iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 080 Artikel
   

To-Do-App ListBook mit neuem Look und iCloud-Sync

6 Kommentare 6

ListBook, eine To-Do-App für iPhone und iPad hat ein großes Update auf Version 4 erhalten. Auffällig ist das neue Design im iOS-Look. Die erfreulicherweise ohnehin mit Effekten sparsame App wird dadurch noch ein wenig übersichtlicher.

Zunächst einmal ist ListBook ein klassischer elektronischer Schmierzettel. Hier legt ihr Listen an und füllt diese mit Informationen, seien es Einkaufszettel, Termine oder sonstige Notizen. Die App ermöglicht zusätzlich Termine und Erinnerungen für Einträge hinzuzufügen, mehrfache Erinnerungen inbegriffen. Außerdem ist es möglich, ortsabhängige Erinnerungen zu definieren.

In Version 4 sind nun einige neue (und alte) Funktionen hinzu gekommen. Das wichtigste dürfte der iCloud Sync sein. Diese Funktion war bereits einmal Bestandteil der Software, funktionierte aber nicht richtig, führte zu Datenverlusten und war daher wieder entfernt worden. Jetzt soll der Abgleich aller Daten über eure iOS-Devices hinaus gelingen. Einen OS X Client zum Abgleich mit dem Desktop gibt es leider noch nicht.

listbook

Weitere Neuerungen gibt es in der Bedienung. Hier wurden zusätzliche Gesten definiert und der Workflow insgesamt noch einmal überarbeitet. Neben dem iOS-Design gibt es nun auch sechs unterschiedliche Themen, mit denen ihr eure Listen versehen könnt. Eine neue Funktion wurde über AirDrop realisiert. Damit lasst ihr eure Listen anderen ListBook Nutzern in der Nähe zukommen, die diese dann in ihrer App ebenfalls nutzen können.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2014 um 14:09 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30080 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven