iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Tizi: Equinux bringt DVB-T TV via W-Lan auf’s iPhone

33 Kommentare 33

Bereits in der Vergangenheit konnte sich die Software-Schmiede Equinux mit guten iPhone Add-ons einen Namen machen. Der hier vorgestellte Tube-Stick mit passender iPhone-Applikation zum Beispiel, ist die wohl einzig ernstzunehmende Alternative zu Elgatos TV-Angebot für das iPhone. Jetzt hat Equinux mit Tizi einen portablen DVB-T TV-Empfänger mit W-Lan-Anbindung und passender iPhone-Applikation (AppStore-Link) angekündigt. Die 149€ teure Box empfängt DVBT-Signale und gibt diese über einen integrierten W-Lan Hotspot an das iPhone weiter.

Glaubt man den technischen Spezifikationen hält der Tizi-Akku bei laufendem Betrieb bis zu 3,5 Stunden und kann über das mitgelieferten USB-Kabel am eigenen Rechner aufgeladen werden. Wird Tizi nicht benutzt, schaltet das integrierte Power-Management automatisch in den Ruhezustand.

Tizi ist kompatibel zum iPad, dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 und setzt das iOS 4 zum Einsatz voraus.

In der tizi App siehst du alle laufenden Fernsehsendungen auf einen Blick. Und tizi zeigt dir an, welche Sendungen als nächstes folgen. Auf dem iPad kannst du dir sogar den Fortschritt der laufenden Sendungen anzeigen lassen. Dazu nutzt tizi die elektronische Programmzeitschrift aus dem DVB-T-Stream.

Eine Anmerkung: Form-Faktor und Funktionsumfang des Tizi erinnert uns stark an das im Januar vorgestellte Konkurrenz-Produkt Tivit. Selbiges haben wir hier im Video gezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2010 um 16:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven