iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 42 231 Artikel

Kunden-App mit irritierendem Farbkonzept

Telekom: Neue MeinMagenta-App und sehr günstige AirPods Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Die Telekom hat ihre Smartphone-App MeinMagenta umfassend überarbeitet. Ein Karten-Layout und neue Farben sollen die Anwendung optisch auffrischen und die Navigation verbessern.

Unterm Strich fühlt sich die App tatsächlich etwas flotter an. Allerdings irritieren für die Telekom untypische Grüntöne und man muss sich leider immer noch zu oft mit dem lahmen Web-Frontend der Telekom herumschlagen, wenn man zu weit in das persönliche Kundenkonto eintaucht.

Meinmagenta App Telekom

Auf der Startseite sorgen jetzt separate Tabs für die Bereiche Mobilfunk, Internet und TV für mehr Überblick. Die Trennung ist sicherlich hilfreich, wenn man mehrere Produkte von der Telekom bezieht. Ob sich die App dadurch tatsächlich effektiver nutzen lässt, sei erst einmal dahin gestellt. Der unter den einzelnen Bereichsüberschriften gewonnene Platz wird jetzt durch unnötig viel Leerraum und zum Teil irritierende Lücken im Seitenaufbau unnötig vergeudet.

Letztendlich dürfte hier aber viel vom persönlichen Anspruch und Geschmack abhängen. Die Kommentare stehen für euer Feedback zur neuen MeinMagenta-App offen.

AirPods Pro bei der Telekom zum Bestpreis

Ein Leser weist uns auf ein Aktionsangebot im Zubehörshop der Telekom hin. Dort wird das mit einem MagSafe-Ladecase und USB-C ausgestattete aktuelle Modell der AirPods Pro der zweiten Generation gerade für 187 Euro angeboten – das sind satte 92 Euro weniger als bei Apple. Auch sonst bekommt man die Ohrhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung nicht mal ansatzweise zu diesem Preis. Das nächstgünstigere Angebot findet sich mit 214,99 Euro bei Amazon.

Airpods Pro Telekom

In den sauren Apfel muss man allerdings beim Blick auf die Lieferzeit der Ohrhörer beißen. Im Telekom-Shop werden hier aktuell sechs bis sieben Wochen genannt. Angesichts dieser langen Lieferzeit wollen wir zumindest daran erinnern, dass Apple möglicherweise gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen Anfang September auch eine dritte Generation der AirPods Pro vorstellt. Falls diese kommen, dürften sie preislich deutlich über dem aktuellen Telekom-Angebot liegen.

07. Aug. 2025 um 15:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kommt die dritte Auflage der AirPods Pro nicht im Herbst?

  • Die Reihenfolge der Pluskarten lässt sich offenbar nicht mehr ändern.

  • Wie hat es das denn durch die CI/CD Prüfung geschafft!? xD

    Eplus lässt grüßen

  • Die magenta App sieht auf dem iPad erst mal echt wesentlich simpler aus. Was aber tatsächlich viel mehr Übersichtlichkeit bringt

    • Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass die Plus-Karten nur 1 Monat Mindestlaufzeit haben und dadurch durchgehend im letzten Vertragsmonat sind. Das habe ich mit meinem Hauptvertrag auch schon seit fast 2 Jahre.

      • Sollte unten hin als Antwort zu tribal-sunrise

      • Nein. Die haben auch 2 Jahre. Aber nach 2 Jahren verlängern die sich nur um 1 Monat bis du sie kündigst oder aktiv verlängerst

      • Bei mir haben die beiden Plus Verträge 1 Monat.

      • Das ist zwar richtig mit dem einen Monat aber ein Vertrag läuft nicht ‚einfach so‘ aus wenn er nicht aktiv gekündigt wurde. Der Vertrag ist aktiv und hat eben diese Kündigungsfrist. Nicht mehr und nicht weniger. Das passt von der Begrifflichkeit her einfach nicht und die Anzeigen sind somit einfach nur verwirrend bzw. unpassend. Kann doch nicht so schwer sein solche Hinweistexte abhängig von den Verträgen zu machen? Was sollen die Hinweise Datenvolumen und 5G zu buchen wenn man das schon hat?

  • Maximal irritierend finde ich die Hinweistexte

    Bei meinen Hauptvertrag steht beispielsweise ‚Erhalten Sie sofort das gleiche Datenvolumen wie in ihrem Haupttarif‘ und dann eine Aufpreis Option. Sowie ‚Sichern Sie sich mehr Datenvolumen und 5g‘. Macht alles keinen Sinn weil bereits vorhanden/falsch.

    Bei meinen Plus-Karten steht ‚Ihr Vertrag läuft bald aus‘. Nein? Scheinbar eine völlig falsche Datenbasis.

    Sieht ganz hübsch aus, die Trennung Mobil, Internet und TV finde ich auch ganz gut aber da muss die Telekom noch mal ran …

  • No service found. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

  • Ich habe vorhin bestellt und bereits jetzt eine Versandbestätigung. Scheint eventuell etwas schneller zu gehen als sechs Wochen.

  • In der Tat sind die Kacheln etwas größer. Aber, gleich mal FaceID aktiviert für die App da wer auf Festnetz Internet klickt kann sich das WLAN Passwort in klar anzeigen lassen. Was soll das denn ?

  • Die Bedienung war eine Katastrophe und jetzt ist es noch schlimmer. Können die sich nicht einfach an Best Practices halten…

  • Schon wieder eine Überarbeitung. Die wechseln das App-Layout unnötig oft. Wechselt da ständig das Personal oder wieso?

  • schade. dieses grässliche App-Logo haben sie nicht geändert. Wie langweilig kann eine Marke sein und wie pragmatisch die BWL’er die alles verschlimmbessern. Dieses unnötige DE im App-Logo gehört verboten. Wieso für jede Landesgesellschaft ne eigene App? Wenn der Kunde sich einloggt wissen die doch woher die Kunden kommen.

  • Vorsicht beim Kauf über die Telekom! Ich hatte da Probleme mit dem Garantiezeitraum. Laut Apple Support lagen die anscheinend länger im Lager. Apple konnte mir nur einen Garantiezeitraum ein Monat zurück eintragen, mehr konnten die nicht machen. Wem die Garantie wichtig ist vielleicht aufgrund der Erfahrung mit der Generation eins, sollte da echt ein bisschen aufpassen. Allerdings zählt natürlich der Kassenbeleg, wann man die AirPods gekauft hat. Ich hatte schon Schwierigkeiten mit Apple die haben mir mal Garantie verweigert.

    • Das betrifft nicht nur die Telekom, sondern alle Händler abseits von Apple direkt. Ohne Beleg datiert Apple den Kauf von Zubehör um bis zu vier Wochen zurück, ansonsten einfach Kaufbeleg einreichen, dann wird das problemlos und sofort angepasst.

  • Lieferzeit ist sofort – heute Morgen war die Tracking-Nr schon da

  • Ist tatsächlich deutlich übersichtlicher als früher. Und jetzt scheinen auch die Business / Großkunden Mobilfunk Verträge angezeigt zu werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 42231 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven