Alle Einnahmen ans Rote Kreuz
„This War of Mine“ und weitere Spiele spenden für die Ukraine
Die Entwickler des Antikriegsspiels This War of Mine haben den Anfang gemacht, mittlerweile hat sich eine ganze Reihe internationaler Entwickler dazu entschlossen, mit den Einnahmen ihrer Apps Hilfseinrichtungen in der Ukraine zu unterstützen.
11 bit studios team statement:#FuckTheWar#Ukraine @RedCrossUkraine @Ukraine pic.twitter.com/bVqBlZnR8j
— 11 bit studios (@11bitstudios) February 24, 2022
Die von den 11 Bit Studios angestoßene Aktion im Zusammenhang it „This War of Mine“ läuft noch bis Donnerstag. Den Entwicklern zufolge kommen alle mit dem Spiel generierten Einnahmen dem Ukrainischen Roten Kreuz zugute, das mit diesen Geldern Kriegsopfer unterstützen soll.
„This War of Mine“ ist Spiel, bei dem man anders wie bei den meisten Titeln in diesem Themenbereich nicht zur virtuellen Waffe greifen muss, sondern seine strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, indem man für das Überleben von Zivilisten sorgt.
Mittlerweile haben sich etliche weitere Entwicklerstudios mit ähnlichen Aktionen zu Wort gemeldet. So spenden Thunderful Games vorübergehend ihre Einnahmen mit „Bridge Constructor“ und „Steamworld Heist“, ebenso haben sich die Entwicklerstudios RedDeer Games, Huuuge Games, All iN! Games, Koalas, Slipways und State of Play mit entsprechenden Aktionen zu Wort gemeldet.