iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 410 Artikel
   

TeamViewer in Version 7.0: Kostenloser Rechner-Fernzugriff von iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Drei Tage nach der Update der Windows-Version, hat das TeamViewer-Team nun auch die Mac-Ausgabe der für den Privatgebrauch kostenlos angebotenen Fernwartungssoftware auf Version 7.0.11023 gehoben und bietet das 25MB große Paket auf der offiziellen Webseite zum Download an.

TeamViewer-Nutzer können sowohl vom iPhone (AppStore-Link) als auch vom iPad (AppStore-Link) auf freigegebene Rechner zugreifen und benötigen zum Beheben der Familien-internen Computerprobleme nur das temporäre Passwort des Gegenüber. Zwar bieten die mobilen TeamViewer-Applikationen einen wesentlich kleineren Funktionsumfang als etwa die Ende Februar vorgestellte Screens-App, das vollständig kostenlose Angebot sucht jedoch seinesgleichen – für den gelegentlichen Abstecher auf die Rechner von Freunden und Familienmitgliedern definitiv empfehlenswert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2012 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Team Viewer ist schon echt nen geiles Programm! Seit dem ist die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter auch wieder ok

    • Leider funktioniert der TeamViewer nicht mehr, wenn bei deiner Mutter „das ganze Internet abgestürzt ist“ oder sie das Icon nicht findet…

      • Ganz zu schweigen von einem Stromausfall. Oder wenn ein Meteorit auf das Haus fällt.

      • Wenn deiner Mum soetwas passiert hast du ihr einiges schlecht erklärt….

      • Sicher funktioniert es wenn das i net geht du kannst das proggy ja Standard mäßig laufen bzw starten lassen habe ich bei meiner mum genau so gemacht und einen festen acc ;)

      • Beim nächsten Besuch teamviewer in den autostart eintragen und ein festes Passwort vergeben. Problem gelöst :)

      • Sascha war schneller ^^

      • … oder die Mutter der Meinung ist, gerade mal durch das „Drücken eines falschen Knopfes das ganze Internet gelöscht zu haben“ …

      • Hihi aber so oder so ein schönes Programm :))) ich habe einem Kunden damit mal auf seinem iMac in Parallels Windows installiert ansich nicht so toll aber ich Sitz im hohen Norden und der Kunde war in Bayern ^^

      • @Darnok: Zumindest bei letzterem Szenario würde dann keine Mutter wegen ihrer Computerprobleme anrufen…

        @MichGEN: Hattest du es etwa noch nie mit einem waschechten DAU zu tun?

        @Sascha: Dann müsste Sie ja das Icon in der Taskleiste finden. Schwierig.

        @Oliver: Wenn sie wieder das Internet löscht, sag einfach ganz trocken: „Na toll. Jetzt kann nie wieder jemand ins Internet.“

  • Geht mir genauso. Seitdem ich nicht mehr ständig zu meiner Mum fahren muss wegen Kleinigkeiten. Ist alles supi:-D hab’s sogar geschafft ihren vom BKA Teojaner befallenen Rechner aus der Ferne zu reparieren. Geil :-)

  • Ist das mit Windows 7 nicht mittlerweile überflüssig? (also von PC zu PC)

  • Nur stürzt der Teamviewer auf dem Mac ständig ab. Ich nutze lieber die Mac-eigene Bildschirmfreigabe mit einer VNC-App. Funktioniert wesentlich zuverlässiger.

  • Das habe ich als profi Nutzer von Teamviewer (Lizenz zur 7ner Version vorhanden zzgl iPhone und iPad) auch so, dass dieses Programm sehr sauber läuft und nur seltenst abstürzt. Haben einige Kunden die uns um Unterstützung zu bestimmten Problemen oder dauerhaft einen Account eingerichtet haben. Teamviewer ist die 3 Anwendung die wir zur Fernwartung einsetzen. Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass es hier keine Probleme mit der Tatstatur USW. gibt wie bei den anderen Produkten.

    Cu

    Peter

  • Also ich bevorzuge (Splashtop )
    Ist genau so gut und es überträgt auch „Ton “
    Ich verwende es am pc und ipad / iphone problemlos

  • Ich verstehe nur nicht, warum auch die Final weder Fullscreen unterstützt, noch eine Schaltfläche zum Umschalten mehrerer Bildschirme besitzt – beides ist in der PC Version enthalten und sollte doch nicht so ein Problem sein, es auch in OS X zu integrieren. Da waren Voice- und Video-Chat bestimmt eine größere Hürde.

  • Moin, und was ist mit iPad new oder iPhone 4 zu iPad 2 ??
    Also ohne Mac. Geht das auch ??
    Danke für Input.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37410 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven