iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Technisches in Sachen Jailbreak

39 Kommentare 39

Die Veröffentlichung der Jailbreak-Werkzeuge für Apples aktuelles Betriebssystem, iOS 5.1.1, erwarten wir noch im Laufe dieser Woche. Wer die Zeit bis dahin mit einem Blick auf die technischen Details Systemrestriktionen vertreiben möchte, kann einen Blick auf das 40 Seiten starke PDF „Evolution of the iPhone Baseband and Unlocks“ werfen.

Das Dokument versammelt die Folien des gleichnamigen Vortrags, der gestern während der „Hack in the Box„-Konferenz in Amsterdam gehalten wurde und illustriert die Komplexität der Arbeiten an iPhone-Jailbreak und Unlock.

Ein interessantes Detail: In den frühen Jailbreak-Tagen, kamen die besten Tipps zur Umgehung der Sicherheits-Barrieren von Apple selbst. Versteckte Kommentare in den Systemdateien enthielten Spuren auf offene Baustellen, die sich das „iPhone Dev Team“ zu Nutze machte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2012 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven