Telekom Hotspot: iOS 8.1.1 unterbindet Login
Seit Ausgabe des letzten iOS-Updates auf Version 8.1.1 können sich Telekom-Kunden nicht mehr in die HotSpots des Bonner Mobilfunkanbieters einloggen. Nach dem iOS-Update akzeptieren die, in den meisten Tarifen inzwischen nicht mehr inkludierten W-Lan Zugangspunkte die bislang gültigen Nutzerdaten nicht mehr.
Statt die Verbindung aufzubauen spuckt die Hotspot-App der Telekom nur noch eine Warnmeldung aus:
Fehler Zugangsdaten! Die gewünschte Aktion konnte nicht durchgeführt werden. Eventuell ist der HotSpot kurzfristig überlastet, oder die Verbindung zwischen HotSpot und dem Internet ist aktuell unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Der Fehler, der im neuen Hilfe-Forum der Telekom inzwischen mehr als zehn Diskussionen entfacht hat, ist bereits bekannt. Nach Angaben eines Telekom-Sprecher soll sich die nächste Aktualisierung um die Fehlerbehebung kümmern:
Die Einschränkung in Verbindung mit iOS 8.1.1 ist uns bereits bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Ich gehe davon aus, dass die Aktualisierung nicht lange auf sich warten lässt.