon
Pixelmator
UAB Pixelmator Team
4,99 €
126.56MB

pix-iphone

Mittwoch, 15. Jul 2015, 11:35 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann da nur departure 2 empfehlen

  • nextr ist eigentlich unbrauchbar. Wenn ich die App starte und eine Verbindung nach Hause suchen lasse dann zeigt mir nextr einen falschen Start Ort an.
    Jedesmal. Hab die App dann gelöscht.

  • Habe sie geladen und gleich wieder gelöscht, wird nur für Berlin angeboten.

  • Ich kann Balken bei der Darstellung nicht leiden.
    Liste!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven