Gerüstet für die Apokalypse: Taktik-Case auf dem Weg zur Community-Finanzierung
Fast 600 Nutzer haben sich auf dem Finanzierungsportal Kickstarter bereits dazu bereit erklärt knapp 100 Euro in das iPhone-Case „Taktik“ zu investieren. Über $85.000 sind so inzwischen zusammen gekommen und dürften die Finanzierung der iPhone-Schutzhülle sichern, deren Macher bis zum 21. Juli $150.000 einsammeln wollen.
Zwar gibt es mit den Konkurrenzprodukten LifeProof, Ballistic Hardcore, Speck MightyVault, Cygnett Workmate und dem Otterbox Defender schon zahlreiche Schutzhüllen, die sich für die Outdoor-Nutzung qualifizieren, das ab August in mehreren Farben erhältliche Taktik-Case bietet jedoch eine zusätzliche Gorilla Glass Verstärkung für den Screen und feste Schutz-Abdeckungen für Dock-Anschluss und Kopfhörerbuchse an, die in der Community auf Zuspruch stoßen.
We have designed the TAKTIK with military specifications in mind, leveraging our past experience designing field medical equipment and intrinsically safe gear and tools. We are currently testing our prototypes. The next step is to test production parts in a certified lab to quantify and validate the final rating level. This is part of the process of designing environmentally resistant products.
(Direkt-Link)
Der Abstecher auf die offizielle Kickstarter-Seite lohnt sich. Auch wenn uns das Taktik-Case etwas zu „dick aufträgt“, die Produkt-Präsentation ist sehr gelungen.