iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Unterstützung bei fremden Sprachen

tolino eBook-App integriert DeepL-Übersetzer

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Um die bei den tolino-Partnerbuchhandlungen erworbenen eBooks zu lesen, muss man nicht zwingend den gleichnamigen eBook-Reader besitzen. Mithilfe der tolino-App lässt sich dies auch auf dem iPhone oder iPad bewerkstelligen. Die Entwickler der Anwendung haben jetzt eine Partnerschaft mit DeepL geschlossen und eine Übersetzungsfunktion in die App integriert.

DeepL dürfte euch als Anbieter von Browser- und App-basierten Übersetzungs-Tools ja gut bekannt sein. Jetzt findet sich die Übersetzungstechnologie des Anbieters auch direkt in die tolino-App integriert. Den tolino-Entwicklern zufolge zeigt sich dies deutlich in der Qualität der Übersetzungsergebnisse.

Unterstützung bei fremden Sprachen

Die Übersetzungsfunktion in der App erlaubt es Nutzern, während des Lesens einzelne Sätze oder auch einen kompletten Absatz zu übersetzen, um das Leseerlebnis beispielsweise bei fremdsprachigen Inhalten zu verbessern.

Deepl In Tolino

Die DeepL-Integration ist in der tolino-App für iOS und Android verfügbar und für deren Nutzer vollständig kostenfrei. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Onlinedienst und somit ist für die Nutzung eine Verbindung zum Internet zwingend nötig.

tolino-App für eBooks und Hörbücher

Die tolino-App bietet die Möglichkeit zum Lesen von EPUB-Büchern und PDF-Dateien und damit verbunden diverse Funktionen wie die Anpassung von Helligkeit, Hintergrundfarbe und Schriftgröße oder die Synchronisierung von Lesefortschritt, Notizen und Markierungen.

Darüber hinaus lässt sich die Anwendung auch zum Anhören von bei den tolino-Partnern gekauften Hörbücher verwenden und bietet in diesem Segment populäre Optionen wie einen Einschlaf-Timer oder die flexibel einstellbare Wiedergabegeschwindigkeit.

tolino setzt auf ein händlerübergreifend verwendbares persönliches Benutzerkonto für den Zugriff auf die in der Cloud des Anbieters gespeicherten Bücher. Die einzelnen Titel lassen sich jederzeit auch herunterladen und offline nutzen.

Laden im App Store
‎tolino - eBooks & Hörbücher
‎tolino - eBooks & Hörbücher
Entwickler: Next Performance Germany GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
04. Mai 2023 um 20:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool, vielen Dank für den Tipp
    Ich benutze sowohl die App als auch einen älteren tolino Reader. Ein einfacher Weg, beim deutschen Buchhandel direkt zu kaufen statt bei Amazon.

    • Kannst du selbst mit einem Kindle. Da mittlerweile soft-drm so gut verbreitet ist, kannst du alles recht einfach mit Calibre verwalten und auf den Kindle in entsprechenden Formaten schicken. Natürlich nicht so chique wie direkt über das Gerät zu kaufen, aber habe in den letzen 10 Jahren einige Geräte durch und immer wieder bei den Kindle gelandet.

  • Boaaaahh, da bin ich echt neidisch. Ich lese meine Bücher meistens auf meinem iPad mini und lade sie runter in die Bücher App von Apple. Dort habe ich ja nun mal nur die Übersetzungsfunktion von Apple und nicht die super dolle von Deepl.

    Ich wünsche allen, die ihre Bücher woanders beziehen ganz viel Spaß, denn das macht es mit DeepL.

    I love it

  •  ut paucis dicam

    Sehr klasse, Danke für den Tipp!
    Ich lese meist E-books, da ich keinen Platz mehr für richtige Bücher habe.

  • Ich lese fast ausschl. EBooks, weil man Papier Bücher meist nur einmal im Leben liest und sie dann Jahrzehnte die schränke und Regale verstopfen und Staub ansammeln. Klar, man kann sie weitergeben, was mit einem eBook Reader eher schlecht geht.

  • Ich bin schon lange auf der Suche nach einer eBook App in der ich englische Bücher lesen kann aber auch parallel die deutsche Übersetzung anzeigen kann. „Nur“ einzelne Wörter oder Sätze bei Bedarf übersetzen zu können ist mir zu wenig.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven