iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Version 8.6 mit zahlreichen Neuerungen

Telegram-Messenger jetzt mit integriertem Download-Manager

45 Kommentare 45

Der Telegram Messenger ist kurz vor dem Wochenende in Version 8.6 erhältlich. Das Update hat diverse Neuerungen im Gepäck, unter anderem verfügt die App nun über einen integrierten Download-Manager.

Über die Messenger-App lassen sich Dateien von bis zu 2 GB Größe versenden. Dementsprechend kann der Download von Anhängen hier schon mal etwas länger dauern oder man will mit dem Vorgang warten, bis man sich im WLAN-Netz befindet.

Telegram Messenger Downloads

Um dergleichen soll sich der nun in Telegram verfügbare Download-Manager kümmern. Sobald man in einem Chat eine Datei herunterlädt, kann man über ein Symbol in der Suchleiste direkt zu der neuen Download-Verwaltung wechseln und die Ladevorgänge dort einsehen oder bearbeiten.

Darüber hinaus wurde unter anderem das Menü für Dateianhänge neu gestaltet, eine Funktion für die Vorschau von mehreren als Anhang zu versendenden Fotos integriert sowie die Möglichkeit integriert, Links mit der eigenen Handynummer zu erstellen, über die andere Nutzer direkt einen persönlichen Chat öffnen können. Die vollständige Funktionsliste inklusive ausführlicher Beschreibungen findet ihr im Telegram-Blog.

Download-Manager

  • Prüfe den Status von Datei- und Mediendownloads, indem du auf das Symbol in er Sucheleiste tippst.
  • Schaue dir kürzlich heruntergeladene Dateien aus dem neuen "Downloads"-Tab in der Suche an.
  • Pausiere Downloads und setze diese jederzeit fort.

Neues Anhangmenü

  • Wähle und sende schneller Medien, Dateien und mehr aus dem optisch neu gestalteten Menü mit der Büroklammer.
  • Dort im unteren Bereich siehst du eine Auswahl der verschiedenen Arten von Anhängen.
  • Möchtest du mehrere Medien senden und danach eine Vorschau sehen oder die Anordnung ändern, so tippe nach der Auswahl der Medien auf "Ausgewählt" im oberen Bereich.
  • Tippe auf das Suchsymbol unter "Datei", um deine kürzlich gesendeten Dateien zu sehen.

Links mit Telefonnummern

  • Teile einen direkten t.me-Link zu deiner Handynummer, der sofort einen Chat mit dir öffnet.
  • Verwende die vollständige Nummer im internationalen Format, z. B. t.me/+49123456789
Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Laden
11. Mrz 2022 um 18:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven