iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Mit original Hörspielsprechern

TKKG – Die Feuerprobe: iOS-Detektiv-Adventure aus deutscher Produktion

30 Kommentare 30

Fans der Hörspielreihe TKKG sollten beim neu veröffentlichten iOS-Adventure TKKG – Die Feuerprobe auf ihre Kosten kommen. Für die Vertonung wurden die Originalsprecher der Hörspiele verpflichtet.

Das deutsche Entwicklerstudio USM verspricht mit „TKKG – Die Feuerprobe“ einen brandneuen, noch nicht aus den Hörspielen oder Büchern der Serie bekannten Fall.

Tkkg Feuerprobe Ios App

Immer mehr Schüler fühlen sich im Internat nicht mehr sicher. Was ist dran, an den Gerüchten um Erpressungen und Einschüchterungen in der Schule? Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln und bekommen es nicht nur mit einem verwahrlosten Ex-Lehrer und demonstrierenden Tierschützern zu tun, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten. Der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel!

In dem Detektiv-Adventure geben sich etliche bereits aus den TKKG-Folge bekannte Charaktere die Ehre. Die Handlung findet an bekannten Schauplätzen ebenso wie an neu zu entdeckenden Orten statt, darunter das alte Wasserwerk, der Exit-Room der Schule und die Türme der alten Stadtmauer.

Eine Ähnlichkeit mit der der App-Reihe „Die drei ???“ ist nicht zufällig. Die Entwickler USM zeichnen ebenfalls für die hier bislang erschienenen iPhone-Spiele verantwortlich. Eine Mac-Version des neuen Titels soll in Kürze folgen.

Laden im App Store
TKKG - Die Feuerprobe
TKKG - Die Feuerprobe
Entwickler: USM
Preis: 5,99 €
Laden
Donnerstag, 13. Jun 2019, 11:56 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ja, das ist ja klar. Das ist mit dem heutigen Gutmenschentum nicht vereinbar.
      Vor allem nicht, dass Erfahrungen mit gewissen Menschengruppen keine unbegründeten Vorurteile darstellen, sondern Erfahrungen sind, die einen zu Recht warnen achtsam zu sein.

      Leider fehlt den meisten Menschen heute der Verstand dazu das zu begreifen.

      Der Artikel von Spiegel ist Müll. War aber auch nicht anders von denen zu erwarten.

      • Ich stimme meinem Vorredner zu.
        Nur weil heute alles 100x durchgesprochen wird, ist TKKG noch lange nicht schlecht oder böse.
        Wenn ich da an andere Kindergeschichten bzw. Serien denke haben wir da einen viel größeren Inhalt an Gewalt.
        Das Paradoxe daran ist, heute würde TKKG kritisiert werden von Eltern die ihre Kinder völlig frei im Internet surfen lassen oder Spiele wie GTA spielen lassen.
        Außerdem hatte der Mann vom Stern in einem Punkt recht. Zitat:“ Bis vor ein paar Jahren. Mit Anfang 20 habe ich mir in einem Anflug von Nostalgie mal wieder ein paar alte TKKG-Folgen geben wollen und war – gelinde gesagt – überrascht. Was einem doch als Kind alles so nicht auffällt, und was mit erwachsenen Augen, oder besser: Ohren, dann doch ganz anders klingt.“

        Da haben wir es doch, gelinde gesagt wird TKKG unsere Jugend auch heute nicht mehr versauen als andere für Kinder zugängliche Sachen.

      • Sich im Internet über Kommentare aufregen, ist, wie freiwillig in Hundescheiße treten.

      • „Gutmenschentum“, alles klar…
        Ich finde es immer sehr problematisch, wenn man als Unbetroffener anderer Probleme klein redet. Die früheren Folgen von TKKG waren nun mal schlicht weg rassistisch und auch, was das Frauenbild angeht, sehr rückständig. Das muss man gar nicht versuchen, irgendwie gut zu reden.

  • Außer Tarzan und Klößchen sind das aber nicht die ganz originalen Stimmen ;-) [damals noch auf Kassette gehört *in Erinnerung schwelg]

    • Die Sprecherin von Gaby ist leider gestorben und der von Karl hat sich im Streit von der Produktion getrennt… Es sind die aktuellen Stimmen.

    • Stimmt. Das liegt daran, dass die Sprecherin von Gaby (Veronika Neugebauer) leider schon verstorben ist.
      Und mit dem Sprecher von Karl gab es wohl einen Rechtsstreit.

      • Ich komme nicht weiter ich kann nur mit Gaby oder Karl weitermachen und finde die letzten beiden Elemente nicht.
        Karl sucht das letzte Element für das Putzfraukostüm und Gaby die letzte Schiene für die Rohrpost Anlage . Weiß jemand wo die Sachen zu finden sind? Also die kniffeligen??

    • Hallo Theo,
      es sind die aktuellen Sprecher der Hörspiele.

    • was meint Ihr, wieso ich „ganz originalen Stimmen ;-) […] in Erinnerung schwelg” geschrieben haben?

  • Das war nix lustiges.
    Heute wären das vermutlich Nazis.

  • Spiel ist gut und auf jeden Fall sein Geld wert!

  • Ich bin zwar eher der „drei???“ Hörer, fand TKKG aber als Kind auch nicht schlecht :D
    Die drei ??? Spiele von USM waren auf jeden Fall schon immer super. Hatte auch die 6 teilige Point and Click Reihe die es damals für Windows/Mac noch auf Disc gab. Es gab damals (vor den Smartphones) auch mal Java Games von USM die man noch per SMS bestellen musste. Zu denen ist allerdings nicht mehr viel zu finden und leider kommt man an die heute nicht mehr dran.

  • Sehr cool. Ich habe damals die PC-Spiele gerne gespielt. Bin sehr gespannt auf diese Version.

  • Gibt es davon auch eine Android Version?

  • @iFun Ich finde es sehr schade, was hier für Kommentare zugelassen werden.

  • geht es nur mir so? ich finde sehr irritierend, dass die Mundbewegungen so gar nicht zum gesprochenen Text passen.

  • 1. Bücher liest man, das quälend langsame Geleiere von Hörbüchern ist einfach nur grauenhaft. (habe in den 80ern gelesen, 1m steht auf dem Dachboden)
    2. Wer 30 Jahre alte Bücher nach heutigen, aktuell gültigen Wert- und Moralvorstellungen bewertet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    3. Die TKKG-Helden marschieren altersmäßig stramm auf das Rentenalter zu …

  • Ich finde den Schlüssel für das Fingerabdruckset nicht… Der Hinweis deutet auf die Kühlbox, aber die kann ich nur öffnen und schließen… Hat jemand eine Idee?

    • Du musst die Schokolade, die du bisher eingesammelt hast, in die Kühlbox legen. Dann kommt es zu einem Minispiel, wobei du danach dann den Schlüssel bekommst.

  • Weiß jemand wie die Kombination bei den Strichmännchen in Tim und der Turm ist?

    • Du musst einfach von links nach rechts das Alphabet durchgehen, dabei das J weglassen und TKKG als Kombination eingeben.

      • Ich komme nicht weiter ich kann nur mit Gaby oder Karl weitermachen und finde die letzten beiden Elemente nicht.
        Karl sucht das letzte Element für das Putzfraukostüm und Gaby die letzte Schiene für die Rohrpost Anlage . Weiß jemand wo die Sachen zu finden sind? Also die kniffeligen??

  • Dennis Schumacher

    Kann mir bitte einer sagen wo sich die Schokoladentafeln befinden, ich habe neun und finde die 10te einfach nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven