iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel

Übersichtlicher als Apples App

Tiny Calendar Pro: Kompakt-Kalender vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Die Kalender-Applikation Tiny Calendar Pro lässt sich aktuell ohne Bezahlung aus dem App Store laden und auf den eigenen Geräten ausprobieren. Optimiert für den Einsatz auf iPad und iPhone kann der Download sowohl auf den lokalen iPhone-Kalender zugreifen und diesen anzeigen als auch mit einem vorhandenen Google-Kalender verbunden werden.

Tiny Kalender

Im Vergleich mit der ab Werk vorinstallierten Kalender-Applikation Apples punktet Tiny Calendar Pro mit einer kompakten Darstellung der anstehenden Termine, bietet acht unterschiedliche Ansichten, unter anderem Agenda, 4-Tage, Woche, Jahr und lässt sich gänzlich offline nutzen.

Tiny Calendar Pro bietet eine einfache Navigation, eine gute Gesten-Unterstützung und umfangreiche Konfiguration an. Die App finanziert sich viele Applikationen die im App Store noch zum Einmalkauf angeboten werden: Gratis-Aktionen wie die laufende schießen den Download in die App-Store-Charts, kurz darauf wird der Preis wieder ordentlich angezogen und kann dank der gewonnenen Chart-Platzierung auf eine Zunahme an SpontanKäufen hoffen.

Laden im App Store
‎Tiny Calendar Pro
‎Tiny Calendar Pro
Entwickler: TinyWork Apps
Preis: 22,99 €
Laden

Tiny Kalnder Screenshots

21. Jul 2021 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht auch mal den App-Datenschutz-Bereich ansehen, bevor man den China-Schrott lädt. Standort und Nutzungsdaten werden zum Tracking über andere Websites hinaus verwendet. Nein danke.

    • Das war auch für mich gerade der Grund, die App nicht zu laden. 1+

    • Hach ja… Die reflexhaften Vorwürfe bei chinesisch klingenden Entwickler-Namen sind hin und wieder berechtigt, oft aber auch nur plattes Vorurteil.

      Aus eigener Erfahrung können wir Dir sagen, dass der Datenschutz-Bereich vor allem Marketing-Werkzeug für Apple ist und die dort gelisteten Inhalte so gut wie keinen Wert haben, nicht vergleichbar sind und auf Selbstauskünften des Entwicklers basieren.

      Die App kann beim Erstellen neuer Termine auch Locations setzen und hier auf den eigenen Standort zugreifen, wenn man dies möchte, dass man da dank sprachbarriere und Apples völlig unübersichtlichem Datenschutz Formular schon mal was mit Location antippt, können wir gut nachvollziehen,

      Wir haben die App geladen und ausprobiert und bleiben dabei: eine kompakte Kalenderübersicht, die man ruhig mal ausprobieren kann. Unser persönlicher Favorit heißt nach wie vor „Calendars 5“.

      • @nicolas Dass man das aber gerade in Tracking Bereich aus Versehen aktiviert, wäre schon ein sehr grober Fehler.

      • Nutzer, denen dies wichtig ist, sollten in Einstellungen > Datenschutz > Tracking direkt global deaktivieren, dass diese Abfrage überhaupt noch auftaucht.

        Hier einfach den Schalter bei „Apps erlauben, Tracking anzufordern“ ausschalten.

    • Danke. Mir ist dieser Aspekt immer wichtig, egal wenn andere damit kein Problem haben.

  • Ich bleibe lieber bei „Calendars“ nach sehr viel ausprobieren für meinen Geschmack der Beste.

  • Ganz nett, kann aber im Vergleich mit WeekCal leider das Wasser nicht reichen.

  • Wir nutzen seit Jahren CalenGoo.
    X-Einstellung und der Support ist genial.

  • Danke für den Tip. Geladen, und gleich wieder gelöscht. Noch bevor der Kalenderzugriff abgefragt wurde, kam ne Abfrage zum Tracking.
    Von Übersichtlichkeit ist auch keine Spur zu sehen. Sieht eher aus wie der Mac-Kalender, der auf iPhonegröße gequetscht wurde.

    Die App wäre einzig interessant gewesen, um Termine mal schnell zu kopieren, was Apple seit jeher nicht unter iOS gebacken bekommt. Aber die Funktion gibts nicht, also weg damit.

    Alternativ gibts dafür nen anderen, ebenso grauenhaften Kalender, der das zwar kann, aber so umständlich, dass ich dann doch schneller einen neuen Termin angelegt habe.

    • Falls noch nicht bekannt:

      Man kann einen Termin in der Apple Kalender App zwar nicht direkt kopieren. Wenn man allerdings einen neuen Termin anlegt und dabei als Titel einen vorhandenen Termintitel anfängt zu tippen, so werden einem Termine mit ähnlichem Titel zur Auswahl angeboten.

      Durch Anwahl eines Vorschlags lassen sich dann einfach die Daten des alten Termins übernehmen.

      Gruß

    • Bei CalenGoo ist das kopieren und verschieben ein klacks.

  • Danke – geladen und gelöscht. Derzeit geht einfach nix über Fantastical.

  • Never. Wie die anderen vielen Kommentarschreiber hier ebenfalls schon moniert haben, wäre die Nutzung der App mit Doppelmoral versehen. Daher kein Download.

  • Ich bin wieder zum Standard-Kalender zurückgekehrt, weil der schlicht das beste Widget hat und mir das sehr hilft. Sonst aber schon viele Schwächen halt, im Vergleich zu den Schwergewichten Calendars, Fantastical und 366.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven