iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 741 Artikel
   

Tipp: Die Online-Nachrichten des Deutschlandradios

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

dradio1.jpgAls wir über das noch recht junge Online Nachrichtenangebot für mobile Geräte des Deutschlandradios gestolpert sind, haben wir uns gefreut. Keine Werbung, keine Bilder, eine klare Struktur und nur fünf Links mit den aktuellen Nachrichten, der Kulturnachrichten, einer Presseschau, den Verkehrsmeldungen und dem Wetter.

Deutschlandradio-Mobil – das es hier auch in einer Nur-Text Variante gibt – verzichtet bewusst auf kleine Bildchen, weiterführende Links und zahlreiche Unterkategorien (wie wir sie z.B. von Spon kennen).

dradio2.jpgDie Nachrichten bringen, ähnlich der Radio-Nachrichten, eine Auswahl von 5-8, stündlich aktualisierten Themen. Wetter und Verkehr geben einen bundesweiten Überblick und die Presseschau hilft mit Ausschnitten aktueller Artikel etlicher regionaler und überregionaler Zeitungen, die Wartezeit am Bahnhof oder beim Arzt zu verkürzen.

Das Angebot hat uns verdammt gut gefallen. So gut, dass wir in Vorbereitung auf diesen Eintrag, die Online-Redaktion des Deutschlandradios kontaktiert, und uns eine bessere Darstellung auf dem iPhone-Display (Viewport-Tag) sowie ein eigenes WebClip-Icon gewünscht haben.

Keine 24 Stunden später gibt es die mobilen Nachrichten des Deutschlandradios nun mit eigenem Icon und einer iPhone-optimierten Viewport-breite von 320 Pixeln. Wir empfehlen euch ein Bookmark.

PS: Beim Schreiben über Spiegels Nur-Text Version gestolpert. Wir dachten immer es gibt nur das bunte Angebot unter mobil.spiegel.de

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2008 um 22:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sau gut, das ist genau die richtige Länge für die Straßenbahn!

    Ich finds gut das ihr auch dradio hört :)

    Gute Arbeit!

  • Zwar ganz nett ich denke aber das man die Seite der

    „FrankfurterAllgemeineZeitung“ http://www.faz.de

    noch nennen sollte. tolle themen aus Wirtschaft Politik und Sport
    und auf dem iphone super toll zu lesen sind eigentlich auch kaum bildchen dabei und die artikel sind auch super.

    wäre toll wenn ihr auch auf die verweist

  • coool…ich bin auch ein Dradio / Deutschlandfunk Fan und höre mir täglich Podcasts auf meinem iPhone an – auch sehr empfehlenswert…

  • Pingback: Optimiertes Dradio: Eine perfekte Nachrichtenseite für Unterwegs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37741 Artikel in den vergangenen 6140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven