iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Täglich mehr: Deutsche iPhone Web-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Nicht das Web-Anwendungen, die speziell auf mobile Geräte zugeschnitten sind, etwas wirklich neues wären – doch doch wie bereits in den Staaten, sorgt der Launch des iPhones auch hierzulande für gehörig frischen Wind in den Internet-Abteilungen etlicher Groß-Konzerne und bereits etablierter Webseiten. Nach unserer ersten Kurz-Vorstellung vom 12.November haben uns in der Zwischenzeit wieder etliche Mails erreicht. Hier eine kurze Zusammenfassung der neuen „iPhone-Ready“-Webseiten.

neuewebappsde.jpg

Finanzen.net
Das Finanz-Portal Finanzen.net bringt auf http://iphone.finanzen.net/ Zugriff auf aktuelle Kursdaten von Aktien, Optionsscheinen oder Fonds und die Realtime-Kurse der Börse Stuttgart.

Yellowmap.de
Yellowmap.de bietet unter http://iphone.yellowmap.de eine iPhone-optimierte Version des eigenen Portals. Neben dem „umfangreichstes Branchenbuch Deutschlands“ steht ein Wlan Hotspot Finder ein Ärzte Notdienste und eine Übersicht auf Geldausgabeautomaten zur Verfügung.

Bahn.de
Die Bahn schafft auf http://mobile.bahn.de/ris einen Überblick der Verspätungen und gestrichenen Züge an einem selbstgewähltem Start-Bahnhof.

Gelbeseiten.de
Zu den Gelben Seiten brauchen wir wohl nicht viel zu erklären. Die Stichwortsuche des Branchen-Klassikers gibt es nun auch vollständig iPhone-optimiert: http://iphone.gelbeseiten.de/

Immobilienscout
iPhone-optimierte Wohnungssuchen gibt es beim Immobilienscout. Auf http://iphone.immobilienscout24.de/ lassen sich Mietwohnungen nach etlichen Kriterien durchsuchen.

Donnerstag, 15. Nov 2007, 11:52 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi!
    Ihr habt Amazon vergessen: Habe gestern nen Buch dort bestellt mit dem iPhone von der Uni aus und dort wurde mir die Amazon Seite bzw später der Kauf als „iPhone beta Amazon Seite“ angezeigt!

  • Ich würde nicht soweit gehen, die Bahnseite eine Webapp zu nennen. Das ist deren ganz normale Mobilseite, überhaupt nicht iPhone angepasst und auch nicht so dolle zu bedienen. Besser antürlich wie sich unterwegs mit der richtige Website rumzuquälen.

  • Ich fänds gut wenn einer fürs Iphone optimierte seite programieren könnt wo diese links alle zu finden sind…
    man könnte verschiedene kategorien machen….

    gruß

  • das finde ich ne gute Idee !! Dann Brauch man dafür nicht jedesmal ne news machen…

    Wichtig wäre eigentlich noch ne gute sms seite wie bei gmx.de

  • @Oliver Stör

    das nen ich mal Pront Pront… danke…. ;) :) :D

  • meinte pronto pronto ;)
    ach vieleicht kanst du noch oben rechts ein „zurück“ knopf machen oder „menü“ oder so….

  • Danke Oliver. Gleich ab in die Favoriten mit deiner Seite. Bleib bitte dran.

  • moin leudee,
    gibts schon ein verzeichnis aller „nicht-webapps“?
    wäre nett, wenn mal einer nen link posten könnte…
    grüße

  • Nightflight-one

    Hallo Oliver STör,
    bei mir erscheint löeider deine neue Webseite total (unlesbar) klein auf dem Safaribrowser vom Iphone. Habe ich seit dem Update auf 1.1.1. Mit 1.0.2. war das kein Problem.

    Weiß jemand Abhilfe? Einstellungen?

    Aber: Superidee, Klasse!

  • @Nachtflug-1:
    Tipp mal doppelt drauf. Dann wirds richtig skaliert. Es liegt wahrscheinlich an der Programmierung der Seite. Da maße ich mir allerdings keine Kritik an. Wüsst nämlich auch nicht wie es geht.

    Bei den Bahn-Seiten ist es auch so. Die sind aber für ein Handy programmiert. Hier muss man manuell mit zwei Fingern skalieren.

  • Kann ich mir im Moment nicht erklären. Bei mir geht es einwandfrei. Ich habe allerdings 1.1.2 drauf. Wer hat sonst noch Probleme?

  • hey leute….

    ich hab n problem uns zwar funktioniert nicht eine einzige dieser pages auf meinem iphone. ich kann sie aufrufen aber die links funktionieren nicht. kein einziger reagiert….

    Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Nightflight-one

    Danke, nach Doppeltip gehts, prima!
    Hat jemand nen Tipp für GMail über Safari? Das gleiche Problem. Vor Update einwandfreie Darstellung auf dem Iphone, danach gruselig klein und skalieren ist irgendwie auch nicht das Wahre.
    MFG Nightfligfht-One

  • @Nachtflug-1:
    Wieso nicht über Mail? Stell deine Frage doch mal im Forum. Ich habe GMail mit IMAP im Mail-Programm eingerichtet und es funktioniert 1A.

  • Sagt mal: ruckeln diese schiebenden überblendungen bei den webapps bei euch auch so schlimm?

  • hi leute! danke für die spcial iphone seite! habe ich auch als favorit eingerichtet. seite funzt super mit dem t-mobile iphone. Jamba hat auch eine optimierte Seite. Benutze ich zwar nicht, aber der Vollständigkeit halber. gruß sven

  • Wenn Ihr Sites kennt, die mobile gut zu nutzen sind und die neben den 0.5% iPhones an den Mobiltelefonen AUCH auf den (natürlich völlig unsesentlich) 99,5 anderen Prozent der heutigen Geräte brauchbar funktionieren, dann solltet Ihr die Sites mal auf Universalität testen.

    Alles was auf http://ready.mobi mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten durchkommt läuft auf fast allem. Wer seinen Kram nur für das iPhone baut sagt damit überhaupt nichts darüber aus, ob dieselbe Site dann auch woanders funktioniert.

    Wer also für iPhone User investiert, aber in die 99,5% der anderen User ignoriert verschnekt mindestens einen erheblichen teil seine Kundschaft. Was nun wiorklich blödsinnig ist, wenn man durch eigentlich unwesentliche Dinge wie z.B. die Wahl von XHTML und CSS als Standards in der Seitenbeschreibung ond Formatierung praktisch ALLES abdecken kann…

    Viele universelle für Mobile Nutzung vorgesehen Angebote die auch auf dem iPhone funktioneren finden sich in der Suchmaschine http://find.mobi und im Verzeichnis http://mtld.mobi/showcase

    Wie man solche sites bauen kann erfährt man scheinbar in http://dev.mobi

    Gruss !!

  • Unter http://www.lokalix.de haben wir einen neuen iPhone Webkatalog veröffentlicht. Dort findet man die besten (deutschen) Websites, die für das iPhone optimiert wurden. Viel Spaß!

  • Pingback: Yellowmap im AppStore: Branchen-, Telefonbuch und mehr

  • Der wohl allererste Hängematten und Hängesessel Webshop der auch für das Iphone und iPod Touch optimiert ist. Mit über 200 unterschiedlichen Modellen an Hängematten und Hängesessel wohl einzigartig ;-)
    http://haengemattenshop.com/mo.....bile

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven