iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

TagSpaces: Genial auf dem Mac, „mäh“ auf dem iPhone

5 Kommentare 5

Die OS X-Ausgabe des quelloffenem Dateimanagers TagSpaces solltet ihr euch einfach mal anschauen. Kostenlos verfügbar, bietet sich das Werkzeug zum Verwalten der eigenen Dokumenten-Sammlung an und lässt sich zusätzlich bzw. parallel zu Apples Finder einsetzen.

tagiphone

Einmal installiert überwacht TagSpaces ausgewählte Ordner und gestattet euch die hier abgelegten Dateien mit beliebigen Schlagwörtern zu versehen. Diese können manuell gesetzt werden, lassen sich mit Hilfe der sogenannten „Smart Tags“ aber auch automatisch auf Dokumente anwenden.

So könnt ihr eure Semester-Arbeit etwa mit den manuellen Tags „Politik“, „Uni“, „Entwurf“ und „Schwerbehindertengesetz“ versehen und zudem die smarten Tags „November“, „2015“ und „PDF“ aktivieren.

Eine brauchbare Applikation, die mit den kostenpflichtigen Angeboten Yep und iDocument konkurriert und solide funktioniert. Hier gibt es eine Online-Demo der Mac-App zum Testen – verfügt ihr über einen eigenen Server, könnt ihr TagSpaces zudem auch als WebDAV-Dienst oder onwCloud-Paket installieren.

tagtag

Die iOS-Anwendung TagSpaces lässt sich derzeit leider nicht empfehlen. Der für iPhone und iPad kostenpflichtig angebotene Download versteht sich nicht auf den Abgleich mit Cloud-Diensten wie iCloud oder Dropbox und kann nur lokale Dateien verschlagworten und verwalten. Ein eingeschränkter Funktionsumfang, der auf iOS-Geräten noch keinen Mehrwert bietet. Schade.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2015 um 11:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven