iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 175 Artikel
   

Tipp: Google-Mail mit mehreren Absender-Adressen nutzen

12 Kommentare 12

Fast alle Nutzer des von Google bereitgestellten eMail-Dienstes Google-Mail dürften über mehrere eMail-Adressen verfügen. Nicht nur der späte Deutschland-Start des kostenlosen eMail-Kontos, auch die berufliche Zweitadresse bzw. das spezielle Spam-Konto dürften hierzulande de-facto Standard sein.

Über das Web-Interface angesteuert, erlaubt Google schon seit Monaten die Nutzung alternativer Absender-Adressen – auf dem iPhone hingegen, versendet der frisch eingerichtete Google-Mail-Account alle eMails über den @googlemail.de bzw. @gmail.com Absender.

Hier kommen wir zu dem ausführlich bebilderten Tutorial des Modern Nerd. Nutzt man Google Mail als IMAP-Konto – der Exchange-Account kann momentan noch nicht zum Versand über mehrere Absender-Adressen überredet werden – lassen sich mit einem einfachen Trick mehrere Alias-Absender nutzen.

Nachzulesen in dem Blog-Eintrag „Solved: Gmail, iPad, iPhone, and multiple from addresses“ bietet Nick Cernis eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Nutzung mehrerer Absender-Adressen. Ein in die Zwischenablage des iPhones kopiertes Komma und die kurze Bearbeitung der Mail-Konto-Einstellungen reicht aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2010 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33175 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven