iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

SFTP-Client und Terminal an Bord

Textastic 10: Text- und Code-Editor für Mobilgeräte komplett überarbeitet

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Der Text- und Code-Editor Textastic präsentiert sich mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche, einer optimierten Swift-Unterstützung und zahlreichen weiteren Verbesserungen in Version 10. Das Update ist für bestehende Nutzer kostenlos, ansonsten schlägt die App als Einmalkauf mit einem Preis von 14,99 Euro zu Buche.

Optik modernisiert

Mit der neuen Version erhält Textastic allem voran ein umfassend überarbeitetes Erscheinungsbild. Der Entwickler hat die Optik der App in allen Bereichen überarbeitet und unter anderem neue Symbole und verbesserte Navigationselemente integriert. Eine neue, horizontal scrollbare Tab-Leiste vereinfacht unter anderem das Verschieben von Tabs mithilfe von Drag-and-Drop.

Textastic 725

Die Verbesserungen mit dem Update auf die Version 10 der App gehen auch mit einer Überarbeitung der Swift-Integration einher. Dem Entwickler zufolge steht Nutzern nun eine komplett neue Swift-Syntaxdefinition mit Unterstützung für modernes Swift einschließlich async/await zur Verfügung. Swift-Klassen, -Strukturen, -Enums, -Funktionen, -Eigenschaften und mehr werden jetzt in der Symbolliste der App angezeigt.

SFTP-Client und Terminal an Bord

Um eine nahtlose Weitergabe der mit Textastic erstellten Dateien zu ermöglichen, findet sich in Version 10 auch eine vereinfachte Upload-Funktion integriert. Das Hochladen der Dateien auf entfernte Geräte kann nun ohne die App zu verlassen direkt über das neue Menü „Mehr“ veranlasst werden.

Textastic Ipad

Weitere Verbesserungen bringt Textastic 10 im Bereich der Textauswahl und Diktierfunktion von iOS 17 sowie beim Öffnen von Dateien und der Verwendung von externen Ordnern. Zudem hat der Entwickler Performance-Probleme behoben, die aufgetreten sind, wenn eine große Anzahl von Dateien im iCloud-Speicherort gespeichert war.

Textastic lässt sich für iPhone und iPad optimiert im App Store laden und wird im fränkischen Oerlenbach entwickelt.

Laden im App Store
‎Textastic Code Editor
‎Textastic Code Editor
Entwickler: Alexander Blach
Preis: 9,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2023 um 15:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App ist einer der besten die ich in dem Bereich kenne und aus meiner Sicht ein absolutes „must-Have“ – Chapeau an den Entwickler!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven