iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 698 Artikel

"Falschen Account abgefragt"

Telegram wegen ungelesener E-Mails in Brasilien kurzzeitig gesperrt

34 Kommentare 34

Eine zwei Tage währende Sperre des Telegram-Messenger in Brasilien verleitet beinahe zum Schmunzeln. Weil die E-Mails des obersten brasilianischen Gerichtshofs nicht gelesen wurden, hat ein Richter die zuständige Regulierungsbehörde sowie Apple und Google dazu aufgefordert, den Zugang zu dem Messenger zu blockieren.

Hintergrund ist offenbar die Tatsache, dass die Telegram-Betreiber nicht auf Aufforderungen reagiert haben, gegen Konten vorzugehen, die Desinformationen verbreiten oder die gegen die lokalen Gesetze verstoßen. Das Gericht hatte demnach mehrfach Aufforderungen an Telegram übermittelt, bestimmte Benutzerkonten einzufrieren.

„E-Mails mittlerweile gefunden“

Der Telegram-Gründer Pavel Durov hat sich in der Folge über seinen Messenger-Kanal öffentlich entschuldigt und um Aufklärung sowie Schadensbegrenzung bemüht. Man habe infolge einer früheren Gerichtsentscheidung eine neue E-Mail-Adresse speziell für solche Anfragen angelegt, das Gericht hätte allerdings noch die alte Adresse genutzt, die mittlerweile nicht mehr gelesen wurde. Mittlerweile habe man die E-Mails allerdings gefunden und bearbeitet. Das Gericht zeigte sich offenbar kooperativ und hat die restriktiven Auflagen darauf hin wieder zurückgenommen.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
21. Mrz 2022 um 07:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33698 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven