iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Zeitlich befristeter Testlauf

Trade-in: Apple USA nimmt Android-Geräte in Zahlung

19 Kommentare 19

Apple-Kunden in den USA können beim Kauf eines iPhones nicht nur ihr altes Apple-Telefon, sondern auch ausgewählte Android-Geräte in Zahlung geben. Je nach Modell vergütet Apple dies im Rahmen seines Trade-in-Programms mit einem Preisabzug zwischen 100 und 340 Dollar auf den Neukauf.

Apple Trade In Android Smartphones

Ein interessanter Schritt mit Blick darauf, dass Apple schon seit geraumer Zeit versucht, Android-Nutzern den Umstieg so angenehm wie möglich zu machen. Mit Move to iOS ist etwa eine digitale Umzugshilfe im Google Play Store verfügbar. Ergänzend will Apple nun auch den Wechsel auf Hardware-Seite komfortabler gestalten. Die Trade-in-Option stellt für wechselwillige Nutzer eine bequeme Lösung dar, allerdings liegen die Apple-Offerten wie üblich ein Stück unter den im Privatverkauf möglichen Preisen.

In Deutschland akzeptiert Apple zum Trade-in weiterhin nur Geräte aus eigener Herstellung. Fremd produzierte Smartphones werden ebenso wie überalterte iPhones zwar angenommen, Geld gibt es dafür allerdings nicht, die Geräte werden laut Apple dem Recycling zugeführt.

Apple Android-Trade-In eher nicht in Deutschland

Es scheint derzeit übrigens unwahrscheinlich, dass Apple die Inzahlungnahme von Android-Geräten auch in Deutschland anbieten wird. Noch ist nichtmal der Fortbestand der Aktion in den USA gesichert. Offiziell handelt es sich hierbei um eine zeitlich begrenzte Aktion und man darf annehmen, dass Apple das Ganze als Testballon sieht und weitere Entscheidungen vom Verlauf des Ganzen abhängig macht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2020 um 16:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven