iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 333 Artikel
   

Tools für Jailbreaker: SBSettings, Quickunlock & LockDockBar in Cydia

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

lockdock.pngGleich drei neue Applikationen für jailbroken Geräte finden sich zur Zeit in der AppStore-Alternative Cydia. Die LockDockBar bringt das iPhone-Dock auf den Lock-Screen und erlaubt so den schnellen Zugriff auf auf die vier wichtigsten Grundfunktionen auch ohne das Gerät mit dem Slider entsperren zu müssen. Sowohl der Kalender und die Telefonfunktion, als auch Mail und die SMS-Applikation lassen sich hier direkt aus dem Ruhezustand aufrufen.

Quickunlock hingegen kümmert sich um die zusätzliche Belegung des Homebuttons. Nach der Installation von Quickunlock reicht ein dreifacher Homebutton-Klick um das Gerät aufzuwecken. Unternimmt man weiter nichts, wechselt Quickunlock nach knapp 10 Sekunden wieder zum Lockscreen.

Ein nettes Tool, doch langsam wird es schwer sich alle, für den Homebutton gültigen Kommandos auch zu merken. Drei Klicks für Quickunlock, ein Klick in der Standard-Ansicht für Quickgold, ein längerer Klick für Backgrounder und ein ganz langer um die gerade laufende Applikation zu terminieren. Mit dem hier angekündigtem Feature der nächsten Firmware dürften sich Apple und Quickgold zudem auch noch ins Gehege kommen.

sbsett.jpgAls letzte Cydia-Neuvorstellung für heute, sei SBSettings erwähnt. Ähnlich aufgebaut wie BossPrefs erweitert SBSettings das iPhone um etliche Einstellungsmöglichkeiten, erlaubt das an- und ausschalten von System-Diensten (Bluetooth, WLan, EDGE ect.) zeigt IP-Adressen und freien Speicherplatz und startet bei Bedarf das Springboard neu.

Icons lassen sich verstecken, die zur Verfügung stehenden Einstellungen vor Gebrauch wählen. via iphoneclub

Dienstag, 28. Okt 2008, 10:15 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21333 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven