iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Today-App sehenswert, Drylands startet morgen, Fleksy und Photos gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Today-App sehenswert: Die Today-Applikation von Tobias Block wirft einen Blick auf die aktuelle Wettervorhersage und schlägt euch anhand der Prognose ein Outfit für den Tag vor.

sonnenbrille

Auf Wunsch macht Today mit einer morgendlichen Push-Nachricht auf sich aufmerksam, berücksichtigt sowohl starken Sonnenschein (Sonnenbrille nicht vergessen) als auch Nieselregen (an den Schirm denken) und ist übersichtlich gestaltet. Today ist kostenlos erhältlich und finanziert sich durch ein dezentes Werbebanner auf dem Startbildschirm.

App Icon
Today - Deine taegl
Tobias Block
2,99 €
14.99MB

Fleksy und #Photos gratis: Sowohl die Zusatz-Tastatur Fleksy als auch die Foto-Verwaltung #Photos lassen sich aktuell kostenlos laden. #Photos haben wir euch bereits Anfang Februar vorgestellt und die Aufmachung des Alternativen Foto-Archivs gelobt.

Nach dem Start begrüßt euch #Photos mit einem übersichtlichen Blick auf die eigenen Bilder-Sammlung und sortiert eure Fotos nach Jahren, Orten, Aufnahme-Arten und Alben. In der Mitte des Bildschirms sorgt ein Thumbnail-Ansicht für den schnellen Überblick, Wisch-Gesten nach links und recht blenden die durchdachten Sortier-Optionen ein. #Photos versteht sich auf Schlagworte, bringt einen kleinen Foto-Editor mit, zeigt Bildinformationen und Geo-Daten an und spielt sogar animierte GIF-Bilder ab.

photos-uebersicht

Die Drittanbieter-Tastatur Fleksy wird zukünftig auch den Zugriff auf GIF-Bilder anbieten. Die heute freigegebene Version 5.4 integriert dazu die GIF-Tastatur von Riffsy. Neue Design-Pakete – diese werden in der App zum kostenpflichtigen Zusatzkauf angeboten – gestatten die Personalisierung der App. Üblicherweise kostet Fleksy 99 Cent.

App Icon
HashPhotos
kobaltlab Inc
2,99 €
75.93MB
App Icon
Fleksy Tastatur
Fleksy Inc
Gratis
37.64MB

Drylands startet morgen: Das Pixel-graue RPG-Plattformer Drylands soll morgen im App Store erhältlich sein und präsentiert sich schon heute in einem Vorschau-Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Drylands hat sich von Wasteland und Fallout inspirieren lassen und könnte morgen überzeugen. Wir halten die Augen auf.

(Direkt-Link)

Dienstag, 14. Apr 2015, 16:36 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das einzige was mich an #photos stört ist die Tatsache das Videos ohne Ton gespielt werden solange man sein Telefon auf „lautlos“ per Schalter hat.

    Ansonsten top!

    • Für mich kommt hinzu dass bearbeitete Fotos im Vergleich zur Standard App als neue Fotos gespeichert werden anstatt das jeweilige Foto einfach zu überschreiben

      • Das macht die Fotos-App auch nicht anders. Sie zeigt es nur anders an. Man kann ja in der Fotos-App bekanntlich immer wieder zum Original zurück, ergo werden die Änderungen separat gespeichert.

        Im übrigen mit einer der Gründe, warum sich manche wundern, wo denn der ganze Speicherplatz hin ist. Wenn man jedes 3. Foto bearbeitet, hat man mal eben über 30% mehr Speicher belegt.

  • Leider hat die #Photos App Probleme mit Videos zwecks Designfehlern und anderen Kleinigkeiten. Die App hätte Potential wenn se das im Griff bekommen.

  • Today APP macht ja auch super Vorschläge. Morgen sind 17 Grad bei mir und ich soll eine dicke Jacke, Mütze, Schal und Stiefel anziehen.

    Ja was bin ich denn? Hippster oder was?
    Bei 17 Grad trage ich leichtere Sachen und keinesfalls Mütze!

    • Die Today-App ist für Leute gedacht, die gewohnt sind, dass Mutti morgens die Sachen rauslegt. Und bei 17 Grad besteht immer noch hohe Erkältungsgefahr! :))

      • Es hängt wohl eher damit zusammen, dass manche Menschen schon um sieben aus dem Haus müssen. Und bei 3 Grad um 7 Uhr sind Schal und ggf Handschuhe durchaus angebracht. :)

  • Blizzards Heartstone endlich fürs iPhone erhältlich!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven