iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Touch & Keyboard: Versteckte Optionen aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

generaltouch.jpgErst gestern sind wir in unserer Killer-Anleitung nochmal auf das versteckte Setting zum Ausschalten der Auto-Korrektur eingegangen. Ergänzt man den entsprechenden plist-Eintrag um etwas Text, so lassen sich die Tastatur-Einstellungen um einen Menu-Punkt zur Auto-Korrektur erweitern. Mit Touch, ist nun ein weiterer Menu-Punkt aufgetaucht, den man ab Werk vergeblich auf seinem iPhone sucht. Fügt man seiner General.plist-Datei (diese befindet sich in /Applications/Preferences.app/) folgenden Code hinzu:

<dict>
<key>cell</key>
<string>PSLinkCell</string>
<key>label</key>
<string>Touch</string>
</dict>

So lassen sich die Einstellungen um den Menu-Punkt Touch erweitern. Mit dem nun verfügbaren Schieberegler (der Standard-Wert liegt bei 3,5) kann der vertikale Versatz zwischen der eigentlichen Berührung des iPhones und dem von ihm registrierten Klick, angepasst werden. Die Skala bietet Werte von 0-16. Show Touch ist (soweit wir das beurteilen können) funktionslos, die vier Felder der Test-Area sind zum Testen der aktuellen Einstellungen gedacht. Wer die Dateien nicht selber editieren möchte, lädt sich unsere General.plist hier herunter. Die Keyboard.plist zum Ausschalten der Auto-Korrektur gibt es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2007 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • showtouch: ich rate mal… steve jobs hat das doch bei der präsentationd es iphone aktiviert gehabt. das waren die weissen kreise

  • vermutlich werden die weißen Kreise nur beim Video-Output angezeigt. Auf dem Display selbst wäre ja ätzend…

  • schade ist nur, dass wenn sich das iphone nicht mehr über das display bedienen lässt, du auch nicht mehr die empfindlichkeit höher stellen kannst…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven