iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 092 Artikel
   

Tadaa 3D im Video-Test: Wie viel 3D steckt drin?

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Zum Einsteig in das folgenden Thema, empfehlen wir einen Abstecher hin zum Wikipedia-Artikel Bewegungsparallaxe. Das freie Online-Wörterbuch bringt den Effekt, der sich in der noch jungen App Store-Applikation „Tadaa 3D“ die Ehre gibt, gewohnt knackig auf den Punkt.

tadaa

Unter Bewegungsparallaxe versteht man in der Wahrnehmungspsychologie den Effekt, der sich optisch ergibt, wenn verschiedene Objekte unterschiedlich voneinander entfernt in einer Landschaft verteilt sind und sich der Beobachter parallel zu diesen Objekten seitlich fortbewegt und dabei in Richtung Horizont blickt.

Tadaa 3D (AppStore-Link) basiert quasi zu 100% auf dem nun auch von iOS 7 kultivierten, optischen Trick und nutzt, genau wie Apple, die Beschleunigungssensoren des iPhones um euch ein Gefühl von Tiefe zu vermitteln. Eine ganz nette Illusion.

Aber ob die Baukasten-Anwendung, mit der sich beliebige Schnappschüsse um das Quentchen Bewegungsparallaxe erweitern lassen, wirklich einen Download wert ist? Wir haben die 3,59€ teure und ausschließlich mit 5 Sternen bewertete Applikation geladen, uns einen Account im „Tadaa 3D“-Portal erstellt und führen die angebotenen Werkzeuge, Beispiel-Fotos und den Community-Stream unten im Video vor. Urteilt selbst.

(Direkt-Link)

Tadaa 3D ist die Schwester der 2011 besprochenen Kamera-Anwendung Tadaa, dem deutschen Instagram-Klon aus Hamburg.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2013 um 17:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35092 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven