iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 693 Artikel
   

Tester kritisiert iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

iphonekritik.jpgNichts wirklich weltbewegendes, aber uninteressant sind die Äußerungen des von Engadget aufgetriebenen iPhone-Testers „a very trusted inside source who’s been fooling around with a unit“ auch nicht. Vor allem, und das erfrischt bei dem grossen Hype nun wirklich, gibt es diesmal eine ganze Hand voll kritischer Töne. Wir bringen euch eine kurze, deutsche Zusammenfassung:

  • Das Touch-Screen Keyboard enttäuscht. Das Tippen mit zwei Daumen produziert zahlreiche Fehler und ist unverhältnismässig schwerer als die, auch in Apples Tour immer wieder demonstrierte, Variante mit dem Zeigefinger.
  • Die automatische Rechtschreibkorrektur arbeitet unzuverlässig und kennt zu wenig Wörter. Namen werden so gut wie nicht erkannt.
  • Der Touch-Screen könnte besser abgestimmt sein. Noch benötigt er zu viel Druck um eine Eingabe zu registrieren.
  • Neben dem Dock liegt dem iPhone auch ein Netzteil sowie ein Reinigungstuch bei.

  • Apples Bluetooth-Adapter soll ca. $120 kosten und kommt mit einem eigenem Dock. Dieses bietet aber Ladeplätze für das Headset und das Telefon.
  • Adressen lassen sich nur durch Scrollen oder den „ABC-Schieber“ aufrufen. Die Eingabe der Anfangsbuchstaben (so wie wir es von fast allen Handys kennen) ist nicht vorgesehen.
  • EDGE ist viel zu langsam. Web-Seiten brauchen zu lange zum Laden, das YouTube-Feature lässt sich richtig flüssig nur über W-Lan nutzen

Wir bleiben jedenfalls gespannt und bedanken uns bei Yogi für das nette Foto.

Samstag, 23. Jun 2007, 15:02 Uhr — chris
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21693 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven