iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 833 Artikel
Schlichter RSS-Client

Telescope: Feed-Reader-App mit Fokus auf Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die erst seit Mitte März im App Store verfügbare RSS-Applikation Telescope können wir euch dann empfehlen, wenn ihr bislang noch keinen News-Reader zur Anzeige von RSS-Feeds einsetzen solltet.

Feed App

Der kostenlose Download, richtet sich nicht an Power-Nutzer, die RSS auch dazu nutzen, um sich über laufende Foren-Diskussionen, frische Software-Updates und neue Web-Comics informieren zu lassen, sondern zielt auf Anwender, die ausschließlich Nachrichten- und Blog-Feeds konsumieren möchten.

Telescope bietet dazu bereits nach dem Start eine Auswahl voreingestellter Nachrichtenquellen an und bittet euch um eine Auswahl. Habt ihr eure favorisierten Quellen gewählt sorgt sich die nur 20MB große App um eine gut lesbare Darstellung der Textinhale.

Feed Anzeige

Neben der Redaktions-Auswahl lassen sich auch Youtube-Kanäle und beliebige, von Hand eingetragenen RSS-Feeds in der App beobachten.

Telescope besitzt zudem einen Web-Client, den ihr euch auf Telescope.surf anschauen und mit dem gleichen Account wie die App nutzen könnt. Wer kraftvollere RSS-Werkzeuge sucht, schaut noch mal in diesen Artikel zum Thema, den wir am Mittwoch veröffentlicht haben.

Laden im App Store
Telescope: News Reader
Telescope: News Reader
Entwickler: Alice Young
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 18. Mai 2018, 8:22 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schlecht, kein Querformat.Nur mit Anmeldung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22833 Artikel in den vergangenen 3914 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven