iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 685 Artikel
   

Touch & Keyboard: Versteckte Optionen aktivieren

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

generaltouch.jpgErst gestern sind wir in unserer Killer-Anleitung nochmal auf das versteckte Setting zum Ausschalten der Auto-Korrektur eingegangen. Ergänzt man den entsprechenden plist-Eintrag um etwas Text, so lassen sich die Tastatur-Einstellungen um einen Menu-Punkt zur Auto-Korrektur erweitern. Mit Touch, ist nun ein weiterer Menu-Punkt aufgetaucht, den man ab Werk vergeblich auf seinem iPhone sucht. Fügt man seiner General.plist-Datei (diese befindet sich in /Applications/Preferences.app/) folgenden Code hinzu:

<dict>
<key>cell</key>
<string>PSLinkCell</string>
<key>label</key>
<string>Touch</string>
</dict>

So lassen sich die Einstellungen um den Menu-Punkt Touch erweitern. Mit dem nun verfügbaren Schieberegler (der Standard-Wert liegt bei 3,5) kann der vertikale Versatz zwischen der eigentlichen Berührung des iPhones und dem von ihm registrierten Klick, angepasst werden. Die Skala bietet Werte von 0-16. Show Touch ist (soweit wir das beurteilen können) funktionslos, die vier Felder der Test-Area sind zum Testen der aktuellen Einstellungen gedacht. Wer die Dateien nicht selber editieren möchte, lädt sich unsere General.plist hier herunter. Die Keyboard.plist zum Ausschalten der Auto-Korrektur gibt es hier.

Donnerstag, 16. Aug 2007, 15:53 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • showtouch: ich rate mal… steve jobs hat das doch bei der präsentationd es iphone aktiviert gehabt. das waren die weissen kreise

  • gute theorie, nur leider nicht reproduzierbar…

  • vermutlich werden die weißen Kreise nur beim Video-Output angezeigt. Auf dem Display selbst wäre ja ätzend…

  • schade ist nur, dass wenn sich das iphone nicht mehr über das display bedienen lässt, du auch nicht mehr die empfindlichkeit höher stellen kannst…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21685 Artikel in den vergangenen 3731 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven