Übersichtlicher als Apples App
Tiny Calendar Pro: Kompakt-Kalender vorübergehend kostenlos
Die Kalender-Applikation Tiny Calendar Pro lässt sich aktuell ohne Bezahlung aus dem App Store laden und auf den eigenen Geräten ausprobieren. Optimiert für den Einsatz auf iPad und iPhone kann der Download sowohl auf den lokalen iPhone-Kalender zugreifen und diesen anzeigen als auch mit einem vorhandenen Google-Kalender verbunden werden.
Im Vergleich mit der ab Werk vorinstallierten Kalender-Applikation Apples punktet Tiny Calendar Pro mit einer kompakten Darstellung der anstehenden Termine, bietet acht unterschiedliche Ansichten, unter anderem Agenda, 4-Tage, Woche, Jahr und lässt sich gänzlich offline nutzen.
Tiny Calendar Pro bietet eine einfache Navigation, eine gute Gesten-Unterstützung und umfangreiche Konfiguration an. Die App finanziert sich viele Applikationen die im App Store noch zum Einmalkauf angeboten werden: Gratis-Aktionen wie die laufende schießen den Download in die App-Store-Charts, kurz darauf wird der Preis wieder ordentlich angezogen und kann dank der gewonnenen Chart-Platzierung auf eine Zunahme an SpontanKäufen hoffen.